Problem mit Tastatur/Maussteuerung

  • Wenn ich meinen PC gestartet habe, reagieren meine Desktop-Programme zunächst ganz normal auf einen Linksklick.


    Manchmal kommt es aber vor, dass nach dem Fertigladen von Windows die linke Maustaste das Eigenschaften-Fenster öffnet. Außerdem muss ich zuvor die Datei markieren, damit sie überhaupt reagiert. Aber bevor die Sachen geladen sind, läuft es so, wies im ersten Absatz steht.


    Bei der Tastatur muss ich übrigens dann Alt Gr gedrückt halten, um "normal" zu schreiben.


    PS: Eure Uhr geht ca. 4 Min nach - scheinbar

    Für Screenshot raten gilt: Gebe ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xls ()

  • virenchek, checken, ob ne taste hängt, alle maus/tastatursteckverbindungen einmal abziehen und wieder ranstecken (bei kabellosen geräten akkus überprüfen), andere maus/tastatur ausprobieren, rechner von innen reinigen, netzteil überprüfen (zb im bios die spannungen checken), cmos-batterie checken, alle internen steckverbindungen abziehen und wieder ranstecken (inclusive ram), in der reihenfolge, das dürfte 99% aller fehler abdecken (alles schon mal vorgekommen).