• ich habe gerade folgenden artikel gelesen
    http://www.wdr.de/unternehmen/…inesechzehnjaehrige.phtml
    ehrlich gesagt bin ich schockiert, das recht so gebogen wird, dass vermeintliche moral aufrecht erhalten wird.


    was nutzt es denn, dass solche länder sich an konventionen beteiligen, wenn sie gar nicht die absicht haben diese zu befolgen.


    ein kind älter zu machen als es ist um es bequem in der öffentlichkeit zu hängen, ist imo widerwärtig und scheinheilig

  • die welt ist ungerecht & schlecht. sieh es ein.
    daran kannst du nichts ändern.


    wenn ich da allein an die ganzen taten in afrika denke...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Eigentlich haben alle Recht nur dem "daran kannst du nichts ändern." kann ich mich nicht anschließen. Schließlich könnte man sich dann direkt die Kugel geben und die Tat die im ersten Post beschrieben wird wird damit legitimiert da sie ja an sich einfach nur eine Willkommene Tat für das Mädchen war, was es nicht war.


    Es ist schlimm das sowas passiert, aber warum passiert so was, ganz einfach; weil wir alle, jeder einzelne der 6 Milliarden Menschen nicht aufsteht und sagt "Du, das war aber nicht richtig, wir sollten das lassen.".
    Ganz einfach, wir sind für alles verantwortlich, jeder einzelne, für jede Tat die uns daran hindert "nicht zu leiden".

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toxaz ()

  • Nunja,


    das ist auch einer der Gründe wieso gerade auch die Diskussion über EU Turkei gerade bei mir etwas wohlfinden mit sich bringen, solange dort die Unterschiede so extrem sind und solche Menschenverachtendenden Urteile ausgesprochen werden, kann man diese Ländern auch nicht mit westlichen Wirtschaftsystemen vereinen.


    Ich denke aber nicht das sich in den nächsten Jahren irgendwas daran ändern wird, wie Edo schreibt andere Länder andere Sitten.

  • Zitat

    Original von toxaz
    Eigentlich haben alle Recht nur dem "daran kannst du nichts ändern." kann ich mich nicht anschließen. Schließlich könnte man sich dann direkt die Kugel geben und die Tat die im ersten Post beschrieben wird wird damit legitimiert da sie ja an sich einfach nur eine Willkommene Tat für das Mädchen war, was es nicht war.


    kugel geben? du bist auf der welt, um deine population zu erhalten und dich fort zu pflanzen. alles andere ist sekundär.
    schau dir das mittelalter und dessen grausamkeiten an. wenns danach gegangen waere, hätten die ja da schon alle schluß machen können.
    du kannst es nicht verhindern, dass sowas passiert. die entwicklung ist ein fortlaufender prozess, der kein ende hat. verbesserungen gibts es ständig, perfektion ist jedoch unmöglich.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff