Neues Handy?

  • Da jetzt einige neue Handys haben sollten, habe ich hier ein Tipp für Nokia 3650/3660 und Nokia 6600 Besitzer.


    Ich habe zwar ein SX1 (max Aufl. 640x480) aber auf dem hat es auch funktioniert! Ich denke, dass es mit jedem Series 60 Handy funktionieren sollte.


    Und zwar ist es ein Programm, mit dem man Foto in einer Auflösung von 1280x960 Pixeln machen kann! 8o Ohne Jucks!


    Hier ist die Homepage des Herstellers

  • Ich habe endlich ein Handy (eher gesagt ich bekomme es bald...ind den nächsten Tagen).....ich weiß, das hört sich komisch an, aber das ist mein erstes.
    Ich hatte zwar mal ein ganz billiges von Philips, aber das kann man ja nicht als Handy bezeichnen. :D


    Siemens SX1


    das neue Siemens SX1 :
    Triband Handy !
    Videokamera und Foto !
    FM Radio !
    Audio- und Videoplayer !
    Organizer !
    innovatives Tastaturkonzept !
    MMS, SMS und Smart Messaging !
    E-Mail Client !


    SX1 das All-inclusive Handy
    Das SX1 ist alles auf einmal: Tri-Band-Handy, Videokamera, Radio und Organizer. Dank Sprachsteuerung, großem TFT-Display und Joystick lässt sich das SX1 intuitiv bedienen.
    Kommunizieren Sie so einfach wie nie zuvor. Egal ob Surfen im Internet, Versenden von SMS, MMS oder E-Mails, Übertragen und Synchronisieren von Daten aller Art sowie Download von Zusatzsoftware oder 3D-Spielen. Das SX1 ist zu allem bereit. Das edle, handliche Design, das geringe Gewicht sowie der starke Akku werden ihr Übriges dafür tun, dass Sie das SX1 immer bei sich haben werden.


    Die einzigartige Tastatur, das besondere Design und die vielfältige Einsetzbarkeit heben das SX1 von seiner Konkurrenz ab. Es ist perfekt geeignet für den anspruchsvollen Nutzer. Das Siemens SX1 besitzt keine gewöhnliche Tastatur - die Tasten sind länglich und an beiden Seiten des Telefons positioniert, um ihm eine schlanke Form zu verleihen. Diese Anordnung rückt das große, 64k hochauflösende Farbdisplay in den Mittelpunkt, direkt darunter befindet sich der 5-way-Joystick zur einfachen Steuerung.


    110 Gramm leicht, schön und leistungsfähig beinhaltet das Siemens SX1 ultimative Entertainment und Business Anwendungen in einem Volumen von nur 99cm³: eingebauter Video-Player, Camcorder, Musik-Player und FM Radio; Spielevielfalt unterstützt von Series60 oder Java (J2ME); zahlreiche Business-Anwendungen wie ein normaler PDA inklusive lokale und schnurlose Synchronisation.


    Quelle: Handy-discont.de

  • @ Pascal


    ich finde dass die Bilder klar besser aussehen. Denke, dass es auf jeden Fall wegen der erhöhten Auflösung ist. Man muss die Bilder aber umständlich umwandeln, da das Prog das Bild in mehreren kleinen Teilen abspeichert. Aber nach dem "processing" kann man es betrachten und auch auf die Festplatte rüberziehen.


    @ Zero


    Na dann, herzlichen Glückwunsch! Die richtige Firma ;) Das Handy stürzt zwar ab und zu ab (3-4 Mal in der Woche), aber das liegt an der Software, die aber regenmäßig upgedatet wird. Die Tastatur würde ich nicht als innovativ, eher als "mutige Entscheidung vom Siemens" nennen :D. Wirst am Anfang diene Probleme haben, aber bei mir gehts mitlerweile.


    Guck mal hier. Das ist eine Homepage, wo über 150 Tipps für das SX1 bereitstehen.


    Und hier gibts auch Tipps. Da habe ich auch ein Tool gefunden, mit dem ich meinen Fernseher, DVD-Player und meine Anlage fernbediene! :)

  • @ Edo


    Hey, danke. Ich finde das mit der Tastatur gar nicht so schlimm.....ich finde es eher cool,.....:D Aber man muss sich halt dran gewöhnen.


    Das es abstürzt ist blöde....aber egal. Beim Handy ist das ja nicht soooo schlimm wie bim PC.


    Danke nochmal für die Links....:D

  • Zitat

    Original von Pascal
    Die Tasten sind ja mega scheisse angeordnet.
    viel Spaß beim SMS schreiben ;)


    Danke...:D


    Ich finde das nicht so schlimm. Du musst es erstmal in der Hand gehbt haben um das zu beurteilen.....hattest du schon?
    Ich habe jeden falls schon mehr mit diesem Handy (3mal bei meinem Freund) SMS geschrieben als mit meinen eigenene alten Philips (NUll mal):D


    Und er heißt "Edo Maajka" und nicht "Bushido"...:D:P


  • hat das Ding wenigstens Infrarot bei meinen ist auch noch Bluteooh drin megageil BT

  • Ich glaube ja.......mein Freund hat es ja, aber ich kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern. Ich glaube aber schon.....warum auch nicht? Das ist ja ein "neueres" Handy....... .


    PS: Mist, zu spät geantwortet, aber Edo hat ja auch schon alles gesagt....:D

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Das ist auch soweit ich weiss das erste von Siemens mit BT. Aber bei den neuen 65er Reihe wird es jedes haben. Aber leider kein Radio oder MP3 (65er Reihe).


    Na ja, Radio ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Wenn ich Musik hören will.....nehme ich meinen MP3-Stick...:D