Schmutzige Worte in Chat - Rooms und im Alltag

  • Zum Glück wohn ich nicht so abschüßig wie ihr und muß 100 km zu einer coolen Disco in Kauf nehmen.


    Zum Thema:
    Ich höre die ganze Zeit, daß es Sache der Eltern ist. Ich sehe da auch ein Problem. Die Eltern haben damit selbst keine Erfahrung gemacht, also wissen viele einfach nicht, wie es in Chats zugehen kann. Es sollte mehr für Aufklärung gesorgt werden.


    Auch denke ich, daß nicht alle Mädchen in diesem Alter schon in der Lage sind, nein zu sagen. Je nachdem, wie geschickt es der Gesprächspartner anrichtet, weckt er eine große Neugierde bei dem Kind, und ein neugieriges Kind mißachtet jede Mahnung und Regel, die ihm von den Eltern ans Herz gelegt wurden.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Richtig. Sie werden mit vielen Dingen konfrontiert. Aber sie werden wohl in den seltensten Fällen mit Chatrooms konfrontiert. Kinder chatten nämlich in der Regel dann, wenn sie alleine sind.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Es ist einfach schlimm was in manchen Chats abgeht...


    Zu dem Stern-TV-Bericht: Ich habe auch mal was ähnliches mit der gleichen Anwendung und den gleichen Prinzip im TV gesehen.
    Es gibt halt manche Kinder die psychisch geschwächt sind (z.B: Eltern-Trennung, Freund(in) schlussgemacht) und in einen Chat gehen um sich "trösten zu lassen". Sie wenden sich an einen vermeintlichen 13-jährigen Jungen/Mädchen mit ihren Problemen und der/die vielleicht 40-jährige stärkt ihm/sie mit tröstenden Worten. Ohne das man sein Gegenüber kennt, vertraut man dieser Person, und möchte sich vielleicht sogar mit ihm/ihr treffen. Und dann kommt es vielleicht auch zu Vergewaltigungen, es muss also nicht immer der Sextrieb des späteren minderjährigen Opfers sein.


    Thema Cybersex: In einem Chat gibt es tausende Mädchen die im Profil ein Pic von beispielsweise Eva Longoria oder Brat Pitt drinnen haben, und dann nach Cybersex fragen. Das sind Mädchen die wegen ihres Aussehens etc. gemobbt werden und von der Gesellschaft ausgeschlossen werden und nun Zuflucht in einem Chat suchen, denn da werden sie auch mal angesprochen, nicht so wie im Reallife.


    Oder auch die vermeintliche Liebe: Wie kann man einen Menschen lieben den man nie gesehen hat und den Charakter kennen gelernt hat. Ich meine hinter einem 12-jährigen Sunnyboy_007 kann sich auch ein 50-jähriger triebgestörter Mann stecken, wobei wir auch bei Thema 1 wären.


    Chats sind einfach zum Spaß haben da, im nichtsexuellen Sinne, und wenn da Räume wie zum Beispiel WsuchtgeilenM aufgemacht werden, macht das für mich einfach keinen Spaß mehr, diese Leute sollten lieber im Reallife geile Ms suchen. ;)

  • Zitat

    Original von Link_Homer
    ...


    Chats sind einfach zum Spaß haben da, im nichtsexuellen Sinne, und wenn da Räume wie zum Beispiel WsuchtgeilenM aufgemacht werden, macht das für mich einfach keinen Spaß mehr, diese Leute sollten lieber im Reallife geile Ms suchen. ;)



    dich möchte ich mal im realen leben sehen, wie du innerhalb einer stunde 20 frauen direkt auf sex ansprichst.

  • Ich sehe die Sache ähnlich wie Bartimaus!
    Es ist sicher nicht so dass alle deutschen Eltern heutzutage Rabenmütter/-väter sind, sondern es ist wohl einfach noch nicht in das Bewusstsein der Allgemeinheit eingedrungen wie gefährlich solche Plauderräume im Netz sind. Aber ich denke das wird sich bald geben, da ja inzwischen oft in den Medien darüber berichtet wird.


    100 km würd ich auch nie im Leben fahren um abends ein wenig wegzugehen,... oder Moment ich korrigiere mich: Ich fahre generell nie wenn ich ausgehen will da ich im Normalfall rotzedicht bin und dann natürlich nicht mit dem Auto fahre. :D

  • 49 cent Party? Klärst Du mich auf was das ist? Zumindest bei mir in der Region gibt es sowas nicht.



    Zum Chatthema:
    Generell finde ich es nicht schlimm wenn man sich mit jemanden aus dem Chat trifft (ich würd allerdings dafür nie irgendwie eine weitere Strecke fahren, dafür bin ich viel zu faul) und das sollen von mir aus auch 14jährige Menschen machen (nicht alle die chatten sind 50-jährige Perverslinge,... oder naja, vielleicht in einem halben Jahrhundert schon, womit wir wieder beim demographischen Problem wären :D ), aber dann eben zur Sicherheit einen Freund/eine Freundin mitnehmen.


    Ach ja, da beim Alter habt ihr ein bisschen was durcheinandergebracht, siehe hier:


    Der Schutz von Jugendlichen unter 16 Jahren
    Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex mit Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.


    Sexueller Missbrauch von Jugendlichen
    § 182 StGB
    Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren ist für über 18-jährige verboten, wenn dabei eine Zwangslage aus-genutzt oder Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw.Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die feh-lende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestim-mung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu3 Jahren).