Skandal des italienischen Fußballs

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    @fry-bart: Ich habe gesagt "milder bestraft" :rolleyes:, falls du lesen kannst.



    stellst du dich so dumm? die frage ist ob du weißt was du schreibst! mal ein zitat von dir:

    Zitat

    Original von Wendell Borton
    ... Und die Vereine, wenn überhaupt, milder bestrafen, als jetzt der Fall war.
    ...


    lass dir mal die beiden fetten worte durch den kopf gehen.

  • Trotzdem werden die Juve-Verantwortlichen Protest wegen dem Urteil einlegen.


    @fry-bart: Fakt bleibt aber, dass die Juve-Spieler nichts wegen der Aktivität einer ihrer Verantwortlichen tun können, und sie deshalb auch ungerecht selber, obwohl sie immer so gespielt haben wie von ihnen verlangt wurde, in die 2. Liga absteigen müssen.
    Außerdem wurde der letzte Titel (05/06) unberechtigt aberkannt, da in der letzten Saison fast keine Spiele manipuliert wurden. Der Hauptskandal fand während der Saison 04/05 statt.

  • vereine sind wie firmen und der arbeiter, in dem fall der spieler, muss es ausbaden.


    die spieler selbst können zu einem anderen vereingehen, wo sie in der obersten liga spielen und vielleicht auch internatinal. man muss ja nicht bei einer "betrügerfirma" bleiben.


    ich wünsche dir 2 schöne jahre in der serie b und vielleicht werden es auch mehr bzw. du lernst mit "deiner alten dame" auch die unteren ligen kennen.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Außerdem wurde der letzte Titel (05/06) unberechtigt aberkannt, da in der letzten Saison fast keine Spiele manipuliert wurden. Der Hauptskandal fand während der Saison 04/05 statt.


    "Fast keine Spiele" reichen aber schon. ;)

  • @fry-bart: Die Spieler (Mitarbeiter von der Firma in deinem Beispiel :rolleyes: ) gehen ja nur in anderen Vereinen, nicht nur weil sie einen Platz in einer oberen Liga / einen europäischen Wettbewerb erhalten. Sie gehen auch dorthin, weil sie dort mehr Geld erhalten (siehe Real und Chelsea).


    Zitat

    Original von fry-bart
    ich wünsche dir 2 schöne jahre in der serie b und vielleicht werden es auch mehr bzw. du lernst mit "deiner alten dame" auch die unteren ligen kennen.


    Ja, Schadenfreude ist wohl die schönste Freude :rolleyes: X(.
    Ich bleib im gegensatz zu dir fair, und wünsche dir, dass es deinem Liebligsverein, aus welchem Grund auch immer, nicht passiert.
    Juve wird nach 2 Jahren wieder in die Serie A aufsteigen (vorrausgesetzt der Urteil wird nicht gemildert; weniger bzw. keine Strafpunkte --> dann schon nach einer Saison) und wird dann im ersten Serie A-Jahr wieder Meister, du wirst schon sehen. :O

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    @fry-bart: Die Spieler (Mitarbeiter von der Firma in deinem Beispiel :rolleyes: ) gehen ja nur in anderen Vereinen, nicht nur weil sie einen Platz in einer oberen Liga / einen europäischen Wettbewerb erhalten. Sie gehen auch dorthin, weil sie dort mehr Geld erhalten (siehe Real und Chelsea).


    also von juve hat es wohl keiner nötig wegen den paar euros zu wechseln. wenn es um die kohle ginge, dann startet juve personel unverändert in die serie b und könnte sogar nach einer saison schon wieder erstklassig sein.
    wären letztes jahr 30 punkte abgezogen worden, hätten sie immer noch einen uefa-cup-platz gehabt.


