formel1 gut/langweilig

  • Ich würde sagen, sie investieren ihre Millionen sehr gut, da sie große Fortschritte machen, aber Ferrari macht einfach noch viel größere Schritte, da liegt der Unterschied.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich würde sagen, sie investieren ihre Millionen sehr gut, da sie große Fortschritte machen, aber Ferrari macht einfach noch viel größere Schritte, da liegt der Unterschied.


    Fortschritte? Ich seh da keine muss ich ehrlich sagen.
    Das einzige Team, das neben Ferrari konsequent gearbeitet und sich gesteigert hat ist Sauber. Mit realtiv wenig Geld wird da hervorragende Arbeit gemacht.
    Dagegen sollte man von Williams und McLaren erwarten, das sie ein konkurrenzfähiges Auto bauen. McLaren hat für das aktuelle Auto fast 2 Jahre geschraubt und dann ist es saulangsam udn unzuverlässig.
    Und BMW merkt erst kurz vorm Ende der Saison, dass ihre Nase absoluter Mist ist. Na toll.
    Wenns nächstes Jahr so weitergeht, schaue ich lieber Gold, da ist es spannender. ;)

  • Jetzt siehst du das aber alles durch eine getönte Brille!
    Immerhin konnte die Konkurrenz es schaffen, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Nur Renault enttäuscht mich, die haben sich nicht sonderlich weiterentwickelt. McLaren hat mit dem neuen Auto auch einen riesigen Sprung gemacht, fallen allerdings zu oft aus, und Coulthard hat halt nicht den Speed von Raikkonen, dummerweise fällt dieser leider immer aus.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Eigentlich ist es klar, schumacher kann den mechanikern sagen was falsch ist. Weil er hatt eine spezielle ausbildung gemacht ,
    das ist der vorteill zu den anderen teams. Raikonnen sagt z.b
    ja macht mal was mit meiner federgabel und schumacher kann
    genau sagen stellt die bitte stärker oder schwächer .

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Schon toll, was die Presse so schreibt:


    El País: Ferrari hat sich eine große Party in seiner Heimatstadt Monza geschenkt. Das Drehbuch des Tages war so romantisch, dass es von den leidenschaftlichsten italienischen Filmemacher hätte geschrieben werden können


    Tuttosport: Ferrari - eine endlose Dominanz. Absolute Herrschaft des Hauses von Maranello. Jean Todt freut sich vor allem für Barrichello: Die Situation hätte nicht besser sein können. Jetzt können wir wirklich feiern.


    Wenn sie veloren hätten, dann würde ich nicht gerne lesen wollen, was sie dann berichtet hätten..


    Zitat

    Weil er hatt eine spezielle ausbildung gemacht ,..


    Seine Ausbildung ist KFZ-Mechaniker ;)
    Immerhin, einer der arbeiten würde, wenn es keine F1 gäbe. Nur noch einer hat ebenfalls einen anderen Beruf und das ist Ralle.. :)


    PS: Musste nun die Sig hinzufügen, um dieses Rennen zu würdigen. ;)

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Jetzt siehst du das aber alles durch eine getönte Brille!
    Immerhin konnte die Konkurrenz es schaffen, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Nur Renault enttäuscht mich, die haben sich nicht sonderlich weiterentwickelt. McLaren hat mit dem neuen Auto auch einen riesigen Sprung gemacht, fallen allerdings zu oft aus, und Coulthard hat halt nicht den Speed von Raikkonen, dummerweise fällt dieser leider immer aus.


    Den Abstand nicht noch größer werden lassen? Toll ich denke es ist eher das Ziel eines Teams den Abstand zu verringern.
    Und wie kommst du grade auf Renault? die haben doch wie BAR noch am ehesten einen Sprung nach vorne gemacht und sind an Williams und McLaren vorbeigezogen.


    Zitat

    Original von killerbaerchen
    Eigentlich ist es klar, schumacher kann den mechanikern sagen was falsch ist. Weil er hatt eine spezielle ausbildung gemacht ,
    das ist der vorteill zu den anderen teams. Raikonnen sagt z.b
    ja macht mal was mit meiner federgabel und schumacher kann
    genau sagen stellt die bitte stärker oder schwächer .


    Hä? *lol*
    Glaubst du im Ernst Schumacher wäre der einzige der ein Auto kennt? Das glaubst du ja selber nicht oder? Jeder der in einem Formel 1 Wagen sitzt und Rennen fährt, kann den Mechanikern genau sagen was los ist und was sie wollen. Und grade erfahrene Leute wie Coulthard, Panis und Trulli werden für ihr Team herausragende Arbeit leisten.
    Oder noch was. Was meinst du was der Job eines Testfahrers ist? Bestimmt nicht nur das Auto fahren. Sondern auch maßgeblich bei der Entwicklung helfen indem man den Leuten sagt wie das Auto reagiert und was man verändern muss.
    M. Schumacher ist zweifellos einer der besten im Formel 1 Zirkus, aber er ist sicher nicht der einzige mit Qualifikationen!

