Neuer Film der South Park-Macher

  • kann es sein, dass der trailer so ziemlich an armageddon erinnert? "man hat uns gesagt, sie sind sind der beste" oder "ich sag es ihnen nur ungern, die welt steht kurz vor einer katastrophe", etc.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von YKL
    Aber mit der Erwartung Armageddon 2 zu sehen solltest du nicht ins Kino gehen *g*


    um himmels willen, nein. armageddon war viel zu schlecht, typisch bruckheimer eben. da wäre eine fortsetzung ja ein albtraum.


    zu team america: ich mag diese southpark-komik irgendwie nicht, auch wenn der fäkalhumor nicht ernst zu nehmen ist und alles genau so gewollt ist, kann ich damit irgendwie nicht viel anfangen.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Bei den Puppen haben sich die Leute wirklich Mühe gegeben, denn die Gesichter sind wirklich genial und gleichen den Personen die sie darstellen manchmal erschreckend genau. Die Animationen sind witzig aber doch ziemlich trashig. Aber nicht so schlimm wie die von South Park. Aber an die Puppen hat man sich schnell gewöhnt und kann sich so auf den Inhalt konzentrieren. (Nur um später bei der Puppensexszene wieder von diesem abgelenkt zu werden. ;) )
    Ich bin mir nicht sicher ob der Film als erbarmungslose und radikales "Fuck you!" ins Gesicht von ganz Amerika funktioniert. Gewisse Filmszene-Redakteure wollten dem Film doch wirklich eine konservative Botschaft anhängen. Auch beschimft Simon Staake Matt und Trey als politisch apathisch. Dass das überhaupt nicht stimmen kann, sollte eigentlich jeder merken, der ein paar South Park Folgen gesehen hat. Trotzdem funktioniert die Botschaft, denn sie offenbart sogar bei vermeindlich differenzierten Filmkritiken eine sehr dualistische Sicht von Amerika. Denn auch da gibt es nicht nur zwei Meinungen, wie es das Zweiparteiensystem suggerieren könnte. Die doch direkte und wahre Aussage des Films leidet aber dann doch darunter, dass sie nicht allzu differenziert ist. Es gibt South Park Folgen die ihr Thema auf eine wirklich sehr differenzierte, wenn auch radikale Weise behandeln. Bei Team America komme ich aber nicht drum herum, ihm eine gewisse Plattheit anzulasten. Trotzdem kann die Intention hinter dem Film als geglückt erachtet werden.
    Unterhalten tut der Film grösstenteils auch sehr gut. Die Story parodiert aufs schrecklichste jeden 08/15-Hollywoodfilm, die Musikstücke sind äusserst originell und witzig. Die geschmacklosen Witze an sich haben mich auch sehr gut unterhalten, auch wenn einige vorhersehbar sind. Jedoch hatte die Story für mich vor dem Ende einen Hänger.
    Trotzdem hat mich der Film recht gut unterhalten. Ein bisschen mehr Tiefe im Stile einiger South Park Folgen hätte ihm aber auch nicht geschadet. Fraglich bleib aber, ob die Message dann besser oder schlechter angekommen wäre, wenn sie schon so in ihrer Plattheit bei einigen nicht ankommt.
    7/10