I will use Google before asking dumb questions...


  • Wer kennt diese Bilder nicht? Google ist berühmt; es gibt aber andere Suchmaschine, für denen ich Sie um Ihre Meinung bitte!


    KartOO vs. Ujiko: Ihre Meinung bitte!


    Kartoo und Ujiko sind zwei mit Flash entwickelte Suchmaschinen. Der Erfolg einer Suchmaschine, die innovative Features hat, hängt aber auch von seinem Benutzer ab. Welche ist Ihre Suchmaschine?


    # www.ujiko.com (2004)
    Ujiko ist eine Suchmaschine, die die Ergebnisse durch Speicher- und Filterfunktionen an die individuellen Bedürfnisse anpasst. Je mehr die Suchmaschine anpasst wird, desto relevanter werden die Ergebnisse.


    # www.kartoo.com (2001)
    KartOO ist eine Meta-Suchmaschine, die die Ergebnisse als Karte darstellt. Zwischen diesen Webseiten gibt es Themen. Der Benutzer braucht nur darauf zu klicken, um seine Suche zu verfeinern.


    Also, Anpassung oder kartografische Schnittstelle ? Welche Suchmaschine entspricht Ihnen am besten? Geben Sie Ihre Meinung ab!

  • Sehr geehrte Frau Angie,


    Ihre Meinungsumfragen können Sie dort durchführen, wo sie passend sind und nicht in diesem Board.
    Wenn Ihre einzige Intension war, sich hier anzumelden, um so einen post zu setzen, dann kann ich Ihnen nur sagen, dass das nicht der Sinn dieses Forums ist.


    In Erwartung keiner Rückantwort und eines ewigen Fernbleiben ihrer simpsons-freien posts verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen


    Gerd.Pansen

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Vielen Dank für alle ihre Antworte.
    Hätte ich alles am Anfang erklärt, wurden alle euch besser verstanden: ich bin eine Studentin (aus Frankreich) und mache eine Fallstudie über Flash-Suchmaschinen. Ich brauche dafür Feedback aus Benutzer (Webmaster, Marketers, allgem. etc). Entschuldigt ihr die Störung bitte, da ich dachte, dass ihrem Forum eine „zwanglos“ Feedback bedeutet.