Neues Handy?

  • Schon vor meiner Jugendweihe war geplant das ich mir ein neues Handy hole.
    Meine Entscheidung ist zu erst auf das Nokia N-gage gefallen (wegen den Funktion) doch jetzt habe ich mich doch für das Nokia 3660 entscheiden da es fast die gleichen Funktionen hat aber dafür eine bessere Form hat.
    Habs für nur 300€ (im Handel 50€ teurer) vorhin bei Amazon bestellt!


    Plant ihr euch auch ein neues Handy zu holen?
    Was würdest ihr euch überhaupt holen?

  • Da ich mein Handy nur zum Telefonieren und zum SMS schreiben brauche, hat mir mein Sony Ericsson T300 (Das scheiss Motorola T191 ging kurz nach Ablauf der Garantie kaputt) eigentlich schon viel zu viele Funktionen. Ich will auf meinem Handy keine Tittenbildchen anschauen, ich will nicht das neueste Britney Lied als polyphoner Klingelton und Geld für schrottige Spiele würde ich sowieso nicht ausgeben (dafür habe ich den GBA). Ach ja, was ich auch überhaupt nicht brauche ist eine Handy-"Kamera". Da bastel ich mir lieber eine Camera Obscura. Damit kriege ich wenigstens Qualitätsfotos zustande.
    Wenn mein Handy also so lange durchhält, dann kauf ich mir erst ein neues, wenn UMTS von Normalsterblichen bezahlt werden kann.


    Edit: Lol, Titten, äh ich mein Titt3n werden hier zensiert? Ich liebe Zensur.

  • Ich brauche auch nicht viele dieser Funktionen und ich will nur ordentlichen E-Mail-Client, und ein Wap Browser schadet ja auch nicht.
    Kamera finde ich auch nur spielerei darum wollte ich erst das N-Gage, da ist keine dran.
    Die Kamera am Nokia 3660 hat aber eine Auflösung von 640x480 und laut den Berichten von wwww.ciao.com soll das eine sehr gute Qulität sein für nur 0,3 Megapixel na ja lass mich überraschen um die Kamera gehts mir auch gar nicht umbedingt.
    UMTS ist was nettes wollt mir erst so eine PCI Karte für mein Notebook holen kann aber keiner bezahlen. :rolleyes:

  • Wap brauche ich nur alle zwei Jahre um die Fussbalresultate anzuschauen und einen Email-Client ist für mich auch nur eine spielerei, da es mir reicht, wenn ich einmal täglich auf Emails antworten kann. Für schnelleres habe ich ja SMS.


    0.3 MP reicht ja auch noch lange nicht aus, um die Fotos auf Papier zu bringen. Ausserdem gibt es noch sehr wenige Handies (mir ist nur eins bekannt) die ein optisches Zoom haben.

  • Zitat

    Original von Pascal
    Schon vor meiner Jugendweihe war geplant das ich mir ein neues Handy hole.
    Meine Entscheidung ist zu erst auf das Nokia N-gage gefallen (wegen den Funktion) doch jetzt habe ich mich doch für das Nokia 3660 entscheiden da es fast die gleichen Funktionen hat aber dafür eine bessere Form hat.
    Habs für nur 300€ (im Handel 50€ teurer) vorhin bei Amazon bestellt!


    Plant ihr euch auch ein neues Handy zu holen?
    Was würdest ihr euch überhaupt holen?



    ... wichtige funktionen


    - telefonieren
    - simsen


    nette ergänzungen


    - großer speicher für kontakte
    - individuelle klingeltöne (am liebsten mp3)



    gibt es überhaupt noch handys, die so minimalistisch ausgestattet sind?


    werde ich wohl bei meinem alten bleiben müssen.

  • mit meinem Handy muss ich telefonieren können und SMS schreiben.


