Beiträge von AlOne

    In einer Folge denkt sich Homer folgendes(Ich kann mich leider an keinen Zusammenhang mehr erinnern)
    "Oh herrlichste aller Herrlichkeiten, oh himmlisches Komplement zu den tiefsten Tiefen meiner Seele"
    oder so ähnlich.
    Was er dann aber ausspricht ist:


    " HEILIGE MAKKARONI !!!"


    Ich weiß, ein paar Hinweise mehr wären sicherlich ganz hilfreich, aber mir fällt nicht mehr dazu ein.
    Könnt ihr mir bitte trotzdem weiterhelfen?


    Vielen Dank.

    Wo wir schon einmal bei Homer und New York sind muss ich auch noch etwas herrliches daraus erwähnen: Der Versuch Homers mithilfe des kleinen Astes näher an die, bestimmt 200m entfernte, Pizzaria(oder was das eben war) zu gelangen war eine Szene welche Gold wert war.
    Das ist genau mein Humor.
    Ähnlich lustig finde ich die Szene in der Bart im Altersheim helfen muss und dann darin eingeweiht wird, dass die schlafenden alten Menschen abgesaugt werden wenn sie schlafen.
    Meine persönliche Lieblingsfolge, wenn es darum geht viele wahnsinnig gute gags in kurzer Zeit zu präsentieren ist 'New kids on the bleach', das mit der Partytruppe. Diese Folge könnte ich mir immer und immer wieder ansehen, ich lache jedesmal aufs neue.

    So weit ich mich erinnere habe ich den Artikel als Einleitung benutzt, mich jedoch nicht auf dessen Richtigkeit versteift oder gegenteilige Behauptungen zerschlagen.
    Die Richtigkeit sei dahingestellt, weil ich kein Verständnis dafür habe alles über einen Kamm zu scheren und alles im Spiegel als unglaubwürdig zu deklarieren.
    Wie hieß das Sprichwort noch gleich?!
    Es gibt zwei Wege leicht durchs Leben zu gehen. Entweder man bejaht alles oder man stellt alles in Frage.
    Ich verstehe einfach nicht warum einer Anlehnung an einen Artikel mit einer derartigen Verachtung begegnet wird.
    Dabei hatte ich erwähnt, dass ich bereits gepostete Beiträge NICHT gelesen hatte. Ich wollte schlicht und einfach eine Information.
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich meinem Dank über die eigentliche, erwünschte Auskunft, noch nicht zum Ausdruck gebracht habe.
    Ich bin froh, dass die Simpsons länger laufen als ich annahm.


    PS: Was darf man denn heute ungestraft auf sich wirken lassen, nur Bücher von Michael Moore oder Erich von Däniken und Filme nur noch von Dylan Avery?


    (Ist keine Kritik, ich mag alle 3)

    Hmmm, politische Manipulation.
    Das wird wohl kaum ein Anlass sein ein vorzeitiges Ende der Simpsons anzukündigen.
    Oder will man uns damit mürbe machen?
    Sicher ist der Großteil der Zeitschriften dazu gedacht und gemacht uns, das liebe Volk, in irgendwelche Richtungen zu lenken.
    Die Bild hält das dumme Volk zusammen, der Spiegel soll wohl milde stimmen.
    Das wird, so meine ich, dennoch eingeschoben zwischen stinknormale, trockene Berichterstattung.
    So habe ich den Artikel über die Simpsons gesehen, denn Staatsfeinde stellen sie nun wirklich nicht dar, meinste nicht?
    Da sei jetzt mal dahingestellt inwieweit der Artikel der Wahrheit entsprach.

    Zitat

    Original von C Montgomery Burns
    Der Spiegel ist ne Schmierenpostille wie es davon in Deutschland hunderte gibt. Denen sollte man nun wirklich nichts glauben.


    Schon mal Spiegel gelesen? Selbst wenn die Zeit in der, bis zur Verhaftung, bissig recherchiert worden ist vorbei sind, ist die Bezeichnung Schmierenpostille nicht gerechtfertigt!
    Musst ja ganz schön was geleistet haben um so urteilen zu können.

    Ich weiß ich platze hier rein ohne alles gelesen zu haben und berufe mich frecher Weise auf das Ausgangsthema. Laut Spiegelbericht bildet ein Kinofilm das Ende der Simpsons. So wie es dort klang wird das auch nicht mehr lange dauern.