    bei den gehältern wechselt man aus sportlichen gründen aus der serie b woanders hin.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ja, Schadenfreude ist wohl die schönste Freude :rolleyes: X(.
    Ich bleib im gegensatz zu dir fair, und wünsche dir, dass es deinem Liebligsverein, aus welchem Grund auch immer, nicht passiert.
    Juve wird nach 2 Jahren wieder in die Serie A aufsteigen (vorrausgesetzt der Urteil wird nicht gemildert; weniger bzw. keine Strafpunkte --> dann schon nach einer Saison) und wird dann im ersten Serie A-Jahr wieder Meister, du wirst schon sehen. :O


    meinem verein würde so ein abstieg nie passieren, dafür schätze ich die verantwortlichen als viel zu seriös ein. abgestiegen ist meine mannschaft dennoch und und nach vielen tollen zweitliga spielen auch wieder in der ersten liga angekommen. imo ist die zweite liga genauso spannend wie die erste.


    aber fans von italienischen mannschaften mag das anders ergehen. da wird es dann als schadenfreude empfunden, weil die serie b verachtet wird.
    dann werden es halt keine schönen zwei jahre für dich, aber das ist dann dein problem.


    falls das schlimmste eintreten sollte, bin ich mal gespannt, wie weit deine verbundenheit zu juve reicht.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    meinem verein würde so ein abstieg nie passieren, dafür schätze ich die verantwortlichen als viel zu seriös ein. abgestiegen ist meine mannschaft dennoch und und nach vielen tollen zweitliga spielen auch wieder in der ersten liga angekommen. imo ist die zweite liga genauso spannend wie die erste.


    aber fans von italienischen mannschaften mag das anders ergehen. da wird es dann als schadenfreude empfunden, weil die serie b verachtet wird.
    dann werden es halt keine schönen zwei jahre für dich, aber das ist dann dein problem.


    Ich schätzte die Juve-Verantwortlichen ebenfalls als sehr seriös ein, und durch diesen Skandal wurde ich von ihnen sehr enttäuscht.
    In Italien ist die 2. Liga ebenfalls so spannend wie die 1. Liga. Aber du musst verstehen, dass man als Juve-Fan an Erfolge in der 1. Liga gewohnt ist. Und es schon einen derben Rückschlag für die Juve-Fans ist, zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in der Serie B zwangsabzusteigen, weil sich ein Manager so beschissen verhalten hat.


    Zitat

    Original von fry-bart
    falls das schlimmste eintreten sollte, bin ich mal gespannt, wie weit deine verbundenheit zu juve reicht.


    Das schlimmere (Serie B + -30 Punkte) ist meiner Meinung nach schon eingetreten, und ich versichere dir, dass ich mich nie wie in diesem Moment zu Juventus Turin verbunden gefühlt habe.


    P.S. Ich wünsche dir sehr dass solche Sachen deinem Verein nie passieren ;)
    P.P.S. Für welchen Verein bist du überhaupt?? ?( :D

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Das schlimmere (Serie B + -30 Punkte) ist meiner Meinung nach schon eingetreten, und ich versichere dir, dass ich mich nie wie in diesem Moment zu Juventus Turin verbunden gefühlt habe. ...


    das ist für dich das schlimmste?


    wie wäre es mit folgendem szenario:
    die guten spieler gehen, weil sie keinen bock auf 2. liga haben. mit oder ohne 30 minuspunkte steht juve auf einem abstiegsplatz. der freie fall beginnt.



    für welchen verein mein herz schlägt, wurde in diesem board schon erwähnt ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wie wäre es mit folgendem szenario:
    die guten spieler gehen, weil sie keinen bock auf 2. liga haben. mit oder ohne 30 minuspunkte steht juve auf einem abstiegsplatz. der freie fall beginnt.


    Ok.. 8o :( das ist schlimmer ;)


    Zitat

    Original von fry-bart
    für welchen verein mein herz schlägt, wurde in diesem board schon erwähnt ;)


    klöppel verein leipzig e.v. ?? :D

  • nun ist es amtlich als folge des zwangsabstieges sind nun 4 spieler gewechselt


    • emerson
    • fabio cannavaro
    • lilian thuram
    • gianluca zambrotta



    bei den spottpreisen frage ich mich, warum bayern nicht doch noch versucht ein schnäppchen bei juve zu ergattern.

