Folgen für die Maturaarbeit gesucht...

  • Ahoi-hoi & ein herzliches Grüäzi aus der Schweiz


    Als grosser Verehrer der Simpsons habe ich mir für meine Maturaarbeit natürlich das Thema Simpsons ausgesucht....


    Das Thema soll so ungefähr von der Behandlung politisch oder gesellschaftlich brisanter Themen bei den Simpsons handeln.
    Dazu werde ich mir wohl einige Folgen zur Analyse vornehmen.
    Ich habe da auch schon ein paar Ideen dafür, würde aber auch gerne wissen, welche Folgen ihr euch zu diesem Thema vorstellen könntet....
    (Diese Information ist mir auch sehr wichtig, um abschätzen zu können, wie weit das Thema so realisierbar wäre...)


    Würde es auch begrüssen, wenn ihr zu der Episode eine Begründung nennen könntet, wieso ihr diese wählen würdet!
    (Eine Erklärung um was es sich in der Episode inhaltlich handelt ist nicht nötig. Ich weiss schon, welche Folge sich hinter dem jeweiligen Titel versteckt...)



    Und falls noch jemand die Maturaarbeit von "Nemo" hat, würde ich mich sehr darüber freuen,
    wenn er/sie diese mir bereitstellen könnte....
    Würde gerne sehen, wie diese ausgesehen hat...
    (er hat diese mal ins Netz gestellt...)



    //edited by kenny b.
    bitte die beiträge editieren, wenn du etwas vergessen hast

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Mir fallen spontan folgende ein:


    "Kiss, Kiss Bang Bangalore" - Arbeitsplätze werden ins Ausland verlagert.
    " Volksabstimmung in Springfield" - Das Thema immegration wird behandelt.
    "In den Fängen einer Sekte" - Hin und wieder mal wird das in der Presse behandelt.
    "Nach Kanada der Pillen wegen" - Medikamentenzuschüsse / -erstattung wird gestrichen.