Hippiehymne

  • Guten Morgen,
    ich suche ein Leid und wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Das betreffende Lied wird häufiger bei den Simpsons gespielt. Unter anderem in der Episode in der sich herausstellt dass sich Homer und Marge schon als Kinder in einem Ferienlager kennengelernt haben. Lief erst vor kurzem auf Prosieben.
    Sie küssen sich und wärend dieses Kusses wird das Lied eingespielt.
    Auch im Film kommt es vor als Homer sich vorstellt, dass er wie ein Hippie gekleidet mit dem Schwein über eine Blumenwiese tanzt.
    Das Lied scheint ohnehin so etwas wie eine Hippiehymne zu sein, da es soweit ich weiß, häufiger in diesem Zusammenhang gespielt wird.
    Ich hoffe meine Erläuterungen sind gut verständlich und helfen euch mir zu helfen.
    Besten Dank schon mal für eure Bemühungen.

  • hier findest du es:


    http://simpsonspedia.net/index.php?title=FABF13#Musik


    es ist tatsächlich eine hippy-hymne oder zumindest ein lied das wie "going to san fransisco" dieser zeit verbunden wird.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Das Lied kommt meines Wissens nach auch in der Folge "Homer einmal ganz woanders" vor.



    Entschuldigung. Hab heute nochmal in die Folge reingeschaut, und gemerkt, dass dort ein ganz anderes Lied gespielt wird. Könnte jemand mal raus finden was da im Hintergrund läuft als Homer sich rasiert und anschliesend autofährt?


    Dankeschön

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber damit weiß ich immer noch mehr als einer der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß! (Sokrates)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von d'oh43 ()