Leserbrief Preise

  • Habe vor kurzem mal der Redaktion bzgl. der Preise des Comics geschrieben, hier erst meine Email, danach folgt die Antwort (es gibt zwar schon ein Thema zu der Sache, aber das ist leider geschlossen)!



    Die Antwort:




    Ich denke im Moment darüber nach mir vielleicht die Simpsons-Comics zu abonnieren, denn da ist das Heft ja doch 10 Cent billiger.


    Besonders geärgert hat mich die Ausgabe Nr. 95 in der das Stickeralbum als Extra beilag und das Heft dafür stolze 2,70 € kostete. Hab mir das Heft dann auch nicht gekauft da mich dieses dumme Stickeralbum nicht interessiert .

  • also mich persönlich stört der aktuelle preis nun wirklich nicht. hier in der schweiz kostet das heft umgerechnet glaub ich etwa 2.70 standart, und selbst das finde ich noch nicht wirklich zuviel. ok, ich hätte nichts dagegen, wenns billiger währe, aber naja...


    meiner meinung nach könnten sie ja bei den heften mit extras noch eine version ohne extras verkaufen, das würde wohl viele ansprechen.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Ich finde 2,40€ nicht gerade billig für ein Heft mit nur einem Comic...
    Früher war in dem Heft mehr, aber es war trotzdem billiger...


    Man muss auch Bedenken dass das Heft eine für ein Comic sehr hohe Auflage hat, d.h. der Preis muss nicht so hoch sein um die fixen Kosten zu decken wie bei einer geringen Auflage.


    Ich denke wirklich dass Dino-Comics wohl eine Menge Gebühren an die Mutter in den Vereinigten Staaten abgeben muss,...aber naja, das Heft erscheint ja blos einmal im Monat, der Preis ist also schon zu verkraften.


    ... Und wenn man es vergleicht: Das Heft kostet gerade mal so viel wie Weißbier in einer Kneipe in meiner Gegend :D

  • Zitat

    Original von Volker


    ...
    Wieviel kosten die Simpsons Comics eigentlich in den Vereinigten
    Staaten? Hab schon mal einen Kumpel in Chicago gefragt aber der vergisst immer im Geschäft nachzusehen, deswegen frag ich jetzt euch. ...



    ... hättest du dich eher hier angemeldet, dann hättest du es schon längst gewusst.


    preisentwicklung in den usa von anfangs $2.25 ($1.95) für die #1 bis heute zu den besagten $2.99

  • Ich habe mal an die DINO Geschäftsleitung bzw Marketing Abteilung geschrieben, weil ich über die-simpsons.de einen Aboservice betreiben wollte, wo leute den Comic abonnieren könnten, aber die Leute von Dino haben das nicht nötig, von jedem Heft gibt es Resellerprodukte oder Adsysteme, aber die gelben Dinos haben das nicht und nedmal antworten sagt alles aus.