Neuer Medion Laptop

  • Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Laptop spielen willst. DANN KAUF DIR N PC! Ein Laptop ist nicht zum Spielen gedacht!


    Wenn du aber ein Laptop um spielen willst, nur weil ein Laptop handlicher als ein PC ist, dann kauf dir lieber diese "neuen PC". Kann mich nicht errineren wie die heissen. Irgendwas mit Bonedingsbums. Auf jeden fall ein Superminitower mit PC Power drin. Passt in jeden Rucksack ein.


    Aufm Laptop kann man nicht normal Shooter zocken, dafür ist die Tastatur einfach nicht gedacht. Ausserdem brächtest du eine externe Maus, also lieber ein neues PC oder dieses "MiniPC".


    //EDIT: Das was ich meinte heisst Barebone(s)

  • Also würdet ihr den Centrino besser finden....??


    (Ich habe geschrieben welcher Laptop besser ist. NIcht ob ihr mir einen Laptop oder einen PC empheflt..)


    Wo sehe ich wie viel u/min die Festplatten haben??? ICh sehe nur:


    Zitat

    30, 40, 60, 80 oder 100 GB2 Ultra-ATA-100-Festplatten mit StrikeZoneTM -Stoßdämpfer


    Ist eine ATI 9700 128 DDR Ram gut??

  • Zitat

    Original von Matt Groening
    Wo sehe ich wie viel u/min die Festplatten haben??? ICh sehe nur:


    Ist eine ATI 9700 128 DDR Ram gut??


    2,5 Zoll Festplatten haben eigentlich alle Umdrehungszahlen von 4200 pro Minute, da wirst du nichts besseres bekommen


    ATI 9700 Mobility hat sich fast zum Standard bi den heutigen Notebooks etabliert




    ich habe noch eine 9000er drin die meiner Meinung auch noch sehr gute Leistungen erbringt :)
    meiner hat niun auch schon fast ein Jahr auf den buckelt und kann trotzdem mit 2,8GHz eigentlich noch gut mithalten :)

  • Matt, zunächst mal kann man die Laptops von Dell nicht beurteilen, da wir deine genaue Konfiguration nicht wissen.
    Die Standardausführungen sind besonders in Hinblick auf den Speicher einfach ungenügend-habe gestern mal ein für mich halbwegs anständiges Teil konfiguriert und kam auf über 1700€, dazu kommt noch der teure Transport-also ein gutes Teil wirst du nicht unter 1800€ bei Dell bekommen.


    Nun was Grundsätzliches:
    Es ist schon klar, dass du geil auf ein Notebook bist und auch Edo wird dies durchaus wissen denn wir wurden mit was besonders Tollem ausgestattet-nämlich Gehirn!
    Daher haben wir aber auch die Gabe, weiter zu denken als von 12 bis Mittag.
    Und so erkennen wir, dass du alles brauchst nur keinen Laptop.
    Du willst anspruchsvolle Spiele spielen-für weniger als 1000€ wirst du einen PC bekommen, der deutlich(!) besser als dein Laptop ist und für deine Ansprüche ebenso besser geeignet ist(okay, meiner Ansicht nach ist ein kalter grauer polierter Stein das höchstzivilisierte Produkt, dass man jemandem wie dir in die Hände geben sollte aber tut ja nix zur Sache...).
    Dann noch ein paar hundert Euro für einen Monitor und du hast ein Spitzenprodukt was zudem den Vorteil hat, dass du es kinderleicht(ok, was ist für dich schon leicht...) später aufrüsten kannst.
    Es mag ja sein, dass man sein Zimmer mit 20 Taschenlampen ausleuchten kann aber wesentlich günstiger und einfacher ist es halt, einfach eine Lampe an die Decke zu schrauben ;)
    Aber wirst dich sicher eh nicht von deinem Traum abbringen lassen-finde ich ja auch gut, denn 4 Wochen nach dem Laptopkauf bekommen die Online-Liga, diverse Foren und sonstige Projekte einen neuen Spielpartner :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)