Der Vergleich von den Simpsonsfolgen und den Futuramafolgen

  • meine meinung ist, dass es "vergleich der simpsonsfolgen und der futuramafolgen" heisst...


    oder "vergleich zwischen den..."


    !!!



    mir persönlich gefallen die futuramafolgen einen tick besser, weil inhaltlich viel abgedrehtere szenarien beleuchtet werden was eben ein stück unterhaltsamer ist... wobei natürlich die klassische familienkonstellation in amerika auch nicht ohne ist... aber irgendwas muss man ja lieber mögen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Auch mit dem Risiko mich beim User "Grobian" unbeliebt zu machen und ihn irgendwie vllt persönlich zu beleidigen sag ich jetz mal einfach ,dass die Simpsons einfach besser sind. Steh hallt auf des gemütliche Chaos bei denen wer wisse wil was des heißt ---> Lexikon
    Ich bitte darum Rechtschreibfehler einfach zu ignorieren

  • Quote

    Original von Tingeltangel-Bela
    Auch mit dem Risiko mich beim User "Grobian" unbeliebt zu machen und ihn irgendwie vllt persönlich zu beleidigen sag ich jetz mal einfach ,dass die Simpsons einfach besser sind. Steh hallt auf des gemütliche Chaos bei denen wer wisse wil was des heißt ---> Lexikon


    Schäm dich, wie kannst du nur mit mir einer Meinung sein? :rolleyes:

  • Des Ignorierens der Rechtschreibfehler werde ich mich bemühen.
    Zum Thema: Ich finde die Simpsons um einiges besser als Futurama. Es gibt da einfach diesen speziellen Simpsons-Humor, der in Futurama leider nicht zu sehen ist. Viele werden sicher wissen, von welcher Art von Humor ich spreche. ;)

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • also ich kann mich da schwer entscheiden. meiner meinung nach kommt nichts an die simpsons ran, aber futurama ist auch total klasse. aber da man sich entscheiden "muss", sage ich jetzt mal die simpsons sind besser:D

  • Jo ganz klar die Simpsons sind klar besser!! :D Mehr Folgen viel realistischer und so weiter!!

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • Alles scheiss Argumente. Mehr Folgen heisst ja nicht gute Folgen. Stichwort Qualität vor Quantität. Meiner Meinung nach werden die Simpsons Folgen von Staffel zu Staffel schlechter (ab Staffel 10).


    Man kann doch nicht sagen dass die Simpsons besser sind, weil die Geschichten realer sind. Wenn man so arumentieren will, dann kann man die Serien miteinander nicht vergleichen.


    Wenn ich die beiden vergleichen müsste, dann Futurama ganz und die Simpsons nur bis zur 4. Staffel. Und da finde ich die Simpsons schon besser. Wenn ich aber alle Simpsons Staffel mit den bestehenden Futurama Staffeln verlgleichen müsste, würden die Simpsons aber so richtig den Kürzeren ziehen!


    Interessant wäre es zu wissen, wie die Futurama Staffeln 5-xx gewesen wären. Gehe davon aus, dass die neuen Storys und Witze auch irgendwann ausgelutscht wären.

  • Für mich ist das ganze ehrlich gesagt, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen (Äpfel, Äpfel!!! ;)). Obwohl beide Serien von Matt erschaffen wurden finde ich sie ziemlich unterschiedlich: Die Simpsons sind einfach eine (in meinen Augen geniale) Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, oder zumindest sollten sie das meiner Meinung nach in erster Linie sein. Futurama dagegen ist mehr auf pure Comedy ausgerichtet (was ich eine sehr gute Entscheidung finde) und braucht sich daher um solche Kleinigkeiten wie Realität keine Gedanken zu machen.
    Um auf die Qualität zu sprechen zu kommen: Die Simpsons sind, auch qualitätsmäßig, nicht mehr das was sie mal waren, ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es gibt dennoch pro Staffel immer noch knapp die Hälfte "gute Folgen" plus 2-3 geniale. Aber klar dass es nach so vielen Jahren auch einfach zu bestimmten Folgen kommt bei denen man wissen möchte was die Autoren geraucht haben als sie sich das ausgedacht haben ("Alles Schwindel" = in meinen Augen "Worst Episode Ever"). Aber trotzdem denke ich das die Simpsons immer noch Potenzial haben und deshalb nicht gestoppt werden dürfen, allerhöchstens sollte die Episodenzahl pro Season ein wenig zurückgefahren werden. Futurama hat dagegen in meinen Augen beinahe am Höhepunkt geendet, wodurch es auch nicht zu solchen Ausrutschern gekommen ist und die durchschnittliche Qualität wohl etwas höher war als sie jetzt bei den Simpsons ist.
    Fazit: Schwere Frage, aber müsste ich wirklich wählen (was ich Gott sei Dank nicht muss) würde ich mich für die Simpsons entscheiden.

  • Ich finde die Simpsonsfolgen sind im Moment noch besser, da sie noch besser umgesetzt sind, aber mit der Zeit werden sie immer und immer schlechter, weil eben die Ideen ausgehen...
    Wohingegen bei Futurama man vielmehr Möglichkeiten hat, weil es ja in der Zukunft spielt, und keiner weiß was da sein könnte, deswegen kann man da so gut wie alles machen :)
    Aber ich muss sagen, ich finde das haben sie bei Futurama noch nicht so gut rübergebracht.

  • leider nein... eingestellt :(


    die ham einfach keine ahnung was gut ist... ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • weltklasse!!! das stimmt mich ja gleich ein bisschen fröhlicher! wie gut ist das eigentlich?


    homies, das hättest du nicht erst auf nachfragen sondern von dir aus posten sollen ;) (also hier...)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Quote

    Original von St. Jimmy
    Werden sie wohl auch nicht mehr (meines Wissens nach wurde doch Futurma eingestellt, oder hab ich da was falsch verstanden )


    oh doch!
    Meines wissen, will Futurama noch einen Film exklusiv auf DVD rausbringen! Wenn diese gut verkauft wird, dann machen sie evtl. nochmal neue folgen :)


    _____________________________________________________


    Jetzt weiß ich es ganz sicher, denn ich hab vor 2-3 Tagen gelesen, dass
    Bill Morrison in Nürnberg bei dem Comicladen "Ultra-Comix" zu Gast war und u.A Signierstunde gegeben hat! Zusätzlich wurde er noch interviewed und er hat dabei gesagt (wörtliches Zitat):
    "Für Anhänger von Futurama hat der Zeichner auch noch eine gute Nachricht: Nachdem die TV-Serie seit Längerem schon abgesetzt ist, wird derzeit an Filmen gearbeitet, die Direkt auf DVD erscheinen werden."


    *Juhu! :]