Simpsons Freizeitpark

  • Zur Erfindung seiner Figuren und Geschichten rund um Springfield kann Matt Groening auf seine bunte Palette an Berufserfahrung zurückgreifen. Bevor er die Simpsons kreierte war er Arbeiter in einer Abwasseranlage, Chauffeur für einen alternden Film-Regisseur. Später arbeitete er als Ghostwriter der Memoiren des altgewordenen Regisseurs, den er zuvor chauffierte.


    Als Teenager verehrte Groening Walt Disney - aber es war eher der Freizeitpark "Walt Disney World", der ihn faszinierte. "Wenn einmal mit Futurama Schluss ist, werde ich einen Freizeitpark bauen." Groening hält es für eine Mischung aus den "American Gladiators" und der Fernsehsendung der amerikanischen Starköchin Julia Child. Er guckt aber auch gerne "King of the Hill", "Ally McBeal" und "Dr. Katz." "South Park" im Gegensatz hat er noch nie gesehen - er schaltet um, da er kleine Kinder hat.

  • Stephan : Was willst Du uns damit sagen? Hast Du diese Info irgendwo gelesen? Dann sei doch bitte so nett und gib' die Quelle an. Und wenn Du mit uns über das Thema diskutieren möchtest, wäre auch ein Diskussionsanstoß in Form einer Frage oder einer Meinung nicht übel...

  • Der Link ist nicht sehr genau: ich find' nix.


    Abgesehen davon hat Andreas recht:
    Worauf willst du hinaus? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor, ein Kommentar oder eine Frage dahinter wäre nicht verkehrt gewesen, um die Diskussion in eine Richtung zu lenken.


    Abgesehen davon, das mit dem Freizeitpark ist nicht gerade neu, ich für meinen Teil habe schon vor langer Zeit davon gehört. Leider halte ich von der Idee nicht viel: Die Zielgruppe bei den Simpsons ist eine Andere als bei Disney und ich glaube kaum, dass die angesprochene Zielgruppe in so einen Freizeitpark geht.
    Die Simpsons ist eine Serie, die für Jugendliche und Erwachsene gemacht ist, nicht für Kinder, Groenings Pläne werden deshalb sicherlich nicht aufgehen.

  • Zitat

    Okay, was haltet ihr davon ?


    Überhaupt nichts, da mir das - wie sicher jedem anderen hier auch - schon lange bekannt ist. Mag sein, dass diese Informationen für dich neu, überraschend, schön, toll, interessant oder was auch immer waren, aber musst du deshalb wirklich einen Thread eröffnen?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Max
    Mag sein, dass diese Informationen für dich neu, überraschend, schön, toll, interessant oder was auch immer waren, aber musst du deshalb wirklich einen Thread eröffnen?? :rolleyes:

    Na ja, ich habe nichts dagegen, wenn Du, Stephan, auch zu diesem vielleicht "uralten" Thema einen Thread eröffnet, aber da es ohne jegliche Diskussionsgrundlage geschehen ist, halte ich es wie die anderen für ziemlich überflüssig...


    Was das Thema angeht: Eigentlich kann ich aus dem Textausschnitt gar nicht herauslesen, daß Groening gerne einen Simpsons-Freizeitpark eröffnen möchte (da steht nur was von "Freizeitpark", und daß ihn Walt Disney World fasziniert). Aber das mag daran liegen, daß Du nur diesen kurzen Ausschnitt zitiert hast.


    Ich zweifele ebenfalls daran, daß dies eine gute Idee ist, denn wie schon angesprochen sind die Simpsons keine Kinderserie, und meist ziehen Freizeitparks wie z. B. Disney World auf Familien mit Kindern ab. Letztendlich riecht das ganze wieder nach einem reinen Marketingkonzept, wie bei so vielen anderen "Simpsons"-Artikeln usw.

  • Ich schließe mich eigentlich der Meinung von Max an!Aber als erstes mal toller link stephan,echt toll!Mir geht dass eigentlich an meinem Sitzfleisch vorbei was Matt Groening in seiner Freizeit macht!Frage @ Stepan!Dreht sich der Park jetzt nur um Simpsons oder gar nicht oder nur ein bisschen!Zu der Frage mit dem besuchen!Also wenn er irgendwo in Deutschland wäre dann würd ich vielleicht hinfahren!Aber USA oder was weiß der Geier wo dann würd ich nicht mehr hinfahren! :] :] :]


    P.S: Aber wer weiß wie ernst dass Matt Groening meint!

  • Zitat

    Original von Stephan
    3) Es wird 100pro in naher Zukunft einen Park geben, da nicht nur Matt daran denkt. (Dazu möchte ich nichts weiter sagen :)))


    Was macht dich da bitte so sicher? Nur weil MG in seiner Kindheit Freizeitparks toll fand? Dann hätte er doch schon längst einen gebaut, oder? Und das FOX so einen Park baut glaube ich nicht. Wenn ich mich nicht täusche sind solche Parks nicht soo rentabel. In den USA gibt es da ja auch schon sehr viele.

  • Zitat

    3) Es wird 100pro in naher Zukunft einen Park geben, da nicht nur Matt daran denkt.


    Zitat

    Ich glaube nicht mal das Matt den Park macht !


    Beides Zitate von Stephan.
    Also, was glaubst du nun wirklich?

  • Zitat

    Original von D3v!l$oul
    Stephan Ist dir schon aufgefallen dass du dich andauernd wiederspricht! :D

    diesmal auch? die sätze haben doch die gleiche aussage!
    erste aussage: es gibt einen, da nicht nur MG daran denkt, also die idee auch noch bei anderen vorhanden ist. zweite aussage: die idee ist bei den andeen schon soweit fortgeschritten, dass sie den park bauen werden, nicht MG.


    aber meine meinung zu dem park: schwachsinn. die simpsons sind keine serie, zu der man einen park machen kann. im gegensatz zu z.B. den looney toons oder den disney-comics

  • Naja, ein Freiteitpark?
    Ich glaube weniger, dass das realisiert wird und zwar:
    1. so ein Freizeitpark ist nicht gerade billig in der Anschafung, auch die Bauzeit ist sicher nicht kurz
    2. der Eintrittspreis wäre warscheinlich im Bereich von 75 € pro Tag pro Person


    Alles in allem also eine bescheidene Idee

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Hä ?


    Von mir:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Es wird 100pro in naher Zukunft einen Park geben, da nicht nur Matt daran denkt.
    --------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht mal das Matt den Park macht !


    Was wiederspricht sich da ? Ich sage nicht Matt denkt daran. In der einen Ausage heißt es, das nicht nur Matt daran denkt und in der anderen, dass es nicht er sein wird - ich sehe da keine Wiedersprüche !?!


  • Du sagst, dass nicht nur Matt daran denkt, daraus lässt sich schließen, dass auch Matt daran denkt.



    Kniet nieder vor dem Germanistik-Genie! :D:D:D

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.