Wem "gehört" der Simpsons-Soundtrack & darf ihn jeder verwenden?

  • Ich nehme mal an er gehört Fox, oder doch dem Komponisten Hans Zimmer?
    Und darf den Soundtrack so ohne weiteres in Sendungen einbinden?
    Ich frage, weil ich ihn gestern bei Stern TV gehört habe.
    Danke für die bald folgenden Antworten :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich nehme mal an er gehört Fox, oder doch dem Komponisten Hans Zimmer?
    Und darf den Soundtrack so ohne weiteres in Sendungen einbinden?
    Ich frage, weil ich ihn gestern bei Stern TV gehört habe.
    Danke für die bald folgenden Antworten :)


    Sie werden warscheinlich bei Fox nachgefragt haben, ganz gerne wird der Soundtrack von anderen Filmen für's TV verwendet, besonders bei billigen RTL II Sendungen und auch Stern TV, wie oft ich da schon den PotC Soundtrack rausgehört habe :rolleyes:

  • Dann müsste ich nur noch wissen wer oder was die Gema ist ^^


    Ich kenn das Wort nur aus dem Wienerischen: "Gema ham" (zu deutsch = gehen wir nach Hause :D).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Die GEMA ist was wie die GEZ für Musik ;)


    Zitat


    Original von Wikipedia
    Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist eine Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland (Hauptsitze Berlin und München) die Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte von denjenigen Komponisten, Textdichtern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die in ihr Mitglied sind. In der Schweiz ist die SUISA und in Österreich unter anderem die AKM dafür zuständig.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gema

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.