googlebot

  • So, nun will ich mal etwas Licht ins Dunkle bringen:


    1. - Es ist nicht lächerlich wenn der GoogleBot da ist ( King M )
    Leider kann man nicht die Anzahl der Bots steuern. Wenn man eine Url bei Google anmeldet, kommt er halt mit X Bots gleichzeitig und spidert die Page ab. Leider leidet dann die Performance eines Servers. Wir haben z.B. Server die sind dann wirklich nicht über den Zeitraum des spiderns zu erreichen, weil gleich mehrere 100 Domains in den Index aufgenommen werden, und so halt die CPU mit 100 % ausgelastet ist.


    Leider ist das nicht zu ändern und muß wohl so hingenommen werden.


    2. - Was man machen könnte, ist das Forum wieder aus Google rauszunehmen, und dann hätte wir keine Bots mehr hier. Ich denke das ist aber nicht im Interesse , oder ?


    Ok, die Leute die täglich hier sind, kenne ja die URL, aber so bekommen wir keine neuen User.


    elbarto :
    Doch , ich finde das sehr sinnvoll. Ausserdem würde es wieder ein paar Wochen / Monate dauern um uns aus dem Google Index rauszubekommen.


    Ich denke diesen Performance-Einbruch kann man doch mal für ein paar Stunden ertragen, oder ?
    Der Google-Bot kommt immer um den 20. eines Monats. Das ist nun ausgerechnet auf eine Wochenende fählt ist schade , aber wenn er in der Woche kommt, fällt es doch gar nicht weiter auf....


    mfg

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    ...Die Ladezeiten dauern ewig, der Online Liste ist überflutet ...


    Das mit den Ladezeite ist mir auch aufgefallen. Das Probelm mit der Onlineliste kannst du beheben, in dem du "googlebot" in deine Ignoreliste hinzufügst. Dann ist er/es in der Liste nicht mehr sichtbar.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Das Probelm mit der Onlineliste kannst du beheben, in dem du "googlebot" in deine Ignoreliste hinzufügst. Dann ist er/es in der Liste nicht mehr sichtbar.


    also wenn ich mich jez bedanke isses spam aber wenn nicht isses unhöflich. also, danke für den tipp, mach ich gleich mal!

  • Zitat

    es würde ja keinen stören wenn der Server dann nicht so in die Knie gehen würde


    hat ja nicht wirklcih was mit den bot zu tun, sondern mit den arbeiten an den Serversystemen, wie bekannt sein sollte sind vor einigen Tagen diverse Sicherheitsupdates gekommen und diese werden atm compiliert, ich hoffe das das Forum nach den einspielen der neuen PHP Version, noch funktional ist.


    Eine Diskussion darüber zu führen ob der Bot sinnvoll ist oder nicht - lasse ich einfach mal, weil der Bot so oder so kommt.


    Er wäre ohne den user "googlebot" halt nur als gast zu sehen, aber was ändert das an der ganzen Sache?


    Anmerk:
    es ist interessant zu sehen, dass nur geschrei ist wennd er Server mal etwas langsamer ist, aber man hört das ganze Jahr kein einziges Mal, danke Chris das du die Dienstleistungen zur Verfügung stellst.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Anmerk:
    es ist interessant zu sehen, dass nur geschrei ist wennd er Server mal etwas langsamer ist, aber man hört das ganze Jahr kein einziges Mal, danke Chris das du die Dienstleistungen zur Verfügung stellst.


    schau mal beim udm voting vorbei, fürst ja gerade mit pascal. ist ja auch eine art danke, oder nicht? :]


    und zum thema geschwindigkeit, ists schon so wis chris gesagt hat. gestern kam ich aufs board, lief derb langsam, aber kein googlebot in sicht (ausser der thread hier). und jetzt, sehr viele online und das board läuft sehr schnell.

  • Chris P.
    *lol* Auch ne Lösung, den googlebot User den Geist-Status zu verpassen. Ist aber durchaus besser so, damit die WIO nicht so vollgestopft ist.
    Was die Dankesreden an dich betrifft, du solltest genau wissen, das der Job eines Admins der undankbarste dieser Welt ist. ;)