Die Kinder des Monsieur Mathieu

  • für alle, die nur auf platte Action oder sinnfreie Komnödien stehen: nicht weiterlesen!


    Habe mir die Woche mal den Film angesehen und auch wenn man schon vom Titel her eine Schnulze erwartet, wird man doch positiv überrascht.
    Man kann schlecht sagen, was dieser Film ist-Komödie, Drama-es ist von allem etwas drin.


    Mathieu kommt Ende der 40er Jahre in eine Besserungsanstalt als Aufseher. Und dort gründet er einen Chor und bringt den Kindern so ein wenig Hoffnung in ihr Leben...


    Die story ist durchschaubar und wenig überraschend aber die Umsetzung ist liebevoll. Zudem gibt es doch ganz nette Musik(einzig die hohe Solostimme nervt).


    Wer also mal eine Frau ins Kino einladen will und sie euch wieder in echte Frauenfilme zerren will, dann geht mir ihr lieber in den Film-sie wird ihn mögen, euch noch mehr, weil ihr den Film rausgesucht habt und auch ihr werdet zufrieden sein, da ihr wie gesagt positiv überrascht sein werdet.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Wer also mal eine Frau ins Kino einladen will und sie euch wieder in echte Frauenfilme zerren will, dann geht mir ihr lieber in den Film-sie wird ihn mögen, euch noch mehr, weil ihr den Film rausgesucht habt und auch ihr werdet zufrieden sein, da ihr wie gesagt positiv überrascht sein werdet.


    Und genau das habe ich auch gemacht ;) Und deine Voraussage hat sich bei mir auch bewahrheitet. Ich habe auch gedacht: "Nein, bitte nicht da rein, warum willst du dir diesen Film angucken, das geht doch nicht."


    Und genau wie dich hat mich der Film positiv überrascht. Ein echt sehenswerter Film.