formel1 gut/langweilig

  • @ Fiol: Tolle Aussage, und so geistreich...


    @ *Yannick: Das ist zur Zeit wirklich ein Problem. Das neue Reglement könnte gerade dafür sogar mit schuld sein. Da die Reifen nicht mehr gewechselt werden dürfen, müssen die Fahrer vorsichtiger mit ihren Reifen umgehen und können nicht mehr so aggressiv fahren. Das befürchte ich besonders für das anstehende Rennen, weil es das heißeste Rennen des Jahres sein wird, und da gehen die Reifen noch früher Hops.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • jaja, wenn du meinst das es anstrengend ist...


    ich finde es schwachsinnig, bei diesen spritpreisen um die wette zu fahren,
    ohne ziel und sinnlos in einem parkour. ich bin ein leidenschaftlicher autofahrer und ich sehe darin keinerlei anstrenung, es sei denn ich habe so einen hut- /sonntagsfahrer vor mir, aber sonst ist es nicht anstrengend.
    naja beim fußball tut man doch (zumindest meist) etwas für die gesundheit.

  • mag ja sein, aber wie gesagt sinnlos im einem kparkour fahren bei den spritpreisen finde ich sinnlos. und noch sinnloser ist auf die AMI in Lreipzig zu gehen und sich dann beim AvD - Stand dsa Rennen anzusehen... Gab wieder genug Idioten, die dafür Eintritt gezahlt haben.
    Mag ja sein, dass Schumi eine Nackenmuskulatur hat, aber m.E. ist Fußball wesentlich ansehnlicher.

  • Um die Sinnlosigkeit des Sports kann man sich stundenlang streiten :) Oder macht es Sinn, dass 22 Leute einem Ball hinterherlaufen :-))


    Mit dem Sprit haste auf jeden Fall recht. Wenn das Otto-Normal-Benzin wäre, wärs ja noch einigermaßen OK. Aber wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Spezialgebräu, dass noch teuerer ist.

  • Zitat

    Original von JaZZtAStE
    ... ich bin ein leidenschaftlicher autofahrer und ich sehe darin keinerlei anstrenung, es sei denn ich habe so einen hut- /sonntagsfahrer vor mir, aber sonst ist es nicht anstrengend. ...


    genau, du fährst auch rennbedingungen. ;)





    Zitat

    Original von JaZZtAStE
    ... naja beim fußball tut man doch (zumindest meist) etwas für die gesundheit.


    das sehen die ganzen meniskusgeschädigten bei mir auf arbeit aber anders. auch habe ich nicht das gefühl, wenn ich die ganzen lauffaulen in der bundesliga sehe.

  • ich möchte auch mal meinen senf dazu geben und die aussage von jazztaste zerquetschen.


    Zitat

    Original von JaZZtAStE
    jaja, wenn du meinst das es anstrengend ist...


    ich finde es schwachsinnig, bei diesen spritpreisen um die wette zu fahren,
    ohne ziel und sinnlos in einem parkour. ich bin ein leidenschaftlicher autofahrer und ich sehe darin keinerlei anstrenung, es sei denn ich habe so einen hut- /sonntagsfahrer vor mir, aber sonst ist es nicht anstrengend.
    naja beim fußball tut man doch (zumindest meist) etwas für die gesundheit.


    Schwachsin dein Kommentar. Wenn du schon sowas schreiben möchtest, dann informiere dich doch zuerst. gerd kann dir da sicherlich behilflich sein. ;)


    Nach dem Rennen verliert der Fahrer 4-5 Liter Flüssigkeit aufeinmal. Dann muss er die ganzen G-Kräfte aushalten beim Gasgeben, Bremsen, Lenken, Neigungen der Straße und muss sich dann noch so sehr konzentrieren, dass er überhaupt auf der Strecke bleibt usw..


    Das ganze ist für mich schon ein Sport.


    Und wieso ist das "Kreisfahren" so sinnlos? Findest du etwa das besser, wenn 20 Leute hinter einem Ball rennen?

  • kann da kaum helfen, da ich Formel1 nicht mag und mich daher nicht dafür interessiere ;)


    Gebe aber dir recht, dass es schon eine gewisse Anstrengung ist(mit normalem Autofahren ganz sicher nicht zu vergleichen-sonst könnte es ja jeder erfolgreich machen) und über Sinn oder Unsinn von Sportarten streite ich mich im Großen und Ganzen auch nicht (mehr).


    Also haltet mich bitte aus diesen Diskussionen um F1 raus, bin da echt der falsche Ansprechpartner. Danke!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Homies
    ..
    Nach dem Rennen verliert der Fahrer 4-5 Liter Flüssigkeit aufeinmal. ...



    man bietest du angriffsfläche.


    ein fahrer verliert diese menge an flüssigkeit während des rennens und nicht nach dem rennen und dann auch noch auf einmal.


    wenn jeder fahrer zu ader gelassen wird, dann fährt auch irgendwann jazztaste f1. ;) :D


  • kann doch mal passieren, wenn die augen und gehirn am abend nicht mehr mitspielen. menno. :evil:

  • @fry:
    Die mit dem meniskusschaden haben da sicherlich irgendetwas falsch gemacht (möchte jetzt keinen deiner kolegen angreifen). hatte während meiner aktiven zeit nicht eine wirklich schwerer verletzung und habe auch heute noch nicht mit den folgeschäden zu kämpfen, wie evtl. den meniskusschäden.


    Homies
    "Nach dem Rennen verliert der Fahrer 4-5 Liter Flüssigkeit aufeinmal"[zitatende] stell ich mir lustig vor, aber hat ja fry schon ausreichend kommentiert...
    "Und wieso ist das "Kreisfahren" so sinnlos? Findest du etwa das besser, wenn 20 Leute hinter einem Ball rennen?"[zitatende]
    Es sind 22 Mann -> 11 Freunde müsst ihr sein! ;)
    vielleicht solltest du mal deine kommentar in hinsicht auf schwachsinn nochmal überdenken! :rolleyes: