Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    hmm.. zusammenfassend gesagt: zweimal gelacht & endszene aus the godfather 2 war gut = 3/10 pkt.


    story klang zwar nicht so schlecht, aber die gags waren mal wieder mager. hätte man viel mehr draus machen können. schade.
    vorallem der auftritt von metallica war sinnfrei.


    Du meinst Godfather 1. Da der Pate ja mein Lieblingsfilm ist hat mir die Folge sehr, sehr gut gefallen obwohl ich nur den Schluss gesehen habe. Man hat sogar die originale Musik verwendet, toll. Irgendwie seltsam wie oft die Simpsons Anspielungen auf "Der Pate" machen.

  • Zitat

    Original von Beach Boy


    Du meinst Godfather 1. Da der Pate ja mein Lieblingsfilm ist hat mir die Folge sehr, sehr gut gefallen obwohl ich nur den Schluss gesehen habe. Man hat sogar die originale Musik verwendet, toll. Irgendwie seltsam wie oft die Simpsons Anspielungen auf "Der Pate" machen.


    stimmt. :doh: das ist natürlich das ende vom ersten teil. :) aber wirklich klasse anspielung. leider fast das einzig gute an der folge. :/

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • fand die folge eine der besten seit langen!


    es ist ja nicht nur der schluss eine anspielung auf "der pate", die geschichte ist grösstenteils ident mit dem buch/film:
    der junge michael (gleicher name) sieht aus wie al pacino in jungen jahren, er distanziert sich von den geschäften seines vaters und möchte selbst ein redliches leben führen.
    dann verschuldet er durch unwissenheit (im film sein bruder) einen attentatsversuch auf seinen vater. nun übernimmt er gezwungenermaßen doch er die geschäfte seines vaters, täuscht seinen feinden unterlegenheit vor um dann alle zu ermorden.
    seine freundin/frau hält er total aus den geschäften raus, verbietet ihr sogar danach zu fragen.


    einfach genial!

  • keine ahnung warum aber die folge hat mich überhaupt nicht angesprochen. nach meiner meinung die bisher schlechteste folge der 18. staffel (hab g.i. homer noch nicht gesehen). für mich nur 3 punkte.

  • Für diese Episode gebe ich eine 3-.
    Ich geb die Note aber nicht, weil sie sie so durchschnittlich war. Sondern weil mich das Thema nicht wirklich anspricht, ich keine guten Gags gefunden habe und mir Fat Tony als Charakter nicht wirklich zusagt. Das beste an der Episode waren sicher die Anspielungen. Mit McDonald/Burger King und weit abgeschlagen Pizza Hut. Vielleicht interpretiere ich in die Garfieldszene zuviel für eine "neue Episode" herein, aber wenn Garfields Aussage das er Montage nicht mag von Fat Tony, einem Mafioso, geäußert wird ist das dann eine Anspielung auf den Amoklauf von Brenda Ann Spencer? Würde irgendwie doch für 'nen Mafioso passen.
    Weil ich wahrscheinlich zuviel in diese eine Szene hineininterpretiere und mir sonst kaum gute Szenen aufgefallen sind, gibt's nur 4 von 10 Punkten.