• ich glaube ich komme auf den geschmack. der/das ?( nächste anime, ... mir gefallen hat. anscheinend bring vox jeden montag so ein werk.


    diesmal waren es die ersten vier folgen einer 25 teiligen serie, die als so eine art pilotfilm gezeigt wurden. leider wird es in nächster zeit keine ausstrahlung der restlichen folgen auf vox geben. :(


    inhaltlich ist es eine mischung aus terminator (beschützender android) und einer zukunftsvision eines ermittlerduos.


    4x20min aus dem jahre 2002



    Zitat

    Folge 1-4:
    Gefährliche Zeiten brechen an, als der exzentrische 19-jährige Clair Leonelli das Erbe seines Vaters, das mächtigste Imperium der Unterwelt, antritt: Rivalisierende Mafia-Clans wittern ihre Chance, die Machtverhältnisse neu zu ordnen - zu ihren Gunsten. Die Folge: Eine Welle von Attentaten und Bombenterror erschüttern den sonst so friedlichen Stadtstaat, Androiden und geheimnisvolle Wesen mit Köpfen von Bestien treiben ihr Unwesen. Den Agenten der Spezialeinheit für innerstädtische Sicherheit, Daisuke Aurora, und seinen Partner, den Androiden Heat Guy J, erwartet viel Arbeit...



    Hintergrund:
    Rasante SciFi-Action erwartet den Zuschauer mit dem Anime "Heat Guy J" aus dem Studio Satelight, der durch seine spektakuläre 3D-CGI-Inszenierung und die gelungene Gestaltung der Figuren durch den bekannten Character-Designer Nobuteru Yuuki besticht. Als deutsche Erstausstrahlung werden die ersten vier Folgen der insgesamt 25 Episoden fassenden Serie als Spielfilmfassung auf VOX gezeigt.

  • Was soll denn das, nur den anfang einer serie zu zeigen? Da wird man ja praktisch gezwungen zu illegalen hilfsmitteln zu greifen um die serie zu sehen.


    Fand die serie auch sehr nett. Was auch postiv zu bemerken ist die gute synchronisation, was bei animes nicht immer garantiert ist.