Trillian 3 Final

  • Ahoi und guten Morgen,


    ich wollte euch nur mitteilen das die Final des Multi-Messengers Trillian 3 draussen ist.


    Ich kann das Programm bedenkenlos empfehlen.
    Es gibt einmal die Basic Version und die Pro Version. Diese unterscheiden sich in der Webcam unterstützung und in der Verwaltung der Historie.


    Ich möchte allerdings noch drauf hinweisen, das die Beta Testphase sehr kurz war und ich eigentlich der Meinung bin das das Programm noch Fehler hat. Ich kann jetzt nicht genau sagen welche, aber ab und zu hängt es noch bei mir an einigen Ecken.


    Um die Webcam-Funktion zu nutzen muß allerdings Quicktime installiert sein, was ich sehr ärgerlich finde. Da ich Quicktime sehr aufdringlich finde.


    Also ein blick lohnt sich....
    Ich empfehle auch aber die Basic Version ( kostenlos ).
    Die reicht völlig aus.


    Hier der Link zur Homepage Trillian:
    http://www.trillian.cc


    Und hier wird es wohl bald die deutsche Version geben, bzw die deutsche Sprachdatei:
    http://tgp-crew.wonderboard.de/

  • King M :
    - es kommt ohne Werbung aus
    - es unterstützt IRC, AOL, Yahoo , MSN, ICQ
    - es man es auf eine andere Partition installiert hat ( z.B. Laufwerk D ) und man dann Windows neu installiert ( C ), kann man es ohne neuinstallation wieder starten.
    - sehr gute Historie-Verwaltung ( nur in der Pro )

  • Ich kann mich mit Trillian nicht anfreunden. Schlechtes Design, schlechte Handhabung und die ganzen Funktionen und Vorzüge die ICQ und mIRC mitbringen fehlen alle. ICQ 5 ist für mich der beste InstantMessenger. Was anderes braucht man sowiso nicht weil es zu wenig genutzt wird (AIM, MSN, usw.).

  • Ich brauch das auch nicht unbedingt. Benutze kaum andere Chatprogramme als ICQ und deshalb lohnt sich des für mich nicht unbedingt, zudem ich keine Lust habe dass ganze neue Zeug zu lernen. 8) Trotzdem danke für den Hinweis.


    ps: 1000.Post :]

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... benutze die version 0.74 wie kommt es da zu so einem versionssprung?


    aber wenn du sagst, die neue ist noch anfällig, dann bleibe ich erstmal bei der bewährten version.
    auch finde ich die historyfunktion von der basicversion sehr ansprechend.


    Naja, die Pro gab es ja auch in der Version 2.x und halt nun in der Version 3. Die History ist auch in der Basic nicht schlecht, aber halt in der Pro viel umfangreicher.


    Zitat

    Original von Georg
    Ich kann mich mit Trillian nicht anfreunden. Schlechtes Design, schlechte Handhabung und die ganzen Funktionen und Vorzüge die ICQ und mIRC mitbringen fehlen alle. ICQ 5 ist für mich der beste InstantMessenger. Was anderes braucht man sowiso nicht weil es zu wenig genutzt wird (AIM, MSN, usw.).


    Mh, das finde ich gar nicht. Das Design ist auch sehr schlicht in der Standard Version, aber es gibt doch zahlreiche Skins die das ganze sehr gut aussehen lassen. Daher lasse ich diese Kritik nicht gelten. Und was IRC angeht, gebe ich dir recht. Aber um schnell mal Channels zu überwachen oder um mal schnell zu chatten ist es ausreichen. Allerdings ist es kein Ersatz für mIRC


    Zitat

    Original von *ElBarto*
    Ich brauch das auch nicht unbedingt. Benutze kaum andere Chatprogramme als ICQ und deshalb lohnt sich des für mich nicht unbedingt, zudem ich keine Lust habe dass ganze neue Zeug zu lernen. 8) Trotzdem danke für den Hinweis.


    ps: 1000.Post :]


    Da mußt du nichts lernen.
    Eigentlich sind alle Messenger sehr ähnlich. Trillian vereint halt am besten ( meine Meinung ) alle Messenger .


    Das ist ja aber sowieso Ansichtssache

  • Zitat

    Original von Pascal
    Bin jetzt schon seit längeren auf Trillian umgestiegen, leider ist es nicht möglich nachträglich Kontakte hinzuzufügen.
    Im Assistenten geschieht einfach nichts wenn man auf hinzufügen klickt.


    habe irgendwie dasgleiche Problem...

  • da ist das eine gelöst und da ist schon wieder ein neues problem, unzwar kann ich nicht meine email konten öffnen. Es passiert nichts beim draufklicken, aber beim pascal gehts einwandfrei wie ich das gesehen habe, was kann ich tun?