Fanwork liga 2

  • da hat fry-bart recht.
    Allerdings, fry, solltest du dich doch bereits bei Matt daran gewöhnt haben-mit seinem Quiz geht er uns ja auch dauernd auf den Wecker :]


    on-topic:
    Hab für sowas selbst keine Zeit würde aber Homies Vorschlag mit einer Jury befürworten.(würde es aber auf max. 10 Personen begrenzen) Würde mich da sogar bewerben...
    Auf jeden Fall sollten fry-bart, homies, therminator und Pascal rein-denke ich jedenfalls.
    Allerdings sollte auch die Jury keinen einfachen Vote machen sondern schon in mehreren Sätzen ihre Entscheidungen zu jedem Bild begründen.
    Möglicherweise kann man auch Vote und Jury begründen-sozusagen das "star search"-Prinzip ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Matt Groening
    Da nur 2 Mitmachen findet er gar nicht statt!


    (Ihr könnt closen!)
    :fertig: :fertig: :fertig:


    Ich frage mich warum das auf Newspringfield so gut läuft und hier nicht!?
    Wenn jemand eine Antwort dazu hat wurde ich mich freuen wenn er sie postet....



    ... weil du nach 2min, wenn keiner reagiert, ständig deine meinung änderst.

  • Ich würde trotzdem sagen, dass wir eine machen. Vielleicht kommen nach ner Zeit noch ein paar hinzu. Das wird sich bestimmt nach und nach etablieren. Bei newsspringfield.de ging das bestimmt auch nicht von heute auf morgen.
    Meine Vorschläge für die Regeln:
    Jeden Freitag bekommt man neue Bilder zum Zeichnen. (Wichtig, weil ich persönlich auf jeden Fall das Wochenende zum Zeichnen bräuchte)
    Bis Donnerstag 12.00 Uhr müssen die Bilder abgegeben werden und werden dann gegen 13.00 Uhr zum voten reingestellt.
    Bis Sonntag 12.00 Uhr wird gevotet. Es dürfen nur diejenigen voten, die mehr als 100 Beiträge haben.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Das hab ich jetzt nur so salopp gesagt, man könnte auch eine feste Jury festmachen.
    Dadurch will ich verhindern, dass sich welche 2-mal anmelden, und für ihr eigenes Bild voten.
    Aber warum ließe sich das deiner Meinung nach nicht durchsetzen?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das hab ich jetzt nur so salopp gesagt, man könnte auch eine feste Jury festmachen.
    Dadurch will ich verhindern, dass sich welche 2-mal anmelden, und für ihr eigenes Bild voten.
    Aber warum ließe sich das deiner Meinung nach nicht durchsetzen?



    ... imo kann man das vote nicht auf eine mindestbeitragszahl begrenzen. d.h. man kann die neuangemeldeten nicht ausgrenzen.

  • Man könnte ja auch einfach einen Thread eröffnen, indem jeder seine Meinung reinschreiben soll. Dann siehst du ja die Anzahl. Man Man kann den Thread ja einfach nach jedem abgeschlossenen Vote wieder schließen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Man könnte ja auch einfach einen Thread eröffnen, indem jeder seine Meinung reinschreiben soll. Dann siehst du ja die Anzahl. Man Man kann den Thread ja einfach nach jedem abgeschlossenen Vote wieder schließen.



    ... auch wenn der thread geschlossen ist, kann man denoch voten.


    bestes bsp. der udm-vote

  • Zitat

    Original von Matt Groening
    Ich frage mich warum das auf Newspringfield so gut läuft und hier nicht!?


    Bei uns war es so, dass Demmler sich ein gutes und organisiertes Konzept augedacht hat, sodass dann auch einige Lust dazu hatten. Sie wussten halt, was sie erwartet. Schreibe doch einfach unsere Regeln 1 zu 1 ab. Deswegen ist dir sicher keiner Böse, das Konzept hat sich ja bewährt. Wenn alles gut läuft, kann man ja eine Art "Champions League" zwischen Nesp und maggied machen.


    Wenn man aber so in den Grabpic-Thread guckt, scheint sich aber ein ganz anderes Problem aufzutun: Es gibt ja anscheinend nur zwei oder drei Leute hier, die wirklich Interesse am Grabben haben.


    Und für alle, die fragen, wie man Grabpics macht: Ein einfaches Bild bei dem nur die Linien sauber nachgezeichnet werden macht man am besten mit einem Vektorgrafik-Programm. Ich benutze immer Flash 5, da das IMHO damit am einfachsten ist. Eine sehr gute Anleitung dazu hat Andreas mal geschrieben: http://www.lisasimpson.info/index.htm?tutorials3.htm
    Für ein etwas aufwendigeres und wirklich gutes Grabpic sollte man dann schon Photoshop o.ä. nehmen, um das mit Flash gegrabbte Bild ein wenig zu "veredeln".
    Kostenlose Versionen von Flash gibts auf den beigelegten CDs einiger Computermagazine oder bei www.macromedia.com. Dort muss man sich allerdings anmelden. Und wie man aus einer Testversion eine richtige macht, darf ich hier nicht schreiben. Es gibt auf jeden Fall andere Wege als den vollen Preis zu bezahlen. Bei Photoshop sieht das ähnlich aus, allerdings ist Photoshop ein recht umfangreiches Programm, dass man nich "mal eben so" anwenden kann.


    Also, vielleicht überlegt ihr es euch ja und startet so etwas auch.