Anspielung auf Amerika

  • Ich suche für ein Schulprojekt eine Folge, die auf Amerika parodiert. Ob es nun das amerikanische Volk, der Präsident oder andere Prominente sind ist hierbei relativ egal. Hauptsache Amerika wird "verarscht".


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!


    Ich halt

  • Grundsätzlich ja so ziemlich jede Folge der Simpsons :)


    Besonders geeignet könnten "Homer und der Revolver" (Waffenbesitz, NRA...), "der beliebte Amüsierbetrieb" (Thema: Doppelmoral) ......sein.


    Die Liste ließe sich sicher noch endlos weiterführen, die Parodierung des "american way of life", der Politik, der Gesellschaft,... sind nunmal essentielle Bestandteile der Simpsons.

  • ich schließe mich donpraeder an.


    Die Simpsons als us-amerikanische Serie parodieren nahezu in jeder Folge auch die USA, direkt oder indirekt.


    Kannst genauso gut fragen, auf welcher Seite des Dudens es um Rechtschreibung geht...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()