Dringender Aufruf von Amnesty International

  • Chris, ich zitiere mal aus einem anderen beitrag :


    Zitat

    Die Scharia ist der Straf- und Verhaltenskodex für Muslime und gestaltet in Westafrika das gesellschaftliche Leben seit Ankunft des Islams vor rund 1.000 Jahren mit. Mit Beginn der britischen Kolonialherrschaft im heutigen Nigeria wurde die Scharia-Rechtsprechung auf den zivilen Bereich beschränkt: Landkonflikte, Familienprobleme, Betrügereien, Schulden etc. Strafrechtliches blieb höheren Gerichten auf Grundlage des angelsächsischen Rechts vorbehalten. Daran veränderte sich auch nach Nigerias Unabhängigkeit 1960 nichts. Seit dem Ende der Militärherrschaft 1999 haben jedoch die Bundesstaaten des muslimischen Nordens die Scharia auf alle Bereiche des Rechts ausgedehnt und neue Scharia-Gerichte gegründet - im potenziellen Widerspruch zur Bundesverfassung. 13 der 36 Bundesstaaten wenden heute die Scharia auf Muslime an - in Einzelfällen mit spektakulären Strafen, wie Handamputation oder Steinigung. Die Scharia-Judikative hatdrei Ebenen: das einfache Scharia-Gericht, hier werden vor allem alltägliche Probleme verhandelt; das höhere Scharia-Gericht, an dem auch Straftaten wie Mord verhandelt werden; an höchster Stelle steht das Scharia-Berufungsgericht. Jeder Bundesstaat hat einen Groß-Khadi als Vorsitzenden aller Scharia-Gerichte. Er untersteht dem obersten Richter des Bundesstaates. In letzter Instanz bleibt die föderale Justiz Nigerias, also das angelsächsische Recht, maßgebend.


    So das mal zur Info allgemein.
    Ich selber bin gegen die todesstrafe, egal ob sie wie in den USA mit Giftsprize oder brutal wie in nigeria durch geführt werden soll.


    Ich habe deswegen auch unterschrieben !!!!

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... dann kann ich ja das schloss tauschen. :-))


    erstens bist du dafür viel zu knauserig, und zweitens gibts dann einfach keine kohle...


    ps_bist du mit dem wohnung fertig machen schon voran gekommen?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von GenomInc
    Chris, ich zitiere mal aus einem anderen beitrag :
    ...
    So das mal zur Info allgemein.
    Ich selber bin gegen die todesstrafe, egal ob sie wie in den USA mit Giftsprize oder brutal wie in nigeria durch geführt werden soll.


    Ich habe deswegen auch unterschrieben !!!!


    also protestiert amnesty international quasi gegen angelsächsisches recht... die bösen angelsachsen... ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon


    erstens bist du dafür viel zu knauserig, und zweitens gibts dann einfach keine kohle...


    ps_bist du mit dem wohnung fertig machen schon voran gekommen?



    von wegen knausrig. noch habe ich nicht alles angelegt. sind noch ca. 600 offen. an der kohle sollte es nicht scheitern.


    aber vor amnesty international muss ich mich in acht nehmen. die haben doch einen sofort auf dem kicker, wenn man einen wessie vor die tür setzt.