[Vorschlag:] Neue User dürfen erst ab dem zweiten Tag posten. / Ignore Funktion verbessern.

  • Zitat

    Original von Checker09
    ich gehöre schon garnicht zu den kids die sich wenn sie ganz grosse langeweile haben irgendwo anmelden und scheisse posten..!!!



    ... hast recht. du bist kein kid. du bist 18 und somit ein teenie. wenn du also kids mit teenies tauschst, dann passt es ja.

  • Ob ein User nun erst nach einen tag spammen kann oder schon gleich nach seiner Anmeldung werden viele nicht mal bemerken.
    Da halte ich es eher für sinnvoll wenn man die Ignorier Funktion so erweitert das man wirklich keine Beiträge mehr sieht.
    User zu sperren liegt nicht nur allein in meiner Hand, in letzter Zeit höre ich immer mehr die Argumente "Lass ihn doch, hört schon auf".


    Deshalb solltest du nicht denken, dass ich solche User befürworte.


    Ist doch auch kein Wunder das die User immer wieder ihren Kommenatr ablassen wenn ihr sie anstichelt.

  • Zitat

    Original von YKL
    Nun hat sich mindestens zum dritten Mal in diesem Monat ein Hobby-Spammer registriert. Ich weiss, dass das nach den ersten Tagen abklingt, aber ich frage mich, ob es vielleicht etwas bringen würde, wenn ein neuer User 24 Stunden nach seiner Anmeldung nicht posten würde. Ich weiss, dass das ein paar User abschrecken würde, aber die die es ernst meinen würden dann halt ab dem zweiten Tag posten. Und ein soo grosses Bedürfnis nach neuen Usern besteht auf diesem Board auch nicht. Die Stammkundschaft ist gross genug um das Board zu beleben. Man könnte es auch so machen, dass man nur im "Fragen und Umfragen" Forum posten darf, da es einige User gibt, die sich nur registrieren, weil sie ne dringende Frage haben. Der Effekt wäre aber bestimmt, dass die, die nur zum Spammen kommen, wieder gehen und alle anderen zuerst mal lesen können wie es hier an Board so läuft. Ich kenne leider kein anderes Board, welches eine ähnliche Regelung hat, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es wirklich effektiv ist. Ich bin aber auch auf keinem anderen Board registriert, auf welchem das Niveau ähnlich tief ist. Aber hier besteht imho wirklich Handlungsbedarf. Ich habe schon mal erwähnt, dass ich auf einem Simpsons-Board keine grossen Ansprüche an das Niveau habe, aber was hier in letzter Zeit abgeht ist wirklich unerträglich.
    Wenn ihr dagegen seid, dann wäre ich zumindest unendlich dankbar, wenn man die Ignore-Funktion so verändern könnte (per Hack vielleicht möglich), dass, wenn man jemand auf der Ignore-Liste hat, dessen Postings nicht angezeigt werden.



    Das lehne ich ab !Bis jetzt wurden wir mit jedem Spamer fertig ;.-)

  • eine derartige Funktion ist nicht notwendig, man kann die User ermahnen und das Team ist groß genug das mir mit derartigen Situationen umgehen können, wenn die User sich gegen alle Mahnungen wehren, werden sie halt einfach gesperrt und müssen wenn dann unter einen neuen Nick ihr Treiben fortsetzen mit evtl. weiteren Bans, dass es im Internet immer Spinner geben wird wird sich nicht verhindern lassen nur eine derartige Änderungen finde ich nicht ok denn ein User der nach einen Tag erst Posten kann wird wahrscheinlich gar nicht mehr ins Forum kommen.


    Die meisten Fragen die ich habe, möchte ich auch sofort stellen und nicht erst am nächsten Tag somit ist die Dikussion schon fast im Close-Faktor angelangt.