Klinsi wird Nationaltrainer

  • vom FC Bayern.


    War gestern ziemlich überrascht, dass die Bayern Klinsmann auserwählt haben, ihre Startruppe endlich zu Glanz zu führen, nachdem der biedere Ottmar das ja eher mäßig geschafft hat.
    Die PK war recht lustig, da sich alle verdächtig lieb hatten. Mal sehen, wie das wird, wenns mal nicht so läuft ab Juli. Klinsmann wird sicher mit einigem Tamtam viele Experten holen, was sicher hochprofessionell und richtig ist, ob aber alle beim FCB wirklich in der "neuen Zeit" angekommen sind, wird sich zeigen müssen. Glaube kaum, dass Uli, Kalle und der Franz sich raushalten werden, wenn Bruce, Tim oder Brad ihre Gummiseile rausholen und trotzdem nur ein Punkt gegen Frankfurt rausspringt.


    Auf jeden Fall ein interessanter Mann, den der FCE geholt hat und ich finde, obwohl kein Bayernfan, den Schritt mutig und richtig, dass mal keiner der "Standard-Trainer" geholt wurde sondern doch ein kleines Experiment gewagt wird. Wenns schief geht, werden sie zwar mächtig Prügel einstecken aber allein das Risiko einzugehen, hat m.E. Respekt verdient.


    Wie sehen es die anderen?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ... ihre Startruppe endlich zu Glanz zu führen, nachdem der biedere Ottmar das ja eher mäßig geschafft hat.


    Griechenland wurde ohne Glanz Europameister. Und Bayern wird auch ohne Glanz Deutscher Meister.


    Hauptsache ist, dass der Erfolg da ist. Wie er zu Stande kam, ist in meinen Augen nebensächlich. Fussball ist heute kein Entertainment mehr. Wichtiger ist, dass man sich für die CL oder UEFA Cup qualifiziert. Wie man das schafft, ist scheiss egal. Das Geld muss fließen. Heute muss man die Auktionäre befriedigen und nicht die Fans. Heisst: Meister werden und Gewinne erzielen. Wenn man nebenbei noch schön spielt, dann werden sich die Fans auch freuen.


    Zitat


    Die PK war recht lustig, da sich alle verdächtig lieb hatten.


    Wenn Uli mir 4 Mille in 2 Jahren in den Arsch reinschiebt, würde ich ihn auch lieben.


    Das wird auf jenen Fall interessant, da selbst ein Loddah mehr Erfahrung im Vereinsfussball hat als Klinsi.


    Jedenfalls können wir uns sicher sein, dass Kahn nächstes Jahr 100% nicht mehr spielen wird.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Jedenfalls können wir uns sicher sein, dass Kahn nächstes Jahr 100% nicht mehr spielen wird.


    Sepp Maier hört auch auf. Das wär sonst lustig geworden.



    Klinsi ist ja ein Bildzeitungsfeind, na die werden sich freuen. ;)

  • @edo
    meinte das mit dem Liebhaben eher andersherum: Uli und Kalle haben sich ja fast übertrieben positiv über Klinsmann geäußert.
    btw, laut Bild kassiert Klinsmann 8 Millionen pro Jahr (4 Mille wären übrigens nur 4000 und damit etwas wenig ;) )


    Zum Glanz:
    Klar fragt hinterher keiner mehr, aber: Verein, Fans und Sponsoren haben mit der Truppe ja Erfolg und Glanz gewollt, sonst hätte man nicht in dem Maße investieren müssen. Demnach ist der Glamour-Faktor schon auch relevant und den übermäßigen Erfolg hat der FCB gemessen an seinen Erwartungen (die anderen brauchen Ferngläser) ja nicht, oder?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ... und den übermäßigen Erfolg hat der FCB gemessen an seinen Erwartungen (die anderen brauchen Ferngläser) ja nicht, oder?


    abwarten! ich denke da immer an die eine saison, als bayern mit rückstand auf schalke die erste hälfte der saison beendete und dann mit 16 punkten vorsprung meister wurde. diesmal haben sie keinen rückstand.

  • mag sein, nur lässt sich doch nicht bestreiten, dass, mit Ausnahme des sehr guten Saisonstarts, die Hinserie gemessen am Potenzial der Mannschaft mau war. Wer solche Stars holt, der will auch schönen Fußball sehen und bis auf den Saisonstart war in der Hinsicht der FCB hinter Bremen und Leverkusen. Fußball besteht für mich eben nicht nur aus Erfolg, sondern vor allem aus Spannung und schickem Spiel.
    Die Verpflichtung von Klinsmann deutet darauf hin, dass die Macher beim FCB das ähnlich sehen. Immerhin hätten sie auch Mourinho holen können, der "titelsicherer" ist aber nicht unbedingt für schönen Fuball steht.


    zum Thema:
    Guido Buchwald hat sich ja schonmal als Trainer beworben.
    Aber vielleicht wird es ja auch Rudi Gutendorf 8)
    Fürs Torwarttraining bringt Eike vielleicht aus dem Dschungel ein paar neue Übungen mit :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()