Schüler-Portale

  • leider eigentlich eher selten. eltern ziehen berufsbedingt um, schüler wechseln die schule und werden aus ihrem kontaktnetz herausgerissen, tendenz steigend. vor dem internetzeitalter sind dann meistens ein großteil der kontakte eingeschlafen.


    andererseits sollte man nicht den großteil seiner kontakte übers internet regeln und darüber realkontakte vernachlässigen, auch wenn es dazu verführt, weil's bequem ist. es tut auch mal gut, sich in die augen sehen zu können, mimik und gestik des anderen zu erfassen, sonst stellt man irgendwann überrascht fest, daß jemand ganz anders ist, als man ihn aus dem netz kennt.


    das internet ist lediglich eine ergänzende kommunikationsmöglichkeit, aber bei weitem kein ersatz für reale kontakte, da man nicht sieht, was der andere macht, und stimmungen kriegt man darüber auch schlechter mit. und kaum jemanden schadet es, wenn er sich öfters mal aufs rad schwingt und seinen guten kumpel besucht. so kann er sich auch gleich ein bild von dessen familie und umgebung machen, die wahrscheinlichkeit ist hoch, daß aus dem stall noch n paar gute zugpferde kommen, irgendwo hat er ja das her, was ihn zum guten kumpel macht ^^


    ich schätze mal, in etwa das willst du mit deinen posts in diesem thread ausdrücken :)

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Ich schwing mich ja auch auf's Rad und treffe in den Ferien fast jeden Tag einen Freund.
    Ich mag es nicht Freunde nur für 1-2 Stunden zu treffen also nehme ich mir für 'nen Freund viel Zeit.
    Mit den anderen chatte ich dann nur, denn die kann man ja auch noch treffen. :)


    @fry: Meine besten Freunde wohnen 1 Stunde, 3/4 Stunde, 30 Minuten entfernt. Da dauert es schon eine Weile.