Beiträge von jarnelie18

    Meiner Meinung ist die höchste Qualitätsdichte in der 2.Staffel vorhanden. Aber auch schon die Tatsache, dass Two Cars in Every Garage and Three Eyes on Every Fish (meine Lieblings-Politsatire) in der 2.Staffel erschien, erleichtert mir meine Wahl ungemein.
    Aber auch so ist die 2.Staffel für mich auf durchgehend hohem niveau und es ist geradezu tragisch, dass aktuelle Staffeln unter dem gleichen Titel, nämlich "The Simpsons", geführt werden.

    Jede Woche gibt es das neueste Kapitel aus dem Japanischen übersetzt.
    Im Moment sind es so ca. 630 Kapitel (Und man ist grad mal bei der Hälfte der Geschichte).


    Wenn man das mal hochrechnet: noch ca.600 Kapitel --> Jede Woche eins --> Noch 600 Wochen bis Ende --> 600 Wochen = ca.12 Jahre --> bin grad 19 also mit 31 weiß ich wies ausgeht;).


    Ja die dt. Animes gehen gar nicht wie ich finde. so viele Ungenauigkeit und schlichtweg Schrott; da ist es echt nicht verwunderlich, dass im Moment eine Ausstrahlung der neuen Folgen im dt. Fernsehen unwahrscheinlich ist!

    Im Moment bin ich eher der comedy-fan: The Big Bang Theory find ich momentan richtig gut, vor allem auf Grund des genialen Sheldons. Die restlichen Darsteller find ich eher mittelmäßig. Ebenso wie bei How I met your mother: Barney absolut top; wer die Mutter wird interesiert mich nen feuchten Kehricht;).


    Außerdem war ich von Anfang an ein großer House MD-Fan, allerdings spricht mich die neueste Staffel überhaupt nicht mehr an und ich hoffe, dass zumindest hier eine Reißleine gezogen wird und die Serie eingestellt wird.


    Naja Comics sammle und lese ich auch nicht, außer den Manga One Piece, den aber nur auf Grund dessen, da ich seit Anfang an dabei bin und ich unbedingt wissen will, wie das Ende wird (Also ob/wie Ruffy Piratenkönig wird^^)

    Anscheinend haben die Fernsehmacher große Muffen vor dem Eurovision Song Contest, ansonsten kann ich mir das generelle Fernsehprogramm für Samstag nicht erklären...
    Naja ich werd wohl nicht gucken. Werde auf ner privaten Feier auf das zweite Highlight am Samstag anstoßen (Dortmund wird MEISTER!).

    Zuerst dachte ich, es handele sich um Ted aus Scrubs, da er ja auch im gewissen sinne musikalisch ist und eine a-capella-Band ähnlichen Formats unterhält.


    Finde es übrigens echt kurzweilig und die einzelnen Songs werden richtig gut interpretiert. Vor allem Ce-lo's "Fuck you" find ich geil - leider zu kurz!

    Soweit ich informiert bin hat das AKW eine maximale Belastung von 8.0.
    Da es sich aber um ein Beben der Stärke 9.0 handelt (7mal staärker als 8.0!!! handelte und die Notstromversorgung eigentlich planmäßig anging, kann man sagen, dass erst der Tsunami zur eigentlichen Katastrophe geführt hat, weil er die Notstromversorgung wiederum zerstörte.
    Man kann also sagen: Japan ist uaf Grund seiner geographischen Lage zum einen auf Enegieformen wie Kernkraft angewiesen(Stichwort: Resourcenarmut) aber eben auch auf Grund der geographischen Lage oftmals Opfer multipler Naturkatastrophe(Stichwort: Insellage und Erdbebengebiet). Ich möchte mir nicht anmaßen dieses Dilemma lösen zu können. Zumindets aber kann man sagen, dass sich der Status Quo für Deutschland nicht geändert haben kann in Sachen Sicherheit vonAKWs. Diese ganze Diskussion ist meiner Meinung nach absolut unredlich und wie ein Minister unlängst ja auch zugab wahlkampftaktisch beeinflusst (die Quittung ham sie ja gestern bekommen;))

    So mal wieder im Forum aktiv...


