Homer hatte einen Feind

  • Mag sein aber wer verbietet es den autoren, für homer in dieser folge diese wesenszüge zu wählen.


    Der Respekt vor der Charakterintegrität? Charakterliche "Anpassungen" zugunsten einer satirischen Absicht sind immer möglich, aber eine Folge sollte sich dann Zeit dafür nehmen, eine Motivation dafür zu zeigen, und nicht nur ein Plotkonstrukt. Ich denke, wir sehen den Übergang zwischen motiviertem Handeln von respektierten Charaktern der klassischen Ära und dem Plotkonstrukt rein zur Unterordnung der Charaktere unter Humor/Satire in S1x speziell im Bereich Staffel 8/9.


    Ob man nun "Enemy" als eine dieser Übergangsfolgen betrachten kann, ist aber eine andere Frage.


    Chris

  • Bin wie man sieht neu im forum.


    meine frage deshalb: was meint ihr mit "S1x".


    Ansonsten würde ich sagen, dass zum zwecke der satirischen Überspitzung diese verletzung der "charakterintegrität" auf jeden fall in ordnung geht.

  • Bei S1x bedeutet S Staffel, 1 ist die erste Nummer, x ist eine Variable fuerdie zweite nummer von 0 bis 9, folglich bezieht S1x alle Staffeln von S10 bis S19 mit ein, ueblicherweise sind aber alle folgenden Staffeln, also 20 und 21 auch noch gemeint.