Beiträge von GroundskeeperWillie

    Hallo leute,


    Mein Kumpel ist Simpsons und auch Family Guy Fan, ich hab letztens mal eine folge gesehen (Halloween Folge) wo Homer durch die Hängematte geklont wird, in der folge kommt auch Peter aus Family Guy vor, welche Episode ist das, würde sie gern meinem Kumpel zeigen...


    Thx im voraus

    Ja, ich muss sagen da auch ein sehr großer teil der US Amerikaner der Jüdischen Religion angehören, gibt es von uns Juden leider nur relativ wenige in Deutschland. Deswegen werden die Juden bei Simpsons wohl seltener aufs Korn genommen.


    Ausserdem war das damals so eine sache, es gab viele Diktatoren und Hitler war nur einer davon, und natürlich auch der der den größten Knall hatte.


    Jedenfalls werden viele Nationen "verarscht" bei den Simpsons. Aber nie Rassistisch, eher Lustig wegen der Klischees.


    Nur eben fiel mir auf das Deutschland besonders gut dabei ist XD



    Aber was mir auch aufgefallen ist, ich habe mal eine Episode (Staffel 7 wo alle die Bären-Patrol steuer zahlen müssen und nachher die Immigranten dafür verantworlich machen wegen der hohen steuer)


    Da wird Uter im Deutschen als Schweizer hingestellt, obwohl er OFFENSICHTLICH Bayer ist und im Englischen sagt Nelson: "Hey German, go back to Germania!"


    Das verstehe ich nicht, sind die Deutschen "zu" Stolz um auch mal über sich selbst zu Lachen?

    Aber Cletus ist erwachsen, und soll keinen Idioten darstellen sonder den Typisch-Amerikanischen "Hillbilly"


    Heißt den Country Boy der viele Kinder hat, einen Pickup fährt, kaum Geld hat und wie ein Penner aussieht.


    Und Homer ist nicht Blöd, sondern nur ein Trottel. Ich meine eben bis auf Ralph, weil er das einzig wirklich Dumme kind ist.



    In den ersten Staffeln war Ralph ja garnicht so Dumm. Irgendwie ist das über die Zeit einfach nur schlimmer geworden...

    Ja es gibt schon einige Episoden wo das vorkommt...


    Aber es ist auch besser so, denn wenn sie älter werden würde, würden ja irgendwann ALLE Väter und Mütter sowie die älteren Sterben! Und das darf bei den Simpsons einfach nicht Passieren.



    Aber das es klappt mit dem älter werden in Serien sieht man besonders gut in "Eine Schrecklich Nette Familie" (Auf FOX) Dort sind Bud und Kelly mit der Serie aufgewachsen. (Läuft auf FOX)


    Mit 11 Staffeln haben die einen weiten Sprung gemacht! (Habe ich schon erwähnt das es auf FOX läuft)


    Aber die Simpsons ändern sich hoffentlich nicht ^^

    @ Simpler Simpson


    Ne es war sein Bruder, habe eben nochmal reingeschaut ^^



    Also Witze über andere Länder oder ihre Traditionen und Glaubensrichtungen zu machen kommt ja sehr oft vor. Im Fernsehen im Privaten etc...


    Ich bin selber Jude, aber wenn mal ein Judenwitz kommt muss auch schon Lachen ^^


    Man muss ja nicht alles so ernst nehmen...

    Bei den Simpsons gibt es eben viele nicht Logische oder zusammenhänge sachen.


    Allein der größte gag, nach 10 Staffeln ist Bart und Lisa immernoch in derselben Klasse, keiner wird älter etc.


    Man muss auch eben keiner vorkenntnisse haben um Die Simpsons zu sehen, man versteht sofort immer alles wenn man auch nur eine folge aus Staffel 14 guckt.


    Ebensowenig hängen keine Episoden (außer mehrteiler) zusammen.

    Ja, das ist so ne sache, amerika nutzt viele Klischees anderer Länder.


