Minderheiten

  • Ich grüße euch,


    Auf Grund meines Facharbeitsthemas im LK Englsich (The depiction of minorities in The Simpsons) muss ich die einzelnen wichtigeren Nebencharaktäre der Serie analysieren, wobei ich folgende ausgewählt habe:


    Grandpa Simpson (Rentner)
    Waylon Smithers (Homosexueller)
    Ned Flanders (Christlicher Fundamentalist)
    Barney Gumble (Alkoholiker)
    Groundskeeper Willie (Schottischer Migrant)
    Apu Nahasapeemapetilon (Indischer Migrant)
    Krusty the clown (Jude)



    Mein Problem ist jetzt, dass ich passende Folgen auswähle, wo ich bei euch um Hilfe suchen möchte. Da mir auf Anhieb nur einige wenige Folgen einfallen, die ich analysieren könnte (10-15 Stück sollen es sein), bin ich mir sicher, dass ihr mir da eine Hilfe sein könnt.



    Auf Anhieb fallen mir z.B. die Folge mit Barney ein, wo er und Homer das Weltraumprogramm starten, wobei ich allerdings auch nicht genau weiß, welche Folge aus welcher Staffel das ist.




    Ich hoffe, ihr könnt mir Folgen (und evtl die dazugehörige Staffel?) nennen, in denen es hauptsächlich um eine (oder mehrere? *g*) der genannten Personen geht, wo sie ihre Eigenheiten an den Tag legen.





    Dank euch schonmal herzlich im Voraus.

  • Die Folge mit dem Weltraumprogramm ist "Homer, der Weltraumheld" aus S5.
    Bei Barneys Alkoholproblemen würden außerdem noch "Springfield Film-Festival" (S6) und "Barneys Hubschrauber-Flugstunde" (S11) passen.
    Bei Willie und Apu "Volksabstimmung in Springfield" (S7).
    Bei Krusty als Jude "Der Vater eines Clowns" (S3).
    Folgen mit Abe in der Hauptrolle gibt's ja eine ganze Menge, z. B. "Die Erbschaft" (S2) oder "Granpas Nieren explodieren" (S10).


    Was Smithers angeht, ist es Recht schwer, eine Folge zu finden, die sich konkret auf dieses Thema konzentriert. Es gibt da einfach so viele Anspielung, fast in jeder zweiten Folge. Spontan würde mir "Lisa kontra Malibu Stacy" (S5) einfallen.

  • Zitat

    Original von Barty-Boy
    Also ich würde Krusty nicht als Jude zuordnen...
    Eher als TV-Star,weil man ihn ja nicht haupzsätzlich an seinem jüdischen Glauben identifizierenkann.Das ist nur meine Meinung wens nich interessiert...


    Darum geht's ihm/ihr doch gar nicht. :rolleyes:
    Lies dir doch bitte mal die Posts ganz durch.

  • Hab jetzt mal folgende Episoden gefunden, wobei evtl. 2-3 Stück nicht ganz passen könnten da ich den Inhalt der Folge nicht mehr 100%ig kenne.


    Fangen wir mal an mit Abe als Rentner, da wären:


    Bart schlägt eine Schlacht (S1)
    Wir vom Trickfilm (S4)
    Liebhaber der Lady B (S5)
    Simpson und sein Enkel in "die Schatzsuche" (S7)


    Bei Apu:


    Apu der Inder (S5)
    Hochzeit auf Indisch (S9)
    Die Apu und Manjula Krise (S13)
    Abraham und Zelda (S13)


    Flanders:


    Homie und Neddie (S5)
    Der total verrückte Ned (S8 )
    Ned Flanders wieder allein (S11)
    Wunder gibt es immer wieder (S12)
    Ein kleines Gebet (S14)
    Der Vater, der Sohn, und der heilige Gaststar (S16)


    und zum Schluss noch Smithers als Homosexueller:


    Marge muss jobben (S4)
    Kampf um Bobo (S5)
    Wer erschoss Mr. Burns Teil 2 (S7)
    Der Tag der Abrechnung (S9)