QuoteOriginal von Homies
Hm, das ist komisch. Werde mal nachforschen - hat das sonst noch jemand?
Homies, das hatten wir letztes Jahr auch.
QuoteOriginal von Homies
Hm, das ist komisch. Werde mal nachforschen - hat das sonst noch jemand?
Homies, das hatten wir letztes Jahr auch.
Letztes Jahr war es am Ende dann nur noch für Gurke problematisch. Aber ich werde ja auch langsam vergesslich!
Werde den Schnee dann erstmal wegnehmen, bis ich etwas anderes habe. Das Design der Seite habe ich nochmals überarbeitet, da der rote Hintergrund doch zu grell war. Hoffe, dass es nun besser ist.
Auf Besuche und Kommentare sind wir weiterhin erfreut!
War das alles wegen dieser Schneflocken
Ja, nur wegen diesen blöden Schneeflocken.
Aja, drück mal auf das Bild (unten, auf den Bender). Da steht alles genau drin.
Achso...
Die Schneeflocken gefallen mir trotzdem
die flocken bewegen sich aber schnell
QuoteDisplay MoreWillkommen in der Welt von morgen! Es ist wieder so weit. Futurama ist zurück gekehrt, der Sommer leider noch nicht, aber wir lassen schon heute unsere Hüllen fallen und präsentieren uns im neuen Gewand.
Neben dem neuen Design, haben wir endlich auch das alte Newssystem ersetzt, welches einfach langsam zu einem Spam-Sammelbecken mutiert ist. Was nun an dem Neuen anders ist? Es ist einfacher zu handhaben und es bietet durch einen Spamschutz, welches euch Matheaufgaben stellt, die ihr zu lösen habt, eine Übersicht in den Kommentaren. Ebenfalls ist nun eine Box mit den letzten 5 Nachrichten eingebaut, bei dem ihr schnell nachschauen könnt, ob es wieder Neuigkeiten gibt.
Der Aufbau der Seite sollte Euch vertraut sein. Das Menü ist nun leicht verständlich und auf der linken Spalte wird kurz etwas zu den Menüpunkten gesagt. Ich wurde desöfteren gefragt, wo sich denn unser Bereich mit all den Informationen zur Serie, Charakteren, etc, befindet. All diese Informationen könnt Ihr in unserer Wissensdatenbank FuturamaPedia nachlesen. Und nicht nur das: Ihr könnt selbst aktiv werden und eure eigenes Wissen einbeziehen und neue Artikel oder vorhandene Artikel bearbeiten. Einfach registrieren (Mail an support[at]futuramapedia.net) und schon kann es losgehen.
Auf der rechten Seite könnt ihr immer unsere neuesten Projekte einsehen und wie ihr bestimmt schon erkannt habt: Zum Relaunch gibt es etwas zu gewinnen.
Ebenfalls haben wir einen Spende-Bereich eröffnet, indem ihr uns, wenn ihr wollt, finanziell unterstützen könnt. Da wir die Kosten für Server und Domains selbst tragen müssen und somit für uns Kosten anstehen, könnt ihr uns in diesem Fall aushelfen. Mit Eurem Einverständnis und finanzieller Unterstützung, gäbe es auch die Möglichkeit weitere Gewinnspiele mit mehreren Preisen zu veranstalten.
Nun gut, ich glaube, dass ich schon genug geredet habe. Zum Schluss möchte ich mich noch bei einigen Personen bedanken: Zero (durch ihn das neue Design nicht so wäre, wie es jetzt ist und ich mit ihm einige Night-Sessions hingelegt habe), Michael Lohrer (Entwickler des Newssystems), Chris P. (Hoster von FA), dem Slurmed-Team (Kotzekocher, Ermin und Pansenkiller - die ständig für Aktivität im Forum sorgen), CloseUp und EMP für die Unterstützung, den ganzen Partnern und zu guter letzt selbstverständlich die User und Leser, die mich immer wieder motivieren an der Seite weiter zu arbeiten und Euch mit den neuesten News zu versorgen.
Eure Meinung, Kritik und weitere Anregungen könnt Ihr selbstverständlich in den Kommentaren hinterlassen und wünsche Euch nun weiterhin viel Spaß und eine gute Unterhaltung mit den kommenden Filmen.
sieht nett aus
ja, alllerdings,
gute arbeit homies!
Ja, gut Arbeit Homies
Wir freuen uns natürlich auch über Kritik oder wenn euch irgendwelche Fehler auffallen, die wir übersehen haben könnten.
Und natürlich über eine hohe Anzahl an Teilnehmern beim Gewinnspiel.
QuoteOriginal von Chris P.
sieht nett aus
wenn das mal nicht ein 1a feedback ist :-))
nun aber zum eigenen feedback:
das design wirkt sehr freundlich und professionell gemacht. das farbkonzept wirkt stimmig und in sich einig. und die röhren "ausserhalb" des design nehemen erfolgreich die steifigkeit der senkrechten ränder.
nun aber zu ein paar fehler/unschönheiten die mir aufgefallen sind:
- die dieagonalen linien vom hintegrund passen nicht sauber zum design. ist aber nicht wirklich lösbar.
- die abrundungen oberhalb der linken menu bilder wirken nicht rund. so als ob einfach mit dem radierer abgrundet wurde.
