Simpson-Futurama Comics

  • Also eine Meinung, teile ich wohl mit den meisten hier: Die Comics sind Definitiv etwas teuer. Jedoch muss ich diesmal sagen, das es sich wirklich lohnt, diese Summe auszugeben. Allgemein, mag ich die Futurama Comics (NICHT die Serie) mehr als die Simpsons Comics. Sie haben einen etwas,... Naja, „raffinierteren“ Style. Und dieses Comic, ist IMO mehr im Futurama Style, als im Simpsons Style geschrieben/gezeichnet. Aber nun mal von vorne:


    Der Anfang: Die Simpsons, bei der Presidenten oder auch „Bürgermeister“ –Wahl. Der anfang beginnt schon mal lustig, indem Schneeball 2 zur Wahl steht. Vielleicht ist es leicht übertrieben, gefällt mir aber. Die Springfielder lassen sich von der Niedlichkeitsmasche natürlich leicht beeindrucken. Nur Lisa ist mal wieder die vernünftige – wie immer. Als dann Hellan „Ruft die Kinder!“ und, ein riesiger Wollball fällt auf die Kinder, dachte ich Plötzlich: Oh Nein, es wird doch wieder einer von „denn“ Comics. Doch ich hab mich geirrt, denn Aufeinmahl, sehe ich die Futurama Crew. Darauf hin folgen ein paar lustige typische Futurama Gags. IMO dauert es jedoch etwas zu lange bis es zur eigentlichen Geschichte kommt: Futurama meets Simsons.


    Die Haupthandlung: Die Sellen von unserer Futurama Crew landen nun also in einem Simpsons Comic – in denn, mit dem die Geschichte anfängt. Fry stellt kümmert sich daraufhin schnell um Nibbler, welcher auch unter dem Wollball gelandet ist. Er hofft auf die Unterstützung der Springfielder, jedoch, faul wie sie sind, helfen sie nur ihren Kinder, und verschwinden daraufhin. Tja, Nibbler lernt das sprechen, ein paar gute Gags folgen, und Bender landet verzweifelt, in Moes Bar wo er Homer trifft. Zuerst scheint es so, als könnten sie sich überhaupt nicht vertragen, jedoch werden sie nach ein paar Bierchen, unheimlich gute Freunde. Fry landet in Barts und Lisa Schule. Und Leela, befindet sich im Pausenhof der Schule, wo sie sich schnell mit Lisa anfreundet, genauso wie Fry mit Bart. Alle verstehen sich also – schön. Darauf kommt der beste Futurama Charaktar ever ins spiel – Zoidberg, und das mit einem wirklich witzigen Gag. Und Farnsworth wie man im kennt, macht sie nicht viele sorgen, sondern veranstaltet ungewollt eine menge Chaos in der Stadt. Aber das beste ist IMO immer noch, als Marge Nibbler für ein Baby hält, und die einversucht von Maggie. Tja, wie es weiter geht? Da muss man sich wohl die nächste Ausgabe kaufen. Ich hoffe sie wird genauso lustig, wie diese hier.



    EDIT: Falls sich das wirklich einer GANZ durchgeles hat - Congratulation :D

  • Da ich sehr , sehr faul bin hier mal meine Meinung , die ich dazu auf NeSp abgegeben hab :


    Zitat

    Ich kenn den ersten Teil schon seit Dezember , da ich ihn mir da als US Ausgabe im Comic Shop besorgt habt . Den zweiten Teil hab ich mir dann im April aus GB mitgebracht . Die Engländer haben viel größere Simpsons / Futurama Hefte als wir oder die Amerikaner . Gemein !


    Da ich die Geschichte ganz kenne , kann ich nur sagen : Super ! Der erste Teil ist aber übrigens logischer als der zweite . Das gibt ein großes Chaos am Ende ...


    Mich interessiert aber ob die Leute vom Dino Verlag beim zweiten Teil Frys Aussage "You are also on bootleg german underpants" auch mit " gefälschter deutscher Unterwäsche " übersetzen , oder irgend 'nem anderen Müll . Zutrauen würd ich es denen !

  • Die Futurama-Simpsons-Comics hab ich noch nicht gelesen. Die Simpsons bzw. Futurama Comics finde ich ansonsten allerdings etwas teuer dafür dass sie nicht gerade besonders dick sind :(


    PS: Ich war letztens in nem Comic-Shop indem sie auch Futurama Comics aus den USA hatten. Die sind noch dünner als bei uns :] X(