Wieso erst so wenige Seasons auf DVD ?

  • Hi,


    zuerst einmal: Mir gefällt euer Forum echt klasse und auch schön strukturiert.


    Nun zu meiner Frage:


    Wieso gibt es denn erst so wenige Simpsons Seasons auf DVD?
    Ich mein, man könnte die Seasons doch bis 19 eigentlich schon auf DVD bringen.
    Oder seh ich da was falsch?


    Danke


    Liebe Grüße


    Homerotti

  • Naja, ich kenn mich bissle aus mit der Herstellung von DVDs zum Verkauf.


    Wenn es danach geht, könnte man also 3 Staffeln pro Jahr schon hinbekommen.


    Ich finde es einfach irgendwie nur doof, mir vorzustellen, erst in 8 Jahren die 19. Staffel im Schrank stehen zu haben^^

  • Darauf gibt es wohl keine wirkliche Antwort. Aber ich kann mir denken warum die "Simpsons-Staffel-DVD-Macher" (Word, made by Mabie) nicht 3 Staffel im Jahr rausbringen: Die Fans würden wohl nicht gleich 3 Staffeln für jeweils 50€ auf einmal kaufen wollen, viele warten ja bis sie billiger geworden sind (ich z.B, warte schon seit fast einem Jahr auf die 11te Staffel ^^).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 8 Jahren noch DVDs geben wird. Da regiert die BluRay, wenn nicht sogar ein Nachfolger der Blauen Disc.


    Wie bereits erwähnt, würde man wenig Absatz mit 3 Staffeln pro Jahr kaufen. Bei den Preisen ist man mit einer Staffel pro Jahr gut bedient.


    Ich habe die ersten 11 Staffeln auf DVD. Das reicht auch. Evtl. noch die 12. und 13. Staffel, dann reichts auch. Für die Qualität gebe ich keine Kohle mehr aus.

  • Ich glaube schon, dass sich noch genug Leute nach Staffel 13 die Season-DVD-Boxen kaufen werden...wobei: das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Erstmal danke für eure Antworten und Meinungen.


    Im Prinzip ist es ja egal, ob wir in 8 Jahren noch DVDs oder BRs oder what ever im Regal zu stehen haben, aber das auch nur btw ^^


    Das mit dem Preis wird wohl das ausschlaggebene Argument sein.
    Jedoch sehr Schade, dass man als Simpsons-Fan in der Hinsicht so zurückstecken muss (Jedenfalls meine Meinung).


    Danke


    Homerotti


    Edit:" 'Simpsons-Staffel-DVD-Macher' (Word, made by Mabie)" --> YMMD :D

  • Zitat

    Original von Homerotti
    ...Edit:" 'Simpsons-Staffel-DVD-Macher' (Word, made by Mabie)" --> YMMD :D


    Sowas mach ich oft und gerne :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Finde das gar nicht mal so schlimm.. dadurch, dass pro Jahr nur eine Season erscheint, freut man sich viel mehr auf die einzelne Season.. find es aber schade, dass die neuste Staffel immer so enorm teuer ist.. kanns dann aber natürlich trotzdem nie abwarten und kaufe die total überteuerte DVD.

  • Naja überteuert ist sie nicht, oder zumindest nicht als einzige, ich erinner mich nur letzte Woche an meinen MM´ besuch mit der absicht ein oder zwei Family Guy Staffeln zu kaufen, 13 Episoden 34,99 Euro!! Wenn DAS nicht überteuert ist.


    Aber bei kompletten Staffeln ist es halt immer so teuer, und nicht allein Die Simpsons.



    Jedenfalls weiß ich das locker in einem Jahr alle restlichen Staffel gebracht werden können. Allerdings werden die Staffeln "gefüttert" und nicht sofort alle verkauft.


    Die preise müssen geregelt werden sowie die Lieferungen usw.



    Als beispiel nenne ich mal "Eine Schrecklich Nette Familie" Innerhalb zwei jahren waren alle 11 Staffeln draußen. Die ich natürlich sofort alle gekauft habe für ca 280 Euro ^^

  • Zitat

    Original von Homerotti

    Wieso gibt es denn erst so wenige Simpsons Seasons auf DVD?
    Ich mein, man könnte die Seasons doch bis 19 eigentlich schon auf DVD bringen.


    wenn du darauf stehst, dass eine dvd-staffel-box nur die episoden mit verschiedenen tonspuren enthält, könnte man sofort alle staffeln veröffentlichen.



    sollen aber untertitel, audiokommentare usw. mit drauf sein, dann dauert das. schließlich mussen z.b. die audiokommentatoren zum selben termin zeit haben und fast 8 stunden audio kommentar reißt keiner an einem tag runter. für insider-infos sind mehrmaliges ansehen zum reaktivieren der erinnerungen nötig, mehrfaches vertonen, damit das quatschen zur geschwindigkeit der episode passt usw. da vergehen schon mal paar wochen, vermute ich.


    untertitel sind auch so ein problem, jeder der capsules erstellt, weiß, dass auch diese arbeit zeit frisst.

  • Zitat

    Original von GroundskeeperWillie
    ...Jedenfalls weiß ich das locker in einem Jahr alle restlichen Staffel gebracht werden können. Allerdings werden die Staffeln "gefüttert" und nicht sofort alle verkauft...


    Verfüttert...an uns ;)


    Sagte ich ja eigentlich schon weiter oben. Kaum ein Fan wird 280 € auf einmal für alle DVDs ausgeben die in einem "Haufen" heraus gebracht werden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"