• Da bis jetzt noch tatsächlich nix über die DTM hier drin steht, werde ich das mal nachholen.


    Also heute fand das erste Rennen der Saison in Hockenheim statt.
    Die Ergebnisse:


    1. Jean Alesi
    2. Gary Paffett
    3. Bernd Schneider
    4. Christian Abt
    5. Mattias Ekström
    6. Jamie Green
    7. Stefan Mücke
    8. Mika Häkkinen
    9. Marcel Fässler
    10. Frank Stippler
    11. Allan McNish
    12. Bruno Spengler


    Es gab 8 Ausfälle, darunter leider auch Frentzen.


    Hat jemand von euch auch das Rennen gesehen? Also ich fand es super spannend. Es war auch erst mein drittes oder viertes Rennen, das ich gesehen habe. Aber im Gegensatz zur Formel 1 sind DTM-Rennen viel spannender anzuschauen, auch wenn die Autos natürlich viel langsamer unterwegs sind. Daran muss man sich als Formel 1 Fan erst mal gewöhnen. Aber vor allem der Start war sehr spannend, jeder kommt anders gut oder schlecht weg, da gibt es noch keine elektronischen Hilfsmittel, was hoffentlich auch so bleibt. Nachdem ich dieses Rennen gesehen habe, glaub ich, werde ich kein Rennen mehr verpassen.


    Hier sämtliche Termine im Überblick:
    17. April 2005
    Hockenheimring


    1. Mai 2005
    EuroSpeedway Lausitz


    15. Mai 2005
    Spa-Francorchamps (B)


    5. Juni 2005
    Auto Motodrom Brünn (CZ)


    26. Juni 2005
    Motopark Oschersleben


    17. Juli 2005
    Norisring


    7. August 2005
    Nürburgring


    28. August 2005
    Circuit Park Zandvoort (NL)


    18. September 2005
    Stadtkurs Avignon (F)


    2. Oktober 2005
    Otodrom Istanbul (TR)


    23. Oktober 2005
    Hockenheimring


    Und zum Schluss noch das geile neue Auto von Audi, wie findet ihr das?

    Bilder

    • AudiA4.jpg

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Das erste Rennen heute habe ich nicht gesehen, prinzipiell ist die DTM aber sehr interessant. Mika Häkkinen wird nachdem er sich an das im Vergleich zur F1 ungewohnte Auto gewöhnt hat sicherlich auch weiter vorne zu finden sein, Jean Alesi ging es doch damals ähnlich.
    Der von dir gepostete Audi A4 ist aber nicht das neuste Modell sondern das des Vorjahres.


    Budi : Alesi fährt schon seit 2002 in der DTM.


    http://www.dtm.de/index.php

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • @ Freaky: Da muss ich dich verbessern. Der von mir angehängte A 4 ist das aktuelle Modell, hier ist das Vorjahresmodell:

    Bilder

    • AudiA4(alt).jpg

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich lasse mich gerne verbessern, aber ich dachte die Unterscheidung läßt sich auch farblich erkennen. Ich habe mich auf die oben gennante Page berufen, denn da sieht der A4 so aus:

    Bilder

    • A4.jpg

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • Ich verfolge die dtm schon seit dem letzten jahr und hab viel spass mit den rennen. Konnte das heutige rennen leider erst zehn runden vor schluss sehen und da war leider schon alles geklärt.


    P.S. Heute um 22.00 Uhr laufen die DTM Highlights auf dsf.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    dein "neues" und "altes" sehen gleich aus


    Schau dir doch mal genau die Frontpartie der beiden Autos an. Beim Alten kommt direkt unter dem Audi Zeichen der Spoiler, und beim Neuen geht die Kühlerhaube bis zum Boden. Außerdem sind die Scheinwerfer beim Neuen viel schnittiger.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Schade das es den Audi nicht in GT4 gibt... ;(
    Aber dafür gibt es die TT DTM Version!


    Ich schau mir mal das nächste Rennen an.
    Sorry:Kenn mich nicht so aus mit der DTM, aber fährt eigentlich noch Bernd Schneider mit?

  • Schau dir doch das Ergebnis ganz oben an, dann hättest du gesehen, dass er dritter geworden ist. Eigentlich hätte er wohl sogar gewonnen, wenn er nicht eine Strafe bekommen hätte wegen Frühstart.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zumindest der erfolgreichste Fahrer in den letzten zehn Jahren. 4 mal Meister, wenn ich micht recht entsinne. Dafür am Wochenende mit einem Frühstart unnötigerweise einen Sieg verschenkt. Der gute Mann ist auch schon 40 Jahre alt, Jean Alesi übrigens auch, ergo standen zwei 40-Jährige auf dem Podest am Wochenende.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Heute war das Rennen auf dem Lausitzring!


    Ergebnisse:
    1.Gary Paffett
    2.Tom Kristensen
    3.Mika Häkkinen
    4.Mattias Ekström
    5.Pierre Kaffer
    6.Frank Stippler
    7.Jean Alesi
    8.Stefan Mücke
    9.Christian Abt
    10.Laurent Aiello
    11.Rinaldo Capello
    12.Martin Tomczyk
    13.Marcel Fässler
    14.Heinz-Harald Frentzen
    15.Bruno Spengler


    Nachdem Alesi heute nur Siebter geworden ist, hat er auch seine Führung verloren. Dafür freu ich mich richtig für den Häkkinen, was der für eine tolle Leistung erbracht hat. Nach dem ersten Boxenstopp ist er auf Platz fünf zurückgefallen, weil es ein kleines technisches Problem gab. Aber dann gab es eine tolle Aufholjagd von ihm zurück auf Platz drei. Und zu Gary Paffett kann man nur sagen, dass das eine einwandfreie Leistung von ihm war. Absolut fehlerlos, und verdient gewonnen.


    So sieht der aktuelle Punktestand aus:


    Fahrerwertung


    1. Gary Paffett / DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes 18
    2. Jean Alesi / AMG-Mercedes 12
    3. Mattias Ekström / Audi Sport Team Abt Sportsline 9
    4. Tom Kristensen / Audi Sport Team Abt 8
    5. Mika Häkkinen / Sport Edition AMG-Mercedes 7
    6. Bernd Schneider / Vodafone AMG-Mercedes 6
    7. Christian Abt / Audi Sport Team Joest Racing 5
    8. Pierre Kaffer / Audi Sport Team Joest Racing 4
    9. Stefan Mücke / Mücke Motorsport 3
    9. Frank Stippler / Audi Sport Team Joest 3
    10. Jamie Green / Salzgitter AMG-Mercedes 3



    Teamwertung

    1. DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes 30
    2. Vodaphone-Sport Edition AMG-Mercedes 13
    3. Audi Sport Team Abt Sportsline 9
    4. Audi Sport Team Joest Racing 9
    5. Audi Sport Team Abt 8
    6. Audi Sport Team Joest 3
    7. Mücke Motorsport 3
    8. Salzgitter-Junge Gebrauchte von Mercerdes 3



    Markenwertung


    1. Mercedes 49
    2. Audi 29


    Da fällt einem gleich auf, dass da komischerweise Opel nicht vertreten ist. Das liegt daran, dass Opel noch keinen einzigen Punkt eingefahren hat. Das ist wirklich bitter.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • War am Wochenende am Norisring/Nürnberg bei der DTM.
    Schon erstaunlich was man heut zutage noch für 60€
    über drei Tage geboten bekommt, viel besser wie bei manch anderen
    Rennserien (Formel1).
    Würde mich mal interessieren was ihr über die DTM, Formel1 oder andere Rennserien denkt.