  • Zitat

    Original von Soran
    Den Abstand nicht noch größer werden lassen? Toll ich denke es ist eher das Ziel eines Teams den Abstand zu verringern.
    Und wie kommst du grade auf Renault? die haben doch wie BAR noch am ehesten einen Sprung nach vorne gemacht und sind an Williams und McLaren vorbeigezogen.


    Aber seit Saisonbeginn hat Renault enorm abgebaut, vergleich mal die Ergebnisse am Anfang mit den jetzigen. Du wirst erstaunt sein ;)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))


  • aber kann der testfahrer sagen was z.b trulli will ??

  • killerbaerchen
    Bei den Testfahrten geht es doch auch um die grundlegende Balance des Autos, das Testen neuer Teile, etc. IMO ohnehin der wichtigste Teil der Arbeit. Ohne die Testfahrten eines Luca Badoer wurde ein Schumacher sicher kaum so gute Resultate erzielen können. Die meiste Arbeit in den Teams machen die Testfahrer.
    Die Stammfahrer testen zwar auch, aber sicher nicht so viel wie die anderen eigens angestellten Testfahrer.
    Trulli und auch jeder andere F1-Fahrer der ein Rennen absolviert wird in erster Linie beim Abstimmen des Autos für die jeweilige Strecke helfen müssen. Denn nur sie können ja sagen, wie sich das Auto auf der Strecke verhält. ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... nun wird es doch wieder spannend. villeneuve ist wieder da und ralf ist auch gesund. ausserdem wird jaguar nächstes jahr nicht mehr dabei sein.


    Was ist daran so spannend? :)
    Villeneuve kann ich nicht leiden, ist ebenfalls ein zweiter Montoya, und auf solche Typen kann die F1 verzichten.. aber egal. Ralle wird ebenfalls die Welt nicht bewegen, hoffentlich wird was mit Toyota. Und Jaguar, pff, ist mir eigentlich Wurst. Was ich nur blöd finde, dass Jaguar geht, dass Nick Heidfeld dadurch noch geringere Chancen hat einen besseren Cockpit zu bekommen. Ihm bleiben nur noch Jordan und Minardi.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ausserdem wird jaguar nächstes jahr nicht mehr dabei sein.


    Wie es aussieht, wird Jordan auch nicht am Start sein. Eddy Jordan gab im Interview bekannt, dass das Team Bankrott ist und dass man kein Geld für die nächste Saison hat. Schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... warum sagst du nicht gleich, dass ferrari mit 20 autos antreten soll und die anderen sollen sich von der formel1bühne verabschieden.



    du kannst vielleicht auf solche typen verzichten, dann deklariere es auch als deine meinung und nicht als eine der f1


    Warum nicht gleich so? ;)
    Ne nur deine Aussage verstehe ich eben nicht, dass es jetzt gerade spannend werden soll, da diese zwei Fahrer kommen. Mir kam es eben so vor als wolltest du mit dieser Nachricht allen zeigen, dass du top informiert bist was alles in der F1 passiert.


    Richtig spannend wird es es im nächsten Jahr mit all den neuen Regeln, wie alle Autos ganz anders aussehen und sozusagen von ganz unten wieder anfangen müssen, die Autos zu bauen.


    Zitat

    Wie es aussieht, wir Jordan auch nicht am Start sein. Eddy gab im Interview bekannt, dass das Team Bankrott ist und dass man kein Geld für die nächste Saison hat. Schade eigentlich.


    Davon hab ich ebenfalls gehört, doch denke ich dass ein Scheich das Team zur Hälfte kaufen wird. Eddie Jordan würde dann nur noch 49% besitzen (glaube ich).

  • Nun wenn Villeneuve tatsächlich es wagen würde Michael oder Rubens, also einen Ferrari, zu überholen und einen kleinen Schaden am Ferrari verursacht, dann kracht es ungemein zwischen den beiden Teams. Dann ist der Motor, Getriebe, und sonstige Ferrari Sachen mal weg, deshalb denke ich nicht dass Sauber eine Gefahr für die Ferraris ist. Aber egal, bin müde, mag nicht weiterhin über dieses Thema diskutieren, eventuell wieder morgen ;)


  • Es ist immer wieder schön, wie du dich rausreden willst. Aber Die Ferrari-Sauber Geschichte ist keine allzuweite Zukunft mehr. In weniger als 2 Monaten ist es nämlich schon soweit.
    Aber trotzdem freue ich mich auf Villneuve, ist zwar schon ein Vollblutracer wie der Montoya, aber ich finde, er war immer viel fairer, außerdem mag ich ihn einfach. Des ist net so ein glattgeleckter Fahrer wie alle heutigen jungen Fahrer. Der versucht halt auch mal das unmögliche, und gibt in den Interviews nicht immer diese dummen Standartantworten *G*

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))