Dawn of the Dead

  • Ich habe ihn mir gestern nach dem Geheimen Fenster angesehen. Ich muss sagen ich fand Ihn ganz gut es hätte mir aber auch gereicht ihn als DVD zu schauen.

    Es sind auch einige Szenen im Film leider vorauszusehen, zb als Ana ins Bad flüchtet und der Mann sich nicht mehr rührt und sie dann an der Tür lauscht .... war klar was dann passiert, andererseit gelingt es Ihm aber auch unerwartetes zu schaffen zb als das Mädel üblebt was zu Andy fährt.

    Mir ist aber zu begint auch was unlogisches Aufgefallen, als einer der Zombies im Eingang den Cop im Brunnen angreift, da verletzt sich der Cop. und auch der Zombie blutet im wasser, wenn die "Seuche" durch blut, speichel usw übertragen wird dann hätte er wie das schwangerer Mädel infiziert sein müssen.


    Film Info :
    Dawn of the Dead (2004)


    Regie : Zack Snyder
    Drehbuch : George A. Romero (1978 screenplay), James Gunn (screenplay)
    Genre: Action / Horror


    Darsteller:
    Sarah Polley .... Ana
    Ving Rhames .... Kenneth
    Jake Weber .... Michael
    Mekhi Phifer .... Andre
    Ty Burrell .... Steve
    Michael Kelly .... CJ
    Kevin Zegers .... Terry
    Michael Barry .... Bart
    Lindy Booth .... Nicole
    Jayne Eastwood .... Norma
    Boyd Banks .... Tucker
    Inna Korobkina .... Luda
    R.D. Reid .... Glen
    Kim Poirier .... Monica
    Matt Frewer .... Frank


    Dauer : 100 min
    Alterseinstufung : FSK 18


    Trailer: http://www.kinonews.de/pherix/…/xcms_6962_91_TUM9703.smi


    Artikel von Spiegel online : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,295835,00.html


    <>< Torsten

  • Coole Zusammenstellung.....:D


    Da ich Survival-Horror sowie so super finde, finde ich diesen Film natürlich auch klasse...:D


    Aber langsam reicht es mit solchen Filmen......Re.Evil 1-2, Wrong to turn,
    Silend Hill, Alone of the Dark,.....alles solche Filme die schon rausgekommen sind oder noch (bald) werden....

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Schaut euch lieber das Original an. Ein Klassiker der Zombiefilme.


    Wieso,....ist da Irgendetwas anders/besser ?


    Also....die Efeckte sind beim neuen auf jedenfall besser...:]

  • Ich verabscheue neuverfilmungen aus prinzip.
    die besten horrorfilme kommen aus den 70/80. Es kommt nicht auf effekte an, sondern auf die atmosphäre, sprüche und den splatterfaktor.

  • Aber die aktuellen horrorfilme wie RE oder JEEPERS CREEPERS 2 sind meiner meinung nach einfach nur langweilig.


    Jeepers Creepers (der 1. teil) war für mich eine positive überraschung.
    Genauso wie Freddy vs Jason (ganz witzig).

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Aber die aktuellen horrorfilme wie RE oder JEEPERS CREEPERS 2 sind meiner meinung nach einfach nur langweilig.


    Jeepers Creepers (der 1. teil) war für mich eine positive überraschung.
    Genauso wie Freddy vs Jason (ganz witzig).


    J.C 2 habe ich noch garnicht gesehen, aber 1 ist der Hammer!
    Ich habs auf DVD und bestimmt schon 11 mal gesehen.....:]


    Freddy vs. Jason habe ich auch noch nicht gesehen.....aber ist hoffendlich besser als "Nightmar in the Elmstreat"...

  • J.C.2 würd ich mir nicht antun. Bin fast eingepennt oder bin sogar kurz eingeschlafen. Aber Freddy vs Jason ist ganz witzig und die obligatorische nacktszene aus den Jasonfilmen ist auch dabei. Aber ist schon besser wenn man den film im kino anschaut.

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    J.C.2 würd ich mir nicht antun. Bin fast eingepennt oder bin sogar kurz eingeschlafen. Aber Freddy vs Jason ist ganz witzig und die obligatorische nacktszene aus den Jasonfilmen ist auch dabei. Aber ist schon besser wenn man den film im kino anschaut.


    Kommt doch gar nicht mehr, oder?


    Und bei J.C. 2 ist es warscheinlich so langweilig weil es ja nichts Neues mehr gibt......-Er kommt, er isst, er geht..-
    Oder kommt da noch was Anderes vor?

  • Zitat

    Original von Zero
    [Und bei J.C. 2 ist es warscheinlich so langweilig weil es ja nichts Neues mehr gibt......-Er kommt, er isst, er geht..-
    Oder kommt da noch was Anderes vor?


    Das schon, aber es fehlt einfach die atmosphäre und die schockmomente. Außerdem fehlt das lied.

  • Ja, dass Lied zum schluss hat J.C. 1 erst noch den perfeckten Schluss verpasst....einfach genial...


    Und was "Anderes" kommt vor?


    Außer das es dieses Mal andere Opfer sind,.....erfährt man noch mehr über ihn?

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Ich will dir nichts verraten, da du den film bestimmt sehen willst.


    Komm schon..."bettel"


    Du sagst doch das er scheiße ist.....also werde ich ihn warscheinlich sehen...aber auch scheiße finden...:]

  • Zitat

    Original von Zero


    J.C 2 habe ich noch garnicht gesehen, aber 1 ist der Hammer!
    Ich habs auf DVD und bestimmt schon 11 mal gesehen.....:]


    Freddy vs. Jason habe ich auch noch nicht gesehen.....aber ist hoffendlich besser als "Nightmar in the Elmstreat"...



    da heisst Nightmare on elm street, du Genie

  • da gerade zufällig "The man comes around" läuft schreib ich auch mal was:


    neben den schon genannten logik-fehlern fand ich die charaktere doch ein bisschen zuuuu hollywoodmäßig


    stellt euch folgendes vor: ihr seid eingeschlossen von 6 milliarden zombies ( dürfte ja hinkommen =) und euer hund läuft weg!


    was macht ihr!?! natürlich gebt ihr eure sichere festung auf und versucht ihn zu retten - alles klar..


    aber ansonsten ganz witzig =)

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Ich verabscheue neuverfilmungen aus prinzip.
    die besten horrorfilme kommen aus den 70/80. Es kommt nicht auf effekte an, sondern auf die atmosphäre, sprüche und den splatterfaktor.


    das haben sie bei dem remake aber auch gut hin bekommen....


    was die alten angeht nun dawn of the dead ist ja schon das remake des 2 Teils... ob sie den 3 auch nochmal neu drehen ??


    Orginal
    1. Teil : Night of the Living Dead ( 1968 )
    2. Teil : Dawn of the Dead ( 1978 )
    3. Teil : Day of the Dead ( 1985 )


    Remakes:
    1. Teil : Night of the Living Dead (1990)
    2. Teil : Dawn of the Dead (2004)