Simpsons Time

  • Zitat

    Original von Seafood
    ...
    Es folgen ja NOCH mehr besonderheiten.
    ...



    ich muss anscheinend genauer werden, denn bei dem wort besonderheit im zusammenhang mit einem forum haben wir unterschiedliche auffassungen.


    wie zero schon erwähnte, ist die slide-show sinnfrei, weil sie keinen zweck hat. will ich mir zu jeder folge ein bild anschauen, suche ich nach einem episodeguide. ansonsten nimmt sie nur wertvollen platz weg, der für die foren da sein sollte. das trifft auch auf eueren übergroßen header zu, der nett aussieht, aber auch zuviel platz wegnimmt. deshalb schrieb ich auch, dass du dir eure seite mal in einer kleineren auflösung anschauen sollst. nicht jeder hat 1600x1200 und größer.


    die shout-box ist in einem board das sinnfreieste, was man überhaupt machen kann. begründung hat zero schon geliefert.


    nun mal zu besonderheiten, die imo welche sind. bei nesp liefert chris und manchmal auch paar andere lesenswerte reviews zu den episoden. beim shopper werden die nachrichten der seite nit dem board verknüpft, so dass zwischen seite und board eine kleine symbiose entsteht. hier im board bekommt man durch die masse der leute, die sich sehr gut mit dem thema simpsons auskennen, sehr schnell fragen beantwortet, die über 08/15 hinausgehen. zusätzlich kann ich durch meine kontakte ab und zu aus dem nähkästchen plaudern, was für manche interessant ist.
    im englischsprachigen raum ist nhc zu erwähnen, wo im forum ab und zu zwei produzenten der serie fragen beantworten und einige user gute kontakte haben um promo-material zu verbreiten.


    solche sachen sind sind etwas besonderes und nicht das design, welches nur im ersten moment kurz aufmerksamkeit erregt.

  • Zitat

    Original von Seafood
    Eine slideshow ist dazu da um dinge zu besprechen die nicht in das simpsons forum gehören wie ein chat halt.


    Moment mal. Eine Slideshow ist dazu da, Dinge zu besprechen?
    Also bitte, wenn du was in dein Forum einbaust, dann solltest du zumindest wissen was es überhaupt ist.


    Zitat

    Original von Seafood
    Es ging um die Frage warum man sich anmelden sollte wenn doch andere foren genauso sind. Und deswegen versuchen wir es zu schaffen ein forum zu werden was anders ist alls alle anderen.


    Anders bedeutet aber nicht gleich besser.


    Nichts, ist jetzt nur meine Meinung, ist besser für ein Forum, als (wie Fry schon erwähnt hatte) ein breites Meinungspektrum durch viele aktive User. Beim Sector, kann ich mir da sicher sein, immerhin existiert das Forum hier ja auch schon lang genug.


    Was bietet mir dein Forum? Eine Hand voll aktive User und die Ungewissheit ob es noch länger als 1 Monat besteht.

  • Aber wer 'ne Auflösung von 800*600 verwendet ist selbst Schuld. ;)




    Die Slideshow und Shoutbox sind Dinge, weswegen ich mich nicht anmelden würde. Mal davon abgesehen das ich das sowieso nicht vorhabe. ;)

  • Zitat

    Original von Seafood
    Nur weil es wenig User gibt heißt das nicht das da nichts Los ist ! :O
    Es ist ständig was los.


    Ich hab auch nicht gesagt das bei euch wenig los ist, aber definitiv weniger als in den großen deutschen Simpsonsforen. Also gibts doch kein Grund sich da an zu melden. Nenne doch mal die Dinge die bei Simpsons Time besser sind als hier. Wo man sagen kann "Wow, sowas bietet mir das Forum hier nicht". Eine Slideshow, Chat oder Shoutbox zählen nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Seafood
    ...
    Es ist ständig was los.


    wenn die selben 2-3 leute immer das selbe schreibe, ist zwar viel los, aber es ist uninteressant. wenn du das nich verstehen willst oder kannst, dann hast du pech.


    die großen boards bekommen ihre user durch simpsons-seiten. und selbst die guten kleinen seiten, bekommen ihren user-zustrom großteils über ihre eigenen seiten (s. simpsons-club oder 742 et).

  • [quote][i]Original von Gurkenhappen[/i] Aber wer 'ne Auflösung von 800*600 verwendet ist selbst Schuld. ;) ...[/quote] es war nur ein beispiel.
    Code
    1. 1 1024x768 5.911 42,07%
    2. 2 1280x1024 3.904 27,78%
    3. 3 1280x800 1.414 10,06%
    4. 4 1152x864 665 4,73%
    5. 5 800x600 417 2,97%
    6. 6 1440x900 415 2,95%
    7. 7 1280x960 365 2,60%
    8. 8 1600x1200 218 1,55%
    9. 9 1400x1050 207 1,47%
    10. 10 1680x1050 200 1,42%
    so sieht bei mir im mai die bisherige auswertung der auflösung aus. meine auflösung kommt gerade mal 1,55% vor und bei der auflösung sehe ich im sector 15 foren und bei simpsons time nur 7,5 bei einer höhe von 1200px gehen 7,5 Foren auf den ersten blick verloren. bei 1024x768 sieht man bei simpsons time kein forum und beim sector noch 4. bei 1280x1024 sieht man bei simpsons time 4,5 und im sector 10,5. also selbst wenn man eine auflösung größer als die besagte nutzt, sieht man das meiste nicht.
  • Nichts Abgesehen davon. Wie kannst du den den Hauptgrund ausgrentzen?
    Es gibt 1. viele aktive User und 2. gibt es hier viele Leute die echt Ahnung von Simpsons haben. Beispiel: Fry-Bart (schleim...). Wenn ich also eine Frage zu Simpsons haben sollte stell ich sie doch lieber hier, weil ich genau weiß max. in 1 Stunde hab ich meine Antwort, egal obs nun eine Liedist was ich sucher oder irgendwas anderes.

  • Zitat

    Original von Seafood
    alle sehr viel ahnung


    rofl kringel :D


    es ist ja schön, daß du das andere forum verteidigst, aber von der bedienung eines forums scheinst du nicht viel ahnung zu haben. und was ein sinnvoller beitrag ist.

  • hey ich bin da kein Admin :rolleyes:


    Außerdem ist nicht jeder perfekt sonst werden immer sehr schwierige fragen gelöst.


    Das mit den News ist klar die werden alle aus quellen genommen denkst du das wir die uns außdenken?

  • Zitat

    Original von bart dollar


    wenn man nicht angemeldet ist, dann sieht man das nicht. Sehr schlau gemacht. :rolleyes:


    Es geht um Phil Hartmans Tod.


    Edit:


    Zitat

    wie heißt der Kopf der springfielder mafia???


    Zitat

    Fat Tony


    Zitat

    Nein Nein Es IST DON VITTORIO!!!!!!!!!!!!!!!!


    Blöd nur, dass es wirklich Fat Tony ist. xD

  • Ich finde es ziemlich komisch wie ihr euch "lustig" macht da alles erklär bar ist!


    1. Das mit laddie ist ein fehler tut bitte nicht so als wenn ihr perfekt werd ich bitte euch :rolleyes:


    2. Das mit Phil Hartmans Tod kommt vom Springfield shopper.


    3. Don Vittorio ist der Boss der Mafia

  • sag mal, schnallst du das nicht? statt doppelposts gibts den editbutton in deinem beitrag, und wenn du auf einen bestimmten beitrag antworten willst, dann gibts in dem einen antwortbutton. sollen wir die buttons noch größer machen?


    edit: damit du nicht denkst, ich würde damit simpler simpson meinen, ich sag es zu dir, seafood.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()