frage zu matt groening

  • weiß einer von euch welche politische richtung matt hat? ich schätze mal er ist demokrat, weil hauptsächlich die republikaner verarscht werden bei den simpsons und bei futurama wird Richard Nixon ja sehr verarscht...
    dazu homer gegen george bush senior und als dann mit jimmy carter (war es glaub ich) ein demokrat einzog war für Homer wieder alles in ordnung und die beien "freundeten" sich an
    Lisa kauft das buch von al gore, ebenfalls demokrat.
    naja vielleicht weiß ja einer von euch mehr

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dOeSimpsonsFan ()

  • Zitat

    Original von dOeSimpsonsFan
    ... und als dann mit jimmy carter (war es glaub ich) ein demokrat einzog war für Homer wieder alles in ordnung und die beien "freundeten" sich an
    ...



    es war g. ford, er war republikaner und die freundschaft hielt bis zum bordstein.

  • Ich gehe mehr als fest (geht das eigentlich) davon aus, das Matt Groening und alle die bei den Simpsons arbeiten, definitiv keine Republikaner sind (hihi, ich denke gerade an die Folge, in der Sideshow Bob zum Kandidaten der Republikaner gekührt werden soll und alle erst den Wasserspender für den Kandidaten halten) , aber Matt G. verarscht ständig auch die Demokraten und zwar in Person von Quimby. Er charikiert den larifari-Demokraten, der seine Fahne immer in den Wind hängt...

    .
    Wir stehen gesellschaftlich auf Stufe 3! Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür! (M.v.H.)

  • Ich denke, dass man den 10 Harvard-Absolventen, die ja für die Stories verantwortlich sind, keine politische Richtung zuordnen sollte.
    Die Abneigung gegen die Republikaner dürfte wohl eher dem logischen Denken der Autoren zuzuschreiben sein. Weniger einer eigenen politschen Orientierung. Die Darstellung zeugt eher von einer genialen Beobachtungs- und Deutungsgabe, welche im Grunde immernoch eine objektive Grundlage hat.
    Matt selbst nimmt auch nur noch selten Einfluss auf die Geschehnisse, leider wohnt er dem Autorenteam nur noch sehr selten bei.

    "Oh, 'meltdown.' It's one of those annoying 'buzzwords.' We prefer to call it an unrequested fission surplus."

  • Zitat

    Original von AlOne
    leider wohnt er dem Autorenteam nur noch sehr selten bei.


    weiß man eigentlich was er zur zeit gerade macht?

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)