Wallace und Gromit

  • hy hab mir gestern den film Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen angesehen. Ich fand den Film super. die Story die an alte Horrorfilme angelehnt ist war auch sehr gut. Ich wollte mal wissen was ihr so davon haltet?

  • Vor vielen Jahren habe ich die drei Wallace & Gromit Kurzfilme gesehen. Inzwischen habe ich viele Elemente der Filme wieder vergessen, ich habe aber auch England besser kennen gelernt. Nachdem ich The Curse of the Were-Rabbit gesehen habe, kann ich sehen, dass das Wesen der Kurzfilme sehr gut in das neue Medium übertragen wurden und dass der Film auch eine sehr liebevolle Darstellung von England darstellt. "Liebevoll" ist das Wort, mit dem sich der ganze Film beschreiben lässt. Schon lange habe ich keinen Film mehr gesehen, der so viel Liebe zum Detail und Passion versprüht. Sei es das Team Wallace & Gromit, seien es die vielen Anspielungen und die vielen Details in jedem Bild, die man bestimmt nicht alle beim ersten Mal wahrnehmen kann, oder sei es die gekonnte Gratwanderung zwischen guter Unterhaltung und übertriebener Action bzw. Kitsch.
    Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit ist stets sehr unterhaltsam und auch noch immer innovativ und wahrscheinlich hat Thomas Schlömer von Filmspiegel recht, wenn er sagt, dass der "Film ein hinreißendes Plädoyer für ein Kino der Fantasie und des Humors" sei.
    8/10 Punkte


    Aber dieser Madagaskar Kurzfilm war imho mal wieder sehr schwach. Ich fand den Film schon sehr schlecht, aber hier war das Timing noch schlechter als beim Hauptfilm. Die Gags werden einfach mal irgendwie hingeworfen und der Zuschauer muss dann selber gucken, wo er lachen muss. Ein debiles lachendes Publikum im Hintergrund wäre vielleicht hilfreich gewesen. Und dann diese unmotivierten Stimmen der Pinguine (ich denke nicht, dass das Fanta 4 in der deutschen Version besser hingebracht haben)!
    Als ich fand es eine Zumutung. Immerhin findet man dann W&G umso besser ;).

  • Zitat

    Original von YKL
    Vor vielen Jahren habe ich die drei Wallace & Gromit Kurzfilme gesehen. Inzwischen habe ich viele Elemente der Filme wieder vergessen, ich habe aber auch England besser kennen gelernt. Nachdem ich The Curse of the Were-Rabbit gesehen habe, kann ich sehen, dass das Wesen der Kurzfilme sehr gut in das neue Medium übertragen wurden und dass der Film auch eine sehr liebevolle Darstellung von England darstellt. "Liebevoll" ist das Wort, mit dem sich der ganze Film beschreiben lässt. Schon lange habe ich keinen Film mehr gesehen, der so viel Liebe zum Detail und Passion versprüht. Sei es das Team Wallace & Gromit, seien es die vielen Anspielungen und die vielen Details in jedem Bild, die man bestimmt nicht alle beim ersten Mal wahrnehmen kann, oder sei es die gekonnte Gratwanderung zwischen guter Unterhaltung und übertriebener Action bzw. Kitsch.
    Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit ist stets sehr unterhaltsam und auch noch immer innovativ und wahrscheinlich hat Thomas Schlömer von Filmspiegel recht, wenn er sagt, dass der "Film ein hinreißendes Plädoyer für ein Kino der Fantasie und des Humors" sei.
    8/10 Punkte


    Aber dieser Madagaskar Kurzfilm war imho mal wieder sehr schwach. Ich fand den Film schon sehr schlecht, aber hier war das Timing noch schlechter als beim Hauptfilm. Die Gags werden einfach mal irgendwie hingeworfen und der Zuschauer muss dann selber gucken, wo er lachen muss. Ein debiles lachendes Publikum im Hintergrund wäre vielleicht hilfreich gewesen. Und dann diese unmotivierten Stimmen der Pinguine (ich denke nicht, dass das Fanta 4 in der deutschen Version besser hingebracht haben)!
    Als ich fand es eine Zumutung. Immerhin findet man dann W&G umso besser ;).


    Das hast du nur kopiert :rolleyes:

  • oO


    ich habe eigentlich meinen beitrag ironisch gemeint. ykl hat in dem genannten forum seinen eigenen beitrag kopiert, und das finde ich nicht schlimm. wieso auch? wieso sollte er seine meinung in verschiedenen formen aufschreiben?


    und mit "leute gibt´s" habe ich auch eigentlich dich damit gemeint. ;)

  • Ich werd mal gucken ob ich mir den Film ansehe.Ich finde Wallace und Gromit aber gut habe auch die anderen Filme gesehen liefen ja viele im TV.Oder ich warte auf die DvD oder Tv weil ich keine Lust habe 40 4-10jährige neben mir sitzen zu haben die laut rumschreien ,weil ihnen etwas nicht passt oder durch den Kinosaal laufen.