    Naja, man weiß ja nie welche unterschwelligen Botschaften so einfließen.
    Ich würde gerne ein beknackt weit her geholtes Beispiel anbringen.
    Verändert man den Namen 'Apu' zu 'Ah Puh' so ist dies der Gott des Bösen und Herr des Todes, der mit seinen Konsorten die Unterwelt und damit die Hölle beherrscht.


    So besagte es zumindest der Glaube der Maya.


    Wer weiß was man sich bei der Namenswahl gedacht hat.
    ;)

    Ich danke von Herzen!
    Hat sich gelohnt finde ich, der Zusammenhang ist schön vielschichtig. Einerseits für die Situation an sich, andererseits auch innerhalb der Memoiren. Ob er es wohl als 'embarrassment' bezeichtnet, dass er und Vicepresident Quayle von Bill und Al abgelöst wurden?
    Nochmals vielen Dank, es zeigt einmal mehr was für herrliche Zyniker die Macher doch sind und mit welcher Liebe zum Detail sie das ausleben.


    THX :D

    Also an deiner Stelle würde ich Kontakt mit einem im Impressum der Seite http://www.allposters.de/ stehenden Händler aufnehmen und diese fragen ob sie dir weiter helfen können.
    Das wären dann jene hier:


    Sie können Ihre Fragen natürlich per E-Mail an uns schicken:
    Bestellungen@allposters.com
    uns telefonisch kontaktieren: +49.89.13988850
    oder ein Telefax schicken: +49.89.13988888


    wenn die nicht helfen dann musste wohl direkt an die Firmenzentrale schreiben:


    Art & Allposters International B.V.
    de Voorde 40
    5807 EZ Oostrum (Lb)
    Niederlande
    Korporationzahl: 1360478
    Email: Bestellungen@allposters.com
    Umsatzsteuer IDs: NL8153.25.150.B.01
    DE814690273


    Man kann davon ausgehen, dass das Poster nur noch als Restposten irgendwo sein Dasein fristet. Viel Erfolg bei deiner Suche.

    "New Kids on the bleach"
    Im Fernsehen läuft 'great moments in olympic history'
    ...
    Ein Satz fällt der lautet '... in 1984 Portugals Carlo Lopez becomes the oldest olympic marathonwinner ever, at age 38'


    Homer springt daraufhin auf und ruft: '38!!!??? That's probably my age!'


    Er weiß es also selber nicht genau, aber 38 klingt so auch plausibel, da Marge auch dabei ist und nicht widerspricht.

    Ihr kennt ja sicher die Folge in der George Bush senior der Nachbar der Simpsons wird.


    Mich beschäfftigt stets eine Frage:


    Als Bart die Memoiren von Georgiboy durch den Außenborder jagt ist für einen kurzen Moment ein kleiner Schnipsel groß im Bild. WAS STEHT DA DRUFF????
    Falls Jemand von euch die Folge auf Video oder DVD hat wäre ich überglücklich wenn ihr, mit Hilfe moderner Pausen- oder Zeitlupentechnik, mal schauen könntet was da stehtu und diese Information ganz unverbindlich ins Forum einfügt.


    Besten Dank im Vorraus.

    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Duffman ist nicht drauf, weil auf dem Poster nur Charaktere der ersten acht Staffeln abgebildet sind.


    Ich bedanke mich für diese logische Erklärung!

    Ich denke, dass man den 10 Harvard-Absolventen, die ja für die Stories verantwortlich sind, keine politische Richtung zuordnen sollte.
    Die Abneigung gegen die Republikaner dürfte wohl eher dem logischen Denken der Autoren zuzuschreiben sein. Weniger einer eigenen politschen Orientierung. Die Darstellung zeugt eher von einer genialen Beobachtungs- und Deutungsgabe, welche im Grunde immernoch eine objektive Grundlage hat.
    Matt selbst nimmt auch nur noch selten Einfluss auf die Geschehnisse, leider wohnt er dem Autorenteam nur noch sehr selten bei.

    'Flaming Moe's'
    3.Staffel 10. Episode
    Das schöne ist, dass sich ein Mann meldet der wirklich Reinsch heißt.
    Ich hoffe du rockst dein Diplom

    Der englische titel der Folge in der Hitler im Olympiastadion sitzt ist "New Kids On The Bleach"
    Der deutsche titel könnte "Die Partytruppe" sein, war doch nicht 3.Staffel.