Léon der Profi

  • Das ist echt einer der genialsten Filme die ich je gesehen habe. Den hab ich mir schon vier mal reingezogen und werde es auch noch öfter tun. Der Film ist von Luc Besson und handelt von einem Profikiller der eines Tages ein kleines Mädchen aufnimmt deren Eltern von korrupten Bullen ermordet worden sind. Das Mädchen entschließt sich auch ein "Cleaner" zu werden und die Mörder ihrer Eltern zu killen. Der Film ist echt cool. Jeder der ihn nicht gesehen hat hat einen Teil seiner Jugend verpasst. Der Film gehört zum Leben dazu. Das ist kein Scherz. Von solchen Filmen gibt es nicht viele.
    Filme die man noch sehen sollte: Citicen Kane
    Clockwork orange
    Das fünfte Element
    Spiel mir das Lied vom
    Tod
    Independence day
    Und natürlich Léon der Profi.
    Das sind Filme die ihr euch unbedingt reinziehen solltet.

  • Yearh! Der Film ist gnial, und teilweise sehr dramatisch. Ich habe ihn auf DVD, sollte ihn mir mal wieder angucken, habe ihn lange nicht gesehen! :)
    Und @ Exterminator: Ja, die anderen Filme kann ich auch empfehlen!!!
    :] :] :]


    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Hö?
    Jean Claude Van Damme un ein guter Film.
    ^^Performativer Selbstwiderspruch :)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von weihnachtshase:
    Jean Claude Van Damme un ein guter Film.


    wer redet denn von jc van damme ?(
    ich finde "léon der profi" auch ziemlich cool. aber was ibsschen unlogisch is, dass der kerl überleben kann, obwohl er nur milch trinkt. zur information: milch bietet dem körper nicht genügend flüssigkeit, als dass man nur davon leben könnte.

  • Hab nur letztens auf r**2 gezappt, van damme gesehn und Leon gehört und weitergeschaltet...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Leon der Profi ist mir VD???
    Mir ist nur Jean Reno aufgefallen. Jedenfalls ist es ein ziemlich guter Film, einer meiner Lieblingsfilme.
    Die Freundschaft zwischen den Beiden, wie das Mädchen aus dem exzentrischen Killer langsam den Menschen rauskitzelt und natürlich der drastische Schluss, der irgendwie vorprogrammiert war.