Welche Wahl findet als nächstes statt? (?.??.06)

  • Es gab ein Chaos weil wir nur noch etwa 2 Monate hatten, diesesmal haben wir für jede Wahl 1 Monat. Ist das etwa nicht ausreichend?


    Und falls es dir nicht aufgefallen wäre, es hab überhaupt keine Parallelwahlen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Und falls es dir nicht aufgefallen wäre, es hab überhaupt keine Parallelwahlen.


    Doch, die Vorschläge des beliebtesten Menschen fingen zur selben Zeit wie bei dem beliebtesten Simpsonscharakter an.

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Es gab ein Chaos weil wir nur noch etwa 2 Monate hatten, diesesmal haben wir für jede Wahl 1 Monat. Ist das etwa nicht ausreichend?


    Nehmen wir mal an 2007 gibt es wieder 6 Kategorien.
    D.h. wenn dass wir immer 2 pro Monat machen müssen (wenn wir im Oktober beginnen). Und da könnte es wieder Probleme geben.
    Aber wie gesagt, vielleicht kommen ja Kategorien heraus, die man auch schon Anfang des Jahres wählen kann.


    Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Und falls es dir nicht aufgefallen wäre, es hab überhaupt keine Parallelwahlen.


    Nein, es gab natürlich keine, auch wenn du es versucht hast. Edo hat da gleich für alle User gesprochen und gesagt dass sowas wirklich dumm ist. Und da Edo einer der kompetentesten User hier im Forum ist, hören alle auf ihn...

  • LOL, Nenn' mir eine Kategorie die man schon Anfang Jahres wählen kann! Wenn man das beliebteste im Jahr 2006/07 sucht, dann kann das erst am Ende des Jahres herausfinden. Das hat einfach mit logischem Denken zu tun.


    Und nur weil du findest Edo ist ein kompetenter User heisst es nicht das die Stimme der Vernunft ist und das alle User im folgen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    LOL, Nenn' mir eine Kategorie die man schon Anfang Jahres wählen kann! Wenn man das beliebteste im Jahr 2006/07 sucht, dann kann das erst am Ende des Jahres herausfinden. Das hat einfach mit logischem Denken zu tun.


    Da hast du ja warscheinlich auch recht, es gibt sehr wenig Kategorien, die man gleich zu Beginn des Jahres voten kann. Und ich habe niemals das gegenteil behauptet.
    Ich habe nur gesagt, dass es sinvoller wäre, die Kategorien besser unter dem Jahr zu verteilen.
    Man kann ja auch erst im August beginnen, man hätte trotzdem genügend Zeit alle 6 Kategorien zu wählen (ohne dass man schnell fertig werden muss).


    Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Und nur weil du findest Edo ist ein kompetenter User heisst es nicht das die Stimme der Vernunft ist und das alle User im folgen.


    Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so über Edo denkt.
    Und dass alle auf ihn gehört haben, hast du ja gesehen.


    Aber lenke nicht vom eingentlichen Thema ab :O.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Runde 2 läuft übrigens bis zum 15. Januar 2007, 18.00 Uhr


    Ich dachte dass deiner Meinung nach wenig User interesse an der Wahl haben und du die Wahl beschleunigen willst (wie du ja bereits mit der 1.Rude gezeigt hast)??
    Ich kapiere ehrlich gesagt dein logisches denken gerade nicht ?(


    Freaky : Ist schon ok. Ist nur eine normale "Arbeisdiskussion" :D ;)

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    [...]Da hast du ja warscheinlich auch recht, es gibt sehr wenig Kategorien,die man gleich zu Beginn des Jahres voten kann[...]


    Keine!


    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Man kann ja auch erst im August beginnen, [...]


    Du willst es wohl nicht einsehen das brillante Songs auch erst noch im Winter kommen können...? Wenn ich im August beginnen würde, würde ich wie immer wieder hunderte Beschwerden hören. "Ach, den Song hätte ich noch nominieren wollen" "Oh, der wäre jetzt mein Song des Jahres"... Man kann es echt sehr schwer recht machen.


    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so über Edo denkt.
    Und dass alle auf ihn gehört haben, hast du ja gesehen.


    Ja weil alle dachten, da er zur Wahlleitung gehört hat er wohl gleich für alle gesprochen. Aber hat er mich gefragt? Nein! Er sprach aus was seine Meinung ist, und nicht ein entschlossenes Urteil.


    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Aber lenke nicht vom eingentlichen Thema ab :O.


    WTF? Du hast selbst den Punkt angesprochen, beende eine Diskussion nicht mit den Worten das dein gegenüber vom Thema abkommt.


    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ich dachte dass deiner Meinung nach wenig User interesse an der Wahl haben und du die Wahl beschleunigen willst [...]


    Ja, meiner Meinung nach, leider ist die allen Usern scheiss egal, und endet beim Äussern mit hunderten Beschwerden die nur aufs gleiche ansprechen. Jetzt versuche ich die Wahl euren Wünschen anzupassen und wieder Beschwerden.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • @Büsche:
    1. Sagst du selbst dass man die Kategorie "beliebtester Song" Anfang des Jahres bzw. im August wählen kann. Was ich auch selbst nie behauptet habe, da ich es ja auch für ein Schwachsinn halten würde.
    2. Nein. Es kann sein, dass das alle dachten das er zur Wahlleitung gehört (was in den Moment ja noch gestimmt hat), dann hättest du ihn aber widersprechen können. Hast du aber nicht. Und so haben alle auf einem kompeteten User gehört.
    Übrigens denkst selbst, dass Edo ein kompetenter User ist, sonst hättest du ihn wohl nicht als UdM vorgschlagen.
    3. Das mit Edo ist sehr wohl vom Thema abkkommen. Das sollten wir per PN klären. Nur die Diskussion über die Wahlen gehört hier rein.
    4. Dann wäre es wohl besser, wenn du erstmal den Usern fragst, wie sie sich die Wahl vorstellen, bevor du überhaupt so schwankend wärend einer Wahl vorgehst.
    Dass mit den 2 Tagen pro Runde steht übrigens schon in den Regeln der 1. Wahl :O


