schließen der themen

  • Zitat

    Original von Mr. X
    nur weil ich jemandem sage wo es etwas ( legal oder nicht ) gibt, mache ich mich nicht strafbar. außerdem wollte ich die meinung zu der staffel hören und nicht darüber reden wo man sie hergriegt!


    wie wärs denn mit einem "hört auf über das beschaffen der folgen zu reden" gewesen anstatt das thema direkt zu schließen?!


    Ich habe auch kein Problem damit wenn du nur die Meinung haben wolltest aber ihr habt darüber diskultiert wo man diese herbekommt und genau das wollen wir hier nicht.

  • mal ganz nebenbei: hat euch fox oder ein anderer copyright träger der simpsons eigentlich erlaubt die figuren (z.b. auf den buttons) abzubilden? denn wenn nicht, wäre das auch illegal!

  • Bitte diesen Thread schließen. Danke!


    Zitat

    was sagen die eigentlich dazu???


    Homer ist nur 1 mal in der Woche im Forum.
    Chris P. wird in wenigen Minuten diesen Thread schließen.
    Pascal sagt das was er sagt.

  • @obi
    ...das ist doch kein Rang-Thread :rolleyes:
    ->zurück zum Thema


    fry-bart kann ich nur zustimmen, passt aber nicht nur auf Pascal ;)


    Mr.X
    das ganze Gerede ist ne Grauzone und da nicht du am Ende Probleme bekommen kannst, sondern die Admins dieser Seite, sollte es verständlich sein, dass die Admins entscheiden was sie sperren und was nicht.
    Wobei ich das mit dem schließen eh sinnlos finde.Quasi-illegale posts sollten gelöscht werden, denn so ist der Inhalt ja immernoch zu lesen!


    Tipp an nen Admin:
    Einfach alle unrelevanten posts(übers saugen) löschen und dann die Diskussion wieder öffnen-kann ja auch einer in den USA die Folgen gesehen haben oder sich die Videos von nem guten Freund zugeschickt haben lassen!


    mit Bildern aus der Serie ist das ne andere Sachen:
    Das ist in Dtl. (noch) nicht abschließend geklärt, ob auch bei bearbeiteten Grabpics der Original-Urheber Rechte einfordern kann. Im Zweifelsfall meinen Juristen: eher nein...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Mr. X
    mal ganz nebenbei: hat euch fox oder ein anderer copyright träger der simpsons eigentlich erlaubt die figuren (z.b. auf den buttons) abzubilden? denn wenn nicht, wäre das auch illegal!


    wenn du uns jetzt so kommst dann komm ich dir so:


    du bist Teil der Seite und unterstützt uns mit deinen beiträgen sonst würde die Seite nicht existieren und würdest deshalb auch illegal sein.

  • Zitat

    Original von Pascal


    wenn du uns jetzt so kommst dann komm ich dir so:


    du bist Teil der Seite und unterstützt uns mit deinen beiträgen sonst würde die Seite nicht existieren und würdest deshalb auch illegal sein.


    ein forum kann auch ohne user existieren ( wäre halt ein bischen leer)
    aber anstatt mir so zu kommen, könntest du die frage beantworten!

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    kann ja auch einer in den USA die Folgen gesehen haben oder sich die Videos von nem guten Freund zugeschickt haben lassen!


    dagegen haben wir ja auch nichts es ist nur das problem da das beschreiben wird wo man es herbekommt



    Zitat

    Original von Mr. X


    warum?


    Kindergarten
    wundert mich überhaupt das man übersowas diskultieren muss gibt eh kein Ende


  • dazu gab es einen netten artiikel in der ct, wobei viele größeren unternehmen extra juristen haben um besitzer von privat hp's ( also ungeschäftliche) zu verklagen ( bis zur geldstrafen )


    allerdings finde ich deine lösung am besten

    dad, what's the blowhole for? - i tell you what its not for, and while i do, you will understand why i can never go back to seaworld again! ( Family Guy )


    powered by http://www.onpoint-carhifi.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. X ()

  • Pascal
    na dann machs doch so wie ich sage-den "Mist" löschen und dann das Thema wieder freigeben!


    Mr.X
    das Problem bei nem Grabpic oder noch massiver bei nem Wallpaper ist, dass das ursprüngliche Werk verändert wird und somit eine Ermessensfrage da ist, ob es noch geschützt ist oder ob der wallpaper-Designer nicht schon ein neues Werk geschaffen hat und somit selber Urheberrechte auf sein Werk hat.
    Das ist wie gesagt in Dtl. noch nicht geregelt und auch in der Rechtssprechung gibt es noch kein entscheidendes Grundsatzurteil diesbezüglich. Juristen gehen aber wie gesagt, eher von der 2.Annahme aus(also Ur-Urheber(tolles Wort) hat kein Recht mehr am veränderten Bild)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Pascal


    wenn du uns jetzt so kommst dann komm ich dir so:


    du bist Teil der Seite und unterstützt uns mit deinen beiträgen sonst würde die Seite nicht existieren und würdest deshalb auch illegal sein.


    wer hat denn hier keine argumente?!?