Springfield-Idylle

  • In Vermont kann ich mir die Simpsons eigentlich kaum vorstellen auch, wenn es den Wettbewerb um die Erstaustrahlung des Films gewonnen hat, denn Vermonts Landschaft ist sehr bergig und es gibt keine richtig großen Städte. Mit etwa 9000 Einwohnern ist Montepelier die kleinste Hauptstadt Amerikas, Capital City in der Serie wirkt dagegen eher wie eine Großstadt. In der Folge "Das literarische Duett" ist auch zu sehen, wie die Familie mit Moe nach Vermont fährt, wo man auch kaum Parallelen zum Springfield in der Serie findet.

  • Dir sollte aufgefallen sein das im Film gesagt wird Springfield grenze an folgende Staaten: Ohio, Nevada, Maine und Kentucky.


    Jetzt schau dir mal eine USA Karte an und staune ...


    Wie CBG bereits sagte war Springfield Vermont Gewinner des Wettbewerbs um die Kinopremiere geworden da sie das beste Video eingereicht haben (oder was auch immer). Es hätte also genau so gut Springfield Illinois oder eine beliebiges anderes sein könnnen, da die Simpsons keinen festen Standort haben und nie haben werden.

  • Ja, das ist mir schon klar, aber für mich ist nun mal das Springfield, in Vermont, DAS Simpsons-Springfield :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Da, DAS Springfield ja eben überall sein kann, ist es ja nicht wirklich falsch ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Utter
    Denkt ihr, dass die Idylle Springfields einen wesentlichen Teil des Simpsons-feeling ausmacht?


    Also, ob es sich um eine Idylle handelt liegt im Auge des Betrachters.
    Für manche Leute ist ein Atomkraftwerk sicher ein Grund einen Wohnort zu verlassen, oder gar nicht erst dort hinzuziehen.
    Ich finde Springfield wie es ist wunderschön, obwohl es nur ein mittel zum Zweck ist, wie sollte man sonst die ganzen verschiedenen Menschen und Handlungen unter einen Hut bringen.