Simpsons Freizeitpark

  • Zur Erfindung seiner Figuren und Geschichten rund um Springfield kann Matt Groening auf seine bunte Palette an Berufserfahrung zurückgreifen. Bevor er die Simpsons kreierte war er Arbeiter in einer Abwasseranlage, Chauffeur für einen alternden Film-Regisseur. Später arbeitete er als Ghostwriter der Memoiren des altgewordenen Regisseurs, den er zuvor chauffierte.


    Als Teenager verehrte Groening Walt Disney - aber es war eher der Freizeitpark "Walt Disney World", der ihn faszinierte. "Wenn einmal mit Futurama Schluss ist, werde ich einen Freizeitpark bauen." Groening hält es für eine Mischung aus den "American Gladiators" und der Fernsehsendung der amerikanischen Starköchin Julia Child. Er guckt aber auch gerne "King of the Hill", "Ally McBeal" und "Dr. Katz." "South Park" im Gegensatz hat er noch nie gesehen - er schaltet um, da er kleine Kinder hat.

  • Stephan : Was willst Du uns damit sagen? Hast Du diese Info irgendwo gelesen? Dann sei doch bitte so nett und gib' die Quelle an. Und wenn Du mit uns über das Thema diskutieren möchtest, wäre auch ein Diskussionsanstoß in Form einer Frage oder einer Meinung nicht übel...

  • Der Link ist nicht sehr genau: ich find' nix.


    Abgesehen davon hat Andreas recht:
    Worauf willst du hinaus? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor, ein Kommentar oder eine Frage dahinter wäre nicht verkehrt gewesen, um die Diskussion in eine Richtung zu lenken.


    Abgesehen davon, das mit dem Freizeitpark ist nicht gerade neu, ich für meinen Teil habe schon vor langer Zeit davon gehört. Leider halte ich von der Idee nicht viel: Die Zielgruppe bei den Simpsons ist eine Andere als bei Disney und ich glaube kaum, dass die angesprochene Zielgruppe in so einen Freizeitpark geht.
    Die Simpsons ist eine Serie, die für Jugendliche und Erwachsene gemacht ist, nicht für Kinder, Groenings Pläne werden deshalb sicherlich nicht aufgehen.

  • Zitat

    Okay, was haltet ihr davon ?