  • 1. Na und?? Ich habe eingesehen das es kompletter scheiss Schwachsinn ist. Muss ich das dann auch gleich noch hierrein schreiben? Nein!
    2. Ich habe mich nicht gewehrt weil ich keinen Bock auf eure weiteren Beschwerden hatte.
    3. Genau. HIER rein! Und nicht noch zusätzlich die Diskussionen die du im Wahlen Thread angefangen hast.
    4. Die User können selbstständig ihre Meinung hier rein posten, oder muss ich hier den Aufpasser spielen und Anleitungen geben? Und die Einzigen User die sich überhaupt mit ihren Meinungen engagieren sind Edo und Simpler Simpson.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • @Büsche:
    1. Das hast du aber sehr wohl noch hier rein geschrieben.
    2. Du scheinst ein wenig eingebildet zu sein. Du könntest ja zuerst hier nachfragen bevor du etwas unternimmst, wovon du Angst vor Beschwerden hast.
    3. Du diskutierst aber selbst auch im anderen Thread, deswegen ist deine Meinung oben ungerechtfertigt.
    4. Ich engagiere mich seit eine Stunde selbst für meine Meinung, aber egal. Edo und Simpler machen das auch oft, was ich ja garnicht bestreite. Desweiteren siehe Punkt 2.

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    ...
    4. Die User können selbstständig ihre Meinung hier rein posten, oder muss ich hier den Aufpasser spielen und Anleitungen geben? Und die Einzigen User die sich überhaupt mit ihren Meinungen engagieren sind Edo und Simpler Simpson.



    du willst eine meinung? die war dir doch z.b. bei der namensgebung auch egal



    ansonsten sollte eine wahl, die sich auf ein jahr x bezieht am anfang des jahres x+1 stattfinden. regeln, die aufgestellt werden sollten eingehalten werden, ggf. bei bedarf rechtzeitig angepasst werden.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    ...
    es geht ja um den beliebtesten Menschen... viele kennen Christoph Maria Herbst gar nicht... :D :-))



    :-))
    ich oute mich. wen ich nicht kenne, der kann für mich auch nicht beliebt sein.
    habe erst eben nachgeschaut, wer das ist und rauskam die stromberg-tussi.


    da diese wahl irgendwie eh blödsinn ist, da schon bei der wahl provinziell beliebte personen genannt wurden, sollte man nächstes jahr lieber eine wahl von bedeutenden leuten machen. leute, die in dem jahr herausragendes Großes geleistet haben.

  • Hier mal ein paar Vorschläge für die Kategorien des Wahljahres 2007:
    - der beliebteste Song von maggied.de (nur Songs,die 2007 erschienen sind)
    - der beliebteste Film des Jahres 2007 von maggied.de (auch hier: nur Filme die 07 erschienen sind)
    - das Ereignis des Jahres 2007 (hierbei sollten wir aber einige Einschränkungen setzen)
    - der/die beliebteste Schauspieler/Schauspielerin von maggied.de (wie letztes Jahr mit den Künstler/in)
    - die beliebteste TV-Sendung von maggied.de (ähnlich wie letztes Jahr die Serie)
    - die beliebteste Sportler/Sportlerin von maggied.de (ähnlich wie letztes Jahr mit den Künstler/in)


    mhh.. vielleicht fallen mir ja noch einige Kategorien ein.. :O
    wollte mal wissen was ihr darüber denkt bzw. ob ihr weitere (bessere :)) Kategorien habt...


    Generell gilt halt, dass wir für jede Kategorie gleich die Regeln festlegen sollten...

  • Gut: Film
    Schlecht: Ereignis


    Ich wollts nicht schreiben, aber da ich ne PN bekommen habe, wo genau das drin stand was ich gedacht habe, hier der Grund für "Schlecht: Ereignis":


    Da würden doch die meisten das erste Mal mit ihrer Freundin oder seine erste Erektion, Ejakulation o.ä. schreiben :D

  • Kategorien im Jahr 2007:


    -Beste/r Schauspieler/in
    - 32 Nominierungen
    - Film 2007 erschienen


    -Bester Song
    - 32 Nominierungen
    - Song 2007 erschienen
    - 1 Song pro Band


    - Der beliebteste Film
    - 32 Nominierungen
    - Film 2007 erschienen


    - Die beliebteste Serie
    - 32 Nominierungen
    - Serie noch 2007 produziert

    - Der beliebteste Sportler/Sportlerin
    - 32 Nominierungen (evtl. weniger)
    - egal ob nur 2007 erfolgreich oder früher


    - Die beliebteste Simpsonsfolge
    - 32 Nominierungen
    - alle bis inkl. die komplette 17. Staffel
    - ein Simpsonspedia-link bei den Nominierungen wäre nicht schlecht
    - Wahl sollte erst dann gestartet werden, wenn die 17. Staffel auf ProSieben fertig gelaufen ist


    - Das Ereignis des Jahres 2007
    - 32 Nominierungen (evtl. weniger)
    - Ereignis muss 2007 passiert sein
    - Ereignis darf nicht persönlich sein
    - Ereignis muss entweder wichtig gewesen sein, oder ein Ereignis sein, in dem etwas wichtiges passiert ist
    - es gelten u.a. z.B.: sportliche und politische Ereignisse
    - es gelten nicht: Filme bzw. TV-Sendungen/Serien

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Büsche Jr. ()