Völlers Elf

  • so heute spielt deutschland also gegen argentinien. was erwartet ihr von der mannschaft? ich erwarte mal wieder ein typisch deutschland spiel: rückpässe:schlaf: , mangelnde verteidigung (was bringen schon linke und ramelow ?) und fehlender zug zum tor. insgesamt also genau diese art spiele, die wir schon spätestens von der letzten wm her kennen (eigentlich spielen sie schon seit 10 jahren so, aber wenigstens früher etwas erfolgreich)

  • Zitat

    Original von Duffism
    aber wenigstens früher etwas erfolgreich

    aha...
    hier, alle ergebnisse seit der wm 2000, also alles unter völler:


    16.08.2000 Deutschland - Spanien 4:1
    02.09.2000 Deutschland - Griechenland 2:0
    07.10.2000 England - Deutschland 0:1
    15.11.2000 Dänemark - Deutschland 2:1
    27.02.2001 Frankreich - Deutschland 1:0
    24.03.2001 Deutschland - Albanien 2:1
    28.03.2001 Griechenland - Deutschland 2:4
    29.05.2001 Deutschland - Slowakei 2:0
    02.06.2001 Finnland - Deutschland 2:2
    06.06.2001 Albanien - Deutschland 0:2
    15.08.2001 Ungarn - Deutschland 2:5
    01.09.2001 Deutschland - England 1:5
    06.10.2001 Deutschland - Finnland 0:0
    10.11.2001 Ukraine - Deutschland 1:1
    14.11.2001 Deutschland - Ukraine 4:1
    13.02.2002 Deutschland - Israel 7:1
    27.03.2002 Deutschland - USA 4:2


    Quelle: http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/index.html


    Ich fasse zusammen: 17 Spiele, 11 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
    Nach Bundesliga-Maßstab also 36 Punkte, 42-21 Tore
    und so sah in diesem jahr die bundesliga-tabelle nach 17 spieltagen aus:


    1. Bayer 04 Leverkusen 43:21 39
    2. Borussia Dortmund 28:10 38
    3. 1.FC Kaiserslautern 37:22 35


    Quelle: http://www.sport1.de/cgi-bin/c…le&content=17/Tabelle.ges


    Der DFB ist also etwa so gut, wie die Spitzenmanschaften der BuLi, und niemand sagt, die wären schlecht... klar, das kann man nicht vergleichen, aber mich stört es dass imer gesagt wird "früher war alles besser", und dass bei so einer bilanz. klar, da war das england-spiel in münchen, aber sonst? schwache spiele hat jeder mal, aber ich erinnere nur an dieses glanzvolle 4:1 gegen spanien, oder das 1:0 in england. die Nationalmannschaft ist viel besser als ihr ruf, die argentinier werden heute abend verlieren!

  • Ja, seit rudi da ist, geht es wieder bergauf mit der deutschen Elf, aber trotzdem erwarte ich heute abend kein gutes spiel, da es schon 11 Absagen --> Sprich Deutschland wird heute mit der 2.MAnnschaft antreten,.... :(


    Da ich zum Glück eh nicht @ home bin, muss ich mir diese Schmarch nicht angucken :P

  • Voraussichtliche Aufstellungen:


    Deutschland:
    Kahn
    Metzelder-Nowotny-Linke
    Frings-Ramelow-Ballack-Hamann(fraglich)-Böhme
    Bierhoff-Klose


    Argentinien:
    Burgos
    Pochetti-Samuel-Chamot
    Sorin-Aimar-Simeone-Zanetti
    Gonzalez-Claudio Lopez-Caniggia


    Zu sehen ist, dass sich die deutschen Top-Spieler Kahn und Ballack anscheinend nicht zu schade sind, zu spielen, Argentinien aber auf Batistuta verzichten muss.
    Auch dass Rudi 3-5-2 mit Ballack als Offensiven Mittelfeldspieler spielt, Argentinien aber 3-4-3 spielt, lässt auf ein taktisches Übergewicht Deutschlands hoffen.


