• Zitat

    Original von arnefrisch


    ...


    unter freunden nennt man sich ja auch häufig mit spitznamen, die nicht immer so nett sind, ohne die betreffende person zu diskreditieren.



    ... genau. wenn man mal einen kumpel hops nimmt oder erschrickt, dann ist es ok, wenn er aus der situation heraus "du penner" sagt.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Wird es dadurch legal?


    Wenns vorher für illegal erklärt wurde, nein!


    aber das war gar nicht der Punkt den ich meinte sondern ich habe dir versucht zu erklären, dass jemand der Geld für etwas bekommt, kaum eine Verfassungsbeschwerde anstrengen wird und somit der von dir angebrachte Punkt der Grundrechtsverletzung gar nicht nachgewiesen werden kann von BVerfG.
    Wie du in einem post von mir weiter oben lesen kannst, habe ich schon darauf hingewiesen, dass es im Strafrecht möglicherweise schon Anhaltspunkte für eine Illegalität dieser Veranstaltung finden könne und somit ein Hinzuziehen der Grundrechte nicht nötig sein dürfte...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Wird es dadurch legal?



    ... klar wird es dadurch legal.
    das ändert ja nichts daran, dass es moralisch verwerflich ist.



    ... man könnte es mit dem tätowieren vergleichen. tattoos und piercings sind rein rechtlich eine körperverletzung. deshalb muss man beim tätowieren und piercen unterschreiben, dass man keinerlei ansprüche an das studio stellt.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Es ist nicht legal, soweit sind wir schon, oder?


    Nein, du bist soweit, ich zweifle das immernoch an.
    Wenns ein Gesetz oder sonsteine Verordnung gibt, die sowas verbietet, glaub ich das erst, nicht wenn du das sagst!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich will doch gar nicht absprechen, dass es möglicherweise nicht mit dem GG vereinbar ist, aber ein jeder kann seine Grundrechte nur selbst vertreten! Verfassungsbeschwerde kann nicht von einer Drittperson eingereicht werden!
    D.h. wenn ich Geld nehme um verprügelt zu werden, dann werde ich mich kaum hinterher beschweren, klar?


    EDIT_also muss man anders als über die Grundrechte an dieses Thema ran-man müsste eine Verordung oder ein Gesetz erlassen, wenn es das noch nicht gibt!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Ich würde nicht so ohne weiteres sagen das ein Mensch mit seiner Freiheit, alles tuen kann, ich meine das ist ein Grenzfall, zwar ist ein Mensch frei, aber ich glaube nicht, dass ein Mensch diese Freiheit nutzen sollte um sich demütigen zu lassen, eine beobachtende Person könnte darin eingreifen, denke ich.



    Ich gebe zu dass es nicht ganz eindeutig ist, da die Würde eines Menschen zwar unantastbar ist, aber ich weiß nicht, ob es auch für die Person selbst gilt.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich würde nicht so ohne weiteres sagen das ein Mensch mit seiner Freiheit, alles tuen kann, ich meine das ist ein Grenzfall, zwar ist ein Mensch frei, aber ich glaube nicht, dass ein Mensch diese Freiheit nutzen sollte um sich demütigen zu lassen, eine beobachtende Person könnte darin eingreifen, denke ich.



    Ich gebe zu dass es nicht ganz eindeutig ist, da die Würde eines Menschen zwar unantastbar ist, aber ich weiß nicht, ob es auch für die Person selbst gilt.



    ... schon mal darüber nach gedacht, dass in schlechten und nach zerbrochenen beziehungen der liebende partner sich sehr oft vom anderen demütigen lässt?

  • Was hat das...


    Zitat

    Original von fry-bart



    ... schon mal darüber nach gedacht, dass in schlechten und nach zerbrochenen beziehungen der liebende partner sich sehr oft vom anderen demütigen lässt?


    ...damit zu tun?


    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich würde nicht so ohne weiteres sagen das ein Mensch mit seiner Freiheit, alles tuen kann, ich meine das ist ein Grenzfall, zwar ist ein Mensch frei, aber ich glaube nicht, dass ein Mensch diese Freiheit nutzen sollte um sich demütigen zu lassen, eine beobachtende Person könnte darin eingreifen, denke ich.



    Ich gebe zu dass es nicht ganz eindeutig ist, da die Würde eines Menschen zwar unantastbar ist, aber ich weiß nicht, ob es auch für die Person selbst gilt.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Was hat das...


    ...damit zu tun?



    ... es geht um demütigung, wenn du den zusammenhang nicht gesehen hast. tagtäglich lassen sich menschen demütigen und da ist es das normalste der welt. aber wenn jemand ganz bewusst sich demütigen lässt, dann soll es schlimm sein.




    p.s. die not von menschen auszunutzen mal ausser acht gelassen

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    Genau darum geht es doch. Du kannst nicht einfach den entscheidenen Punkt ausser Acht lassen, die Demütigung ist nichts gutes und auch wenn es das normalste der Welt ist, verstehe ich nicht was du mir mit dem Post zeigen wolltest, was meiner Meinung wiederspricht.



    nochmal:


    wenn du mir 500€ geben würdest, damit du mir mal richtig in die fresse hauen dürftest und ich stimme dem zu, nehme die 500€ und du hast einen schlag frei.


    dann werde ich mit diesem schlag mörderlich gedemütigt, aber das ist mir egal, da ich ja dann die kohle haben. in einer not bin ich auch nicht, da ich alles zum leben mir auch so leisten könnte.



    ... die freiheit mich schlagen zu lassen steht mir zu. und da kann auch ein dritter nichts machen.


    steht doch jedem selber frei, wie er seine "freiheit" nutzt, wenn er sich im gesetzlichen rahmen bewegt.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Das tut hier jetzt nix zur Sache. Das dürfte man außerdem als Körperschmuck bezeichnen.


    ... doch, da du von legal und illegal schreibst.


    körperschmuck hin oder her, rechtlich ist es eine körperverletzung.

  • Ich glaube zwar nicht gerade das es dir egal wär wenn man dir in die Fresse hauen würde, aber das stimmt schon.


    Man muss halt zwischen leuten die das aus Geldnot machen und Leuten die das amchen ob wohl sie Geld haben...entscheiden.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich glaube zwar nicht gerade das es dir egal wär wenn man dir in die Fresse hauen würde, aber das stimmt schon.


    Man muss halt zwischen leuten die das aus Geldnot machen und Leuten die das amchen ob wohl sie Geld haben...entscheiden.



    ... du kennst doch das bild von waylon kumpel. der hat es sogar ohne geld gemacht. ;)