    Bin heute morgen auf folgenden artikel gestoßen:


    hier


    Die Frage die sich mir hierbei stellt ist die, ob es den anspruch oder eher gesagt die verpflichtung für eine Satire gibt auch in Zeiten in denen das Thema stark emotionalisiert wird, wie z.B. AKWs, Rücksicht zu nehmen?
    Ich meine wo kommen wir denn da hin, wenn es, ganz abgesehne von der Qualität der Folge, eine Selektion seitens der Fernsehanstalten gibt.
    ISt es nicht gerade die Aktualität eines Themas die besonders den Wert von guter Satire ausmacht und in der öffentlichen Auseinandersetzung förderlich sein kann. Es ist sicherlich so, dass einige Folgen um das Thema AKW klamaukhaft sind und nicht gerade zur creme de la creme der Simpsons gehört, aber auch in diesem Falle ist eine klare Abgrenzung von Satire und Wirklichkeit gegeben, oder nicht?


    Oder kann man die These vielleicht soweit ausweiten und radikalisieren, dass gerade dieses Vorgehen, was jetzt in alllen deutschsprachigen Sendeanstalten, die die Simpsonsrechte haben, durchgeführt wird, eher soweit die Debatte um die Sicherheit der AKWs beeinflusst, dass man sagen kann: Ach, die Zuschauer sollen nicht mit so schrecklichen Utopien, wie der eines Störfalls, belästigt werdem! Denn das wäre mit Sicherheit eine Positionierung in dieser Debatte, die mehr als fragwürdig und dem Zeitalter der unabhängigen Aufklärung, in dem wir leben, diametral entgegensteht.


    Was meint das Forum?

    Ich persönlich sah den Film auf einer Busfahrt auf einem geschätzten 10x10 cm Bildschirm.
    Frappierend für mich war,dass Leute, die mir noch vor Beginn von dem Film geschwärmt haben, nach diesem etwas anderem Filmerlebnis meinten, den Film plötzlich viel schlechter gefunden zu haben. Für mich ist es jedenfalls ein beinah unerträglicher Trend in den letzten Jahren geworden, filmtechnische Fortschritte als Maxime für einen guten Film zu setzen, die Handlung dabei aber so in den Hintergrund zu rücken, dass ich mich als absoluter 3D-Anti in meinem Freundeskreis positioniert habe. Inception von C. Nolan ist wesentlich besser und die Effekte, die die grandiose Storyline unterstützen, kommen auch ohne 3D aus.

    Oh mann grade nach hause gekommen von nem Vorstelleungsgespräch.
    Der Schnne hat mir ganz schön zugesetzt und ich musste mir den ein oder anderen Blick bezüglich meines nassen haares gefallen lassen;).
    Ansonsten hab ich persönlich Schnne immer als etwas uneingeschränkt schönes betrachtet, naja vielleoicht ist das noch aus meiner kindheit übriggeblieben. Jetzt als neu-autofahrer werde ich wohl noch die Schattenseite der weißen Pracht kennenlernen.

    Bogenschießen an sich würde mich auch mal reizen.
    Bin seit knapp 2 Jahren Mitglied im Schützenverein und habe dort auch mit Luftgewehr und KK auch ganz passable Ergebnisse erzielt.
    Soweit ich weiß wird in meiner näheren Umgebung keein Bogenschießen angeboten (hab mich mal bei uns im Verein bei den älteren Mitgliedern durchgefragt).

    Die alten Spongebob-Folgen haben tatsächlich ihren Reiz.
    Erfrischend zynisch und ziemlich ausgefeilte Charaktere haben die Serie absolut zu einen Highlight auch für ältere Semester gemacht.
    Absolute Lieblingsfolge meinerseits war/ist "Geisterfahrer".