- das bild "hdtv total" ist falsch verlinkt"
- im bericht "hdtv total" werden bei mir keine sonderzeichen angezeigt.
- "future is now" ist ebenfalls falsch verlinkt. (sowohl bild als auch link im text"
- die abrundung unterhalb von "future is now" weisst einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.
- die "legal notice" fallen 1px schmaler aus als der content oberhalb.
- heutzutage verlinkt man doch nicht direkt auf die grosse version des bildes da gehört sowas hin wie "lightbox" oder dann halt was eigenes.
trotzdem sei hier noch gesagt, das du, oder besser ihr, eine glanzleistung hingelegt habt. da muss ich mich noch etwas ranhalten - wobei mein projekt etwas grösser ausfällt
QuoteDisplay MoreOriginal von Mattlock
wenn das mal nicht ein 1a feedback ist :-))
nun aber zum eigenen feedback:
das design wirkt sehr freundlich und professionell gemacht. das farbkonzept wirkt stimmig und in sich einig. und die röhren "ausserhalb" des design nehemen erfolgreich die steifigkeit der senkrechten ränder.
nun aber zu ein paar fehler/unschönheiten die mir aufgefallen sind:
- die dieagonalen linien vom hintegrund passen nicht sauber zum design. ist aber nicht wirklich lösbar.
- die abrundungen oberhalb der linken menu bilder wirken nicht rund. so als ob einfach mit dem radierer abgrundet wurde.
- "future is now" ist ebenfalls falsch verlinkt. (sowohl bild als auch link im text"
- die abrundung unterhalb von "future is now" weisst einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.
- heutzutage verlinkt man doch nicht direkt auf die grosse version des bildes da gehört sowas hin wie "lightbox" oder dann halt was eigenes.
trotzdem sei hier noch gesagt, das du, oder besser ihr, eine glanzleistung hingelegt habt. da muss ich mich noch etwas ranhalten - wobei mein projekt etwas grösser ausfällt
Ui, vielen lieben Dank Matti für dein Feedback. Wie gesagt, ob negativ oder positiv, jede Meinung hab ich gern.
Werde mal die Bugs beheben, danke für die Tipps.
"Future is now" ist im übrigen nicht falsch verlinkt. Der Betreiber der Seite hat nur vergessen seine Rechnung für den Server zu zahlen, sodass die Seite erst nächste Woche wieder erreichbar ist.
@ Otto Mane:
Wenn schon Lob, dann bitte für beide.
Aber trotzdem danke.
QuoteOriginal von Mattlock
Irgendwie ist es bestimmt lösbar, aber ich habe wirklich mehrfach herumprobiert bis es mir dann egal war. So schlimm sieht es ja nicht aus.
Ist es auch.
Irgendwann hatte ich soviel png.s (habe in Fireworks gearbeitet), aber das wo ich diese Bilder drin erstellt hatte fehlte. (Die Seite sah nämlich zwischendurch immer anders aus). Dann musste ich improvisieren. Ka, irgendwie geht das bestimmt besser in Fireworks, dachte nur nicht das das sofort ins Auge springt.
Welches HDTV-Bild? Bei mir scheinen die alle richtig verlinkt zu sein.
Wird auf jeden Fall berichtigt.
- die abrundung unterhalb von "future is now" weist einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.
Das musst du mir nochmal genauer erklären.
Wir berichtigt. Danke.
War schon ätzend genug die ganzen Grapics zu verlinken.
Aber mal schauen, wenn sonst alles läuft kann man da vielleicht was machen.
Danke dir für dein ausführliches Feedback.
QuoteOriginal von Zero
Ist es auch.
Irgendwann hatte ich soviel png.s (habe in Fireworks gearbeitet), aber das wo ich diese Bilder drin erstellt hatte fehlte. (Die Seite sah nämlich zwischendurch immer anders aus). Dann musste ich improvisieren. Ka, irgendwie geht das bestimmt besser in Fireworks, dachte nur nicht das das sofort ins Auge springt.
hehe, ich erblicke alles
geht mit fireworks ziehmlich einfach. für etwas kann man ja abgerundete Rechtecke ziehen.
QuoteOriginal von Zero
Welches HDTV-Bild? Bei mir scheinen die alle richtig verlinkt zu sein.
wurde wohl zwischenzeitlich von homies berichtigt.
- die abrundung unterhalb von "future is now" weist einen spallt von 1px auf. bei "hdtv total" und "gewinnspiel" ist dies nicht so.
QuoteOriginal von Zero
Das musst du mir nochmal genauer erklären.
siehe anhang
Das mit der Linie ist mit Absicht. Sie soll die ganze Spaltze beenden. Links ist die auch.
Die ganze Seite bockt einfach. Fettes Lob an den der die Gemacht hat Weiter so.
Hoffe da kommen immermal wieder mehr Bilder etc. hinzu
Danke...und es war nicht "der", sonder "die" die sie gemacht haben.
Ok stimmt
Trotzden dann: Respekt.
QuoteOriginal von Zero
Das mit der Linie ist mit Absicht. Sie soll die ganze Spaltze beenden. Links ist die auch.
hm, dann würd ichs lieber an beiden stellen entfernen. unterbicht irgendwie die design linie.