    Meint Tip: Deutschland 2:1 Argentinien

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Zu sehen ist, dass sich die deutschen Top-Spieler Kahn und Ballack anscheinend nicht zu schade sind, zu spielen


    genau da liegt das problem. früher war es für die spieler noch eine ehre in der nationalmannschaft zu spielen. egal in was für einem spiel. die statistiken die sunjay oben gebracht hat sehen zwar gut aus, haben aber nix zu sagen. 1) sind das alles schwache mannschaften die man früher alle locker besiegt hätte (ja ich zähle auch england dazu) 2) siehts in anderen gruppen auch nicht anders aus. das ist ganz normal das der erste eine solche bilanz hat. 3) die bundesligamannschaften haben deshalb aus 17 spielen eine schlechtere bilanz weil sie diese spielen in nur 3 monaten haben (die nationalmannschaft in einem jahr)


    ausserdem hat deutschland seine stärken verloren. und zwar den kampf. deutsche spieler konnten noch nie hack-spitze-tor spielen, aber sie haben gekämpft wie keine andere mannschaft. (da spielten spieler schonmal mit ner gebrochenen schulter - für einen brasilianer undenkbar)
    dann die schlechte abwehr. die momentane abwehr hat keine ahnung vom schnellen spiel. ein zwei doppelpässe und die abwehr ist ausgehebelt. da bleibt nur noch auf kahn zu hoffen. dazu kommt noch das ein "bomber" (wie gerd müller, klinsmann oder völler) im sturm fehlt. das einzzig positive (mit viel mühe) ist das deutsche mittelfeld. rudi hat diesem in den letzten monaten das schnelle umschalten von abwehr zu sturm beigebracht. aber das wars auch schon.


    ps. italien wird weltmeister :]

  • Zitat

    Original von gggh
    ... dann die schlechte abwehr. die momentane abwehr hat keine ahnung vom schnellen spiel. ein zwei doppelpässe und die abwehr ist ausgehebelt. da bleibt nur noch auf kahn zu hoffen. ...


    Ja genau, früher sah man noch Abwehrspieler in den Sturm eingreifen. Heute meinen Nowotny, Linke & Co anscheinend, dass die Verteidigungszone bei einem Drittel des Platzes vorm eigenen Tor aufhört, spätestens bei der Mittellinie.


    Typische Spielszene:
    Scholl geht nach vorne, verliert den Ball an GegenspielerXY, der rennt in Richtung deutsches Tor, Linke nimmt GegenspielerXY den Ball mit Glück ab, passt zu Nowotny, Nowotny zu Hamann, Hamann zu Ziege, Ziege zurück zu Linke, Linke ...
    Und dann wundert sich die Abwehr, wenn mann 1:5 (GER-ENG) verliert. Na klar, wenn der Angriff nie den Ball sieht!!!


    So, das war's ;)

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von bleeding_gums
    Voraussichtliche Aufstellungen:


    Deutschland:
    Kahn


    Falsch: Lehmann. Meiner Meinung nach wird der 2 Dinger vom Saviola reinlassen... sobald der ins Spiel kommt. Aber als England Fan und somit Argentinien HASSER!! (ich meine damit diesen verfdfsjsf Maradonna mit seiner verdfsfhs Hand Gottes) bin ich für Deutschland und tippe, bzw. hoffe auf ein 1:0 für Deutschland durch Martin Max. :D

  • @sun jay ok mit den ergebnissen nach stimm ich dir zu. aber: die siege wurden errungen gegen mannschaften, die man normalerweise zu den schwächeren teams gehören (spanien war noch in der winterpause, als sie gespielt haben). und die meisten spiele der nationalelf waren vielleicht siege, aber waren die siege auch ansehnlich? kaum. und mit dem "früher war alles besser" meinte ich nich nur die spiele unter rudi, sondern auch die letzte wm und em. und das spiel gegen argentinien war zwar spannend, aber hat wieder die abwehrschwäche der deutschen verdeutlicht.