Cl: Achtelfinale

  • Danke für die Info Frybart, dass hatte mich echt schon immer interessiert.


    Aber gut wenn man die Qualität der engl Teams ansieht wo alle 4 CL Quali bis ins 1/8 Finale gekommen sind, ist dieses auch absolut berechtigt.


    Und selbst im 1/4 Finale sind noch 2 englische Teams mit chelsea und liverpool vertreten und wir dt. haben mehr als nur versagt, aber dadurch das wir ins 1/8 FInale gekommen sind, dürfte das auch weiterhin gut bleiben, vor allem durch die lieben Bayern. OLE OLE

  • ergänzend muss man sagen, dass im Grunde immer der verfallende Vergleichswert von vor 5 Jahren wichtig ist-d.h. wenn wir jetzt 47 Punkte holen aber vor 5 Jahren es z.B. nur 35 waren, die nun verfallen, dann haben wir effektiv sogar Punkte gewonnen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • [quote][i]Original von Andi[/i] Danke für die Info Frybart, dass hatte mich echt schon immer interessiert. ...[/quote]

    freut mich, wenn mindestens einer sich dafür auch interessiert. ich hole mal noch weiter aus und komme auf die genaur zusammensetzung der letzen 5 jahre für die top10 also momentan sieht es nicht so schlecht aus. wir sind momentan (dieses jahr) die 3. kraft nur ganz ganz knapp hinter spanien. dadurch, dass spanien noch 3 mannschaften im uefa-cup und italien mind. auch 3 mannschaften noch dabei hat, wird es schwer diesen 3. platz zu halten. schön wäre es, wenn bayern eine italienische mannschaft zugelost bekommt und diese mit 2 siegen nach hause schickt. was für die deutschen positiv ist, dass im uefa-cup 2 französische mannschaften aufeinandertreffen, so nehmen sie sich gegenseitig die punkte weg und 2x unentschieden, wäre auch wieder für uns das beste. p.s. warum darf großbritannien in form von england, schottland, nordirland und wales antreten? das habe ich noch nie verstanden und es konnte auch noch keiner erklären.
  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ergänzend muss man sagen, dass im Grunde immer der verfallende Vergleichswert von vor 5 Jahren wichtig ist-d.h. wenn wir jetzt 47 Punkte holen aber vor 5 Jahren es z.B. nur 35 waren, die nun verfallen, dann haben wir effektiv sogar Punkte gewonnen ;)



    du bist anscheinend noch nicht vertraut mit den zahlen,denn 47 bzw. 35 punkte holt man nicht in einem jahr, sondern es ist die summe der 5 jahre, die du in der von mir vorher geposteten übersicht aufgeschlüsselt anschauen kannst.

  • jaja schon klar, war doch bloß ein Beispiel zur Verdeutlichung des Systems, prinzipiell hab ich doch aber recht.


    zur GB-Problematik:
    Dass ist recht einfach zu erklären. Die meisten Verbände(auf jeden Fall England und Schottland)auf der Insel gab es bereits vor der Gründung der FIFA(England gehörte auch nicht zu den Gründungsmitgliedern der FIFA). Um die Briten zum Beitritt zur FIFA zu bewegen und somit die Gründungsvater dieser Sportart, wurde diese Regelung getroffen-so ungefähr.
    Also grundsätzlich-britische Einzelverbände vor Gründung der FIFA, daher diese Regelung.
    Da bei olympischen Spielen nur Großbritannien antreten darf, gibt es übrigens auch kein britisches Team, was im Fußball antritt.
    Also, es ist(so wohl auch beim Rugby oder andere Sportarten) aus der historischen Situation entstanden!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Schätze mal an den Spielen, Siegen, Niederlagen, Unetschieden, Tordifferenz (vielleicht)...


    Ja toll, das hilft mir jetzt sehr viel weiter. So weit hab ich auch schon gedacht, dass die Ergebnisse darauf Einfluss haben, aber inwiefern?!

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein
    Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es
    für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte,
    für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und
    Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt.


    Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien:
    je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und
    Halbfinale sowie des Endspiels.


    Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert.
    Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt.


    Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit
    erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der
    an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine
    des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich
    ausgetragene Spiele vergeben.


    Bei gleichem Koeffizienten nimmt die UEFA-Verwaltung eine
    endgültige Entscheidung vor, wobei jeweils der individuelle
    Koeffizient der jüngsten Saison berücksichtigt wird.
    Elfmeterentscheidungen haben keinen Einfluss auf die
    Ergebnisse einer Partie.


    quelle: Google