    Dabei ist Amerika eins der Klischeereichsten Länder selbst. Vorallem da die bevölkerung selbst keine Kultur hat bzw hatte. Sie bestehen aus Iren, Engländern, Franzosen, Deutschen und mehr...



    Jedenfalls kommen anspielungen auf Deutschland eben am meisten vor. Auch bei Family Guy (Peters vorfahre war der Bruder von Hitler ^^)


    Jedenfalls ist es immerwieder Lustig...

    Ich hatte schon länger eine Frage,


    Warum wird bei den Simpsons hin und wieder Deutschland erwähnt oder annäherungen darauf?


    Ich höre oder sehe sehr oft sowas, wie das "Öktöberfest", Homer schreit "Not the Reichstag", Uter der Bayer und sowas...


    Ich schaue mir alle folgen Grundsätzlich auf Englisch an, da entdeckt man sowas.


    Gestern habe ich noch die folge "Bart wird berühmt" gesehen, ganz am anfang kommt Bart fröhlich das Geländer im Haus runtergerutsch und Pfeifft den Simpons Theme Song ^^


    Darauf sagt Marge er solle aufhören und er antwortet: "Jawohl, mein Mamandant!" - Im Englischen!


    schauts euch mal an XD

    Naja überteuert ist sie nicht, oder zumindest nicht als einzige, ich erinner mich nur letzte Woche an meinen MM´ besuch mit der absicht ein oder zwei Family Guy Staffeln zu kaufen, 13 Episoden 34,99 Euro!! Wenn DAS nicht überteuert ist.


    Aber bei kompletten Staffeln ist es halt immer so teuer, und nicht allein Die Simpsons.



    Jedenfalls weiß ich das locker in einem Jahr alle restlichen Staffel gebracht werden können. Allerdings werden die Staffeln "gefüttert" und nicht sofort alle verkauft.


    Die preise müssen geregelt werden sowie die Lieferungen usw.



    Als beispiel nenne ich mal "Eine Schrecklich Nette Familie" Innerhalb zwei jahren waren alle 11 Staffeln draußen. Die ich natürlich sofort alle gekauft habe für ca 280 Euro ^^

    Naja, dann kommen sie halt nicht weiter vor.


    Man sieht schon das es mehr sind, vorallem wo alle die Gefälschten Jeans anprobieren ^^


    Aber zurück zu Ralph...


    Mir ist ebenfalls bei weiterem denken aufgefallen das ja Ralph wirklich der einzige ist der einen an der Waffel hat.


    Und für den allein richten die wohl keine Klasse ein ^^

    Hmm naja, ich mag die Staffel 1+2 auch nicht so ganz!


    Sind halt die einsteigerepisoden. Und ja, ich kaufe später mal die neueren Staffeln, ist als Simpsons Fan Pflicht für mich!


    Ausserdem schaut mich mein Lebensechter Homer als Pappaufsteller grimmig an, erst Recht wenn ich nicht jede Staffel kaufe ^^

    Ja okay wie Clancy Chief geworden ist, ist sowieso typisch Simpsons ^^


    Aber was mich auch immer wundert, es gibt ja nur 3 Polizisten in Sprinfield (die oft zusehen sind), Clancy, Lou und Eddie...


    Aber bei der folge "Die Rebellischen Weiber" in Staffel 5 sieht man wie allein 30 Wagen Marge und Ruth jagen, dann kommen ihnen nochmal 50 entgegen...


    Na dass soll mal einer verstehen, mich hätts nicht gewundert wenn ein guter gag damit im zusammenhang wäre, war es aber nicht

    Also, Intern wird ja gesagt dass ein zweiter teil kommt.


    Aber ich muss ehrlich sagen, mich hat der Film nicht umgehauen. War nichts besonderes, wie eine 3 teilige Episode.


    Wie ich gehört habe müssen sie sich auch erstmal was neues einfallen lassen, die haben ja in den vielen jahren so viele Jokes gebracht, die dürfen natprlich nicht wiederholt werden, erst recht nicht im zweiten Movie.


    Also, geduld und geduld ^^