Bundespräsident

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich finde das auch ein bisschen altmodisch. Wenn man eben net an den ganzen - vorsichtig ausgedrückt - "Schmarrn" glaubt (so wie ich), dann sollte man das auch nicht schwören müssen.


    ...

    Zitat

    Original von DasErdinger
    du meinst wahrscheinlich "sowahr mir gott helfe". und er muss es nicht sagen, sondern er kann es sagen und so interpretieren wie er möchte, schröder hat es, als er vor dem bundestag geschworen hat, auch nicht gesagt.

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Georg


    wie bereits erwähnt, ist keiner verpflichtet, auf Gott zu schwören!


    dass du glaubst, dass es gut ist, dass der BP von der Opposition ist, zeigt, dass du den Sinn des BP nicht erkannt hast. Der BP soll laut Verfassung unpolitisch sein und sich nicht auf eine Seite schlage-übrigens deuten die Aussagen von Merkel und Westerwelle ebenfalls darauf, dass sie keine Ahnung über die Funktion des BP haben. Das Amt mit kleinkarierter Parteipolitik zu beschädigen ist nach der unwürdigen Vorauswahl bereits das zweite Mal durch das selbsternannte "bürgerliche" Lager...wobei auch der Begriff "bürgerliches Lager" m.E. völlig falsch ist-oder sind alle anderen Parteien keine Bürger ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()