Seit wann ist Lisa Vegetarierin?

  • Mir ist aufgefallen, dass Lisa in der Folge "Wenn Mutter streikt" ein Schulbrot mit Wurst bekommt.


    Marge: "Lisa, der Paprika kommt raus! [...]"


    War sie damals schon Vegetarierin?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber damit weiß ich immer noch mehr als einer der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß! (Sokrates)

  • Lisa müsste seit der Folge "Lisa als Vegetarierin" Vegetarierin geworden sein. Denn da bekommt sie von Marge ein Stück Fleisch auf den Teller. Wenn sie davor schon Vegetarierin gewesen wäre, hätte eine Mutter (und Marge schon gar nicht) ihrer Tochter doch kein Stück Fleisch serviert.

  • ... davon abgesehen, dass es eine Zeichentrickserie ist, die nicht auf die vorhergehenden Folgen aufbaut, sondern immer wieder beim status quo beginnt.


    Aber wieso soll diese Szene ein Hinweis auf Lisas Vegetarismus sein? Sie lässt sich doch die Paprika rausdrücken, weil sie die Paprika darin nicht mag, sie möchte nur die Wurst essen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung oder etwas falsch verstanden?

  • es geht d'oh 43 glaub ich darum, das sie die Wurst isst, nicht um die rausgedrückte Paprika. Zudem beginnen die Simpsons nicht immer wieder bei status quo, sondern enden die meisten Episoden so, wie sie angefangen haben, Ansonsten würden Maude und Zahnfleischbluter Murphy immer noch in den Episoden auftauchen und Homer könnte, wie in "Sicherheitsdienst "Springshield"", nicht seine bisherigen Jobs aufzählen.

    "Ich weiß nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, der vierte aber mit Stöcken und Steinen." -Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Bart2006
    es geht d'oh 43 glaub ich darum, das sie die Wurst isst, nicht um die rausgedrückte Paprika.


    Absolut korrekt, bart2006!
    Ich fand die Tatsache, dass sie die Wurst isst merkwürdig. Das Marge die Paprika herauspult habe ich nur dahin geschrieben, weil sie es zu dem Zeitpunkt des Bildes sagt!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber damit weiß ich immer noch mehr als einer der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß! (Sokrates)

  • Zitat

    Original von d'oh43
    [...] die Tatsache, dass [...] Das Marge die Paprika herauspult [...]


    tut mir zwar leid wegen dem off-topic Beitrag aber das muss ich jetzt mal loswerden:
    Wenn ihr schon andere korrigiert, dann bitte richtig! Sonst lasst es lieber sein!
    Solche Beiträge, in denen man den selben Fehler macht, den man eigentlich bei anderen verbessern will, nerven mich wirklich...
    Schaut doch einfach auf euch selbst! Denn solange die Schreibfehler noch einigermassen überschaubar sind,
    stören sie doch nicht wirklich...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von UTER
    Wenn ihr schon andere korrigiert, dann bitte richtig! Sonst lasst es lieber sein!


    Ich wollte bart2006 mit der Unterstreichung nicht verbessern, sondern verdeutlichen, dass mich gewundert hat, das Lisa die Wurst isst. Offenbar hat das ja Unaussprechbar missverstanden, und dachte ich rede von der Paprika in der Wurst!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber damit weiß ich immer noch mehr als einer der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß! (Sokrates)

  • Zitat

    Original von d'oh43


    Ich wollte bart2006 mit der Unterstreichung nicht verbessern, sondern verdeutlichen, dass mich gewundert hat, das Lisa die Wurst isst. Offenbar hat das ja Unaussprechbar missverstanden, und dachte ich rede von der Paprika in der Wurst!


    Hatte ich tatsächlich. Ich dachte, du wüsstest, mit welcher Folge sie Vegetarierin wird und willst nun beweisen, dass sie es vorher schon war. Doch dann passt deine Szene ja eben auch nicht so ganz.


    Bart2006 hat natürlich auch recht, es gibt auch Ausnahmen.