    Alles andere ist mir im Grunde egal-okay ein großer Speicher hat Vorteile-es gehen viele SMS rein(das ewige Gelösche früher war nervig), ein anständig großes Telefonbuch für all die imaginären Freunde ;)
    vielleicht noch was kleines zum daddeln-wenns wirklich mal langweilig ist.


    email? Dafür hab ich meinen PC und wenn nicht, dann kann das auch mal nen Tag warten
    Internet? um Gottes Willen, will nicht überall davon verfolgt werden
    Klingeltöne? Mein Handy vibriert nur, da brauch ich das nicht


    Sportergebnisse kann ich auch über den SMS-Service abrufen


    all den anderen Kram brauche ich nicht, aber solange es welche gibt, die das nehmen, wirds halt angeboten


    Ich hätte übrigens auch noch mein altes Handy, wenn sich mein Vertrag nicht verlängert hätte und ich daher ein Neues günstig bekommen hätte


    aber eins weiß ich: 300€ würde ich nie für sowas ausgeben!
    dann kommen ja noch die montalichen Kosten dazu-dann lieber eins mit nem Vertrag hinterhergeschmissen bekommen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)



  • tipp von mir: verkaufe das neue und behalte das alte. so hast du noch viel geld zusätzlich für paar bier. :)

  • naja, ich wollte das alte ja verkaufen(was neues ist dann schon besser...) aber nun werd ichs morgen verschenken!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich interessiere mich nicht sonderlich für Handies! Ich habe noch immer mein gutes, altes Nokie 3310! (bitte keine Komentare dazu :D ). Es geht eigentlich noch ziemlich gut und cih will ja nur telefonieren und sms schreiben! Sonst muss es nciht viel können, dneke ich!
    Eventuell noch ein paar kleine Spielchen und ne Uhr, das reicht schon!


    Pascal Ich würde auch nicht das N-Gage kaufen! Und ist ja echt gut, dass du es um 50€ billiger kriegst!

  • ich setz einen drauf, ich hab ein nokia 3210. auf fotokram, internet und supertolle spiele steh ich eigentlich nich so. letztendlich will damit nur telefonieren, sms schreiben und außerdem will ich nun ein handy, auf dem ich vielleicht noch meine lieblings-mp3s speichern kann. aber mehr auch nicht. also, das ist nun meine frage. wer kennt ein günstiges handy nach meinen genannten wünschen?

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Jap, hab seit kurzer Zeit ein neues Handy und zwar das Siemens SX1. Es sollte ein Radio und ein MP3 Player haben. Das erfüllten einige Handys. Da ich aber für sie arbeite, gibt es für die Mitarbeiter spezielle Tarife. Das hat die Entscheidung ein wenig einfacher gemacht. So sieht es aus:



    EDIT: @ Erdinger


    SL 45i


    SL 45 i Teil 2


    Nokia 5510

  • an das n 5510 hab ich auch schon gedacht, denn es ist schön schlicht. hat kein farbdisplay, nicht zu viele spiele, hauptsache den klassiker "snake"... sehr geil find ich auch, dass man mit dem handy radio hören kann.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • mh, ich glaube ich kann mit meinem 9210i keinen begeistern.
    aber für mich immer noch das beste Handy. Es gibt hier zahlreiche sehr gute Software und das GPS Navigationsystem ist auch gut ( ok, es spricht nicht , aber sonst sehr genau )

  • hab jetzt auch endlich mein neues Handy (3660) und die Kamera ist mit einer Auflösung von 640x480 ersteunlich gut.
    Der Speicher ist mit kanppen 20mb auch sehr goß (kann mit MMC Karten erweitert werden).
    Besonders das Display mit einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln bei 65.536 Farben.
    Ganz nett ist auch die Videofunktion (Qualität ist deutlcihs chelchter als beid en Fotos (logisch)).
    Der RealOne Player ist außerdem ein nettes Tool auf dem 3660.



    Ich habe es in rot mit blauer Tasten Beleuchtung (ziemlich cool bei Dunkelheit)