  • steht das irgendwo, dass die bleiben?



    nummer 5 - 17

    • patrick vieira
    • fabrizio miccoli
    • adrian mutu (8 millionen)
    • manuele blasi
    • salvatore aronica (messina)
    • nicola avitabile (sanremese)
    • mattia cassani (verona)
    • andrea gentile (messina)
    • luigi lavecchia (messina)
    • andrea mantovani (chievo)
    • rudy nicoletto (avellino)
    • marco perrone (real marcianese)
    • stefano rondinella (pro vercelli)


    nummer 18 & 19 (?)

    • zlatan ibrahimovic
    • david trezeguet



    von nedved habe ich gehört, dass er mit kovac nach österreich wechselt.

  • @fry und Gurkenhappen:
    Also, die 4 Spieler, die von fry genannt wurden, wechseln offiziell den Verein (Emerson und Cannavaro zu Real Madrid, Zambrotta und Thuram zu Barcelona).
    Buffon, Nedved und Del Piero haben offiziell bekanntgegeben, dass sie bei Juve auch in der 2. Liga treu bleiben. Bei Del Piero war das von Anfang an klar (Kapitän). Nedved gab bekannt, dass auch er Juve treu bleiben wird (nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer Deschamps) und nicht wie geplant seine Karriere beenden wird. Bei Buffon war die Sache schon komplizierter. Es schien so, als würde er zu Milan wechseln (Tausch mit Abbiati + Geld). Aber Milan verkaufte Abbiati an den AC Turin. Deshalb scheiterte der Wechsel zu Milan. Danach gab Buffons Berater bekannt, dass er bei Juve, trotz Zwangsabstieg in der Serie B, treu bleiben wird.


    Patrick Vieira wird vorraussichtlich zu Inter Mailand wechseln (vielleicht zusammen mit Ibrahimovic oder Trezeguet). Vieira wird nächste Woche in Mailand sein, um die Gespräche zu Ende zu bringen.


    Miccoli wurde bis Sommer 07 an Benfica Lissabon ausgeliehen.
    Mutu wurde für 8 Millionen an Florenz verkauft.
    Blasi wurde bis Sommer 07 an Florenz ausgeliehen.


    Sonstige Spieler:
    Aronica, Avitabile, Cassani, Gentile, Lavecchia, Mantovani, Nicoletto, Perrone und Rondinella sind alle Ex-Jugendspieler von Juve, die in den letzten Jahren bei anderen Vereinen spielten, aber Juve gehörten. Jetzt wurden sie definitiv an den oben :rolleyes: genannten Vereinen verkauft.


    Für weitere Infos rund um Juventus Turin stehe ich euch weiterhin gerne zur Verfügung. :D ;)


    //EDIT:
    Kovac, sowie andere Juve-Spieler die während der letzten Saison im Kader standen, befinden sich vielleicht in Verhandlungen (von Kovacs Wechsel habe ich zwar noch nichts gehört), bleiben aber bisher relativ sicher bei Juve.


    Juves Neueinkäufe:
    C. Zanetti gekauft von Inter Mailand (soll aber Juve wieder Richtung Real verlassen wollen, weil er in einer 1. Liga spielen will).
    Marchionni gekauft von Parma.
    Bojinov ausgeliehen von Florenz.


    ^^ :rolleyes:nicht sonderlich gute, aber immerhin.. :O

  • nun ist auch noch das strafmass im prozeß des italienischen fußballskandals skandalös.


    wenn einer der richter vor der berufung verkündet, dass er fan von einem der angeklagten ist, dann muss man ihn doch wegen befangenheit austauschen.


    was da in italien abgeht, entbehrt jeder logik.

  • und weiter geht es in einem land vieler fußball-skandale.
    ich bin sehr betroffen, von den [URL2=http://kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/361077/]aktuellen ereignissen[/URL2].


    Zitat

    Der Fußball sollte für ein Jahr gestoppt werden, um sich über all dessen Probleme klarzuwerden." Probleme, die bekannt sind, in Italien jedoch meist ergebnislos zerredet werden.


    also wenn die nicht jetzt mal in italien durchgreifen, wann dann? die schwanzeinzieherei (zwangsabstieg, punkte, milde strafen usw.) verbessert die